Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2010 Liebe User! Wir werden während der WM wohl drei Gewinnspiele veranstalten, sind allerdings noch in der Planungsphase. Es haben sich mehr Unternehmen denn je am Preissponsoring beteiligt, um euch spannende Wochen im ASB zu garantieren. Fix kann ich momentan sagen, dass es - wie zu erwarten - eine WM-Tippliga geben wird. Über weitere Gewinnspiele werdet ihr noch in diesem Forum informiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2010 wird's mal wieder einen tipp3-gutschein geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2010 Tippliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 17. Mai 2010 Auch meine bescheidene Wenigkeit hat wieder einmal ein sehr durchschaubares () System ausgearbeitet und organisiert bei seinem Dienstgeber das obligatorische Gewinnspiel - wie schon 2006 und 2008 - zur WM 2010. Als Erfinder und Organisator der ASB-Wahlen "User Of The Year" und "ASB sucht neuen Gremianten" habe ich mir da ja schon ein polarisierendes Ansehen erworben Wenn es jemand interessiert, könnte ich das "einfache System" in meiner Firma kurz vorstellen, aber noch hat mich keiner gefragt Auf alle Fälle werde ich als großer Favorit in die ASB-Gewinnspiele gehen und dieser Rolle auch gerecht werden In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 Wenn es jemand interessiert, könnte ich das "einfache System" in meiner Firma kurz vorstellen, aber noch hat mich keiner gefragt In diesem Sinne da auch ich bei meinem Arbeitgeber das Tippspiel organisieren werde, frage ich dich hiermit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 eine funktion wichtig wie ein betriebsrat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 Auch meine bescheidene Wenigkeit hat wieder einmal ein sehr durchschaubares System ausgearbeitet und organisiert bei seinem Dienstgeber das obligatorische Gewinnspiel - wie schon 2006 und 2008 - zur WM 2010. da kann ich mithalten Modus: Von den Wettteilnehmern sind die Mannschaften der Achtelfinalpaarungen der Viertelfinalpaarungen der Semifinalpaarungen des Finales und natürlich die Mannschaft des Weltmeisters zu nennen. Für jede richtige Mannschaft im 1/8 Finale gibt es einen Punkt für jede richtige Mannschaft im 1/4 Finale 2 Punkte für jede richtige Mannschaft im 1/2 Finale 3 Punkte für jede richtige Finalmannschaft gibt es 4 Punkte und wer den Champion auch noch richtig hat heimst nochmal 5 Punkte ein Der Sieger bekommt alles - bei Punktegleichstand wird entsprechend geteilt. danke, bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kru Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 danke für die idee....wird gleich morgen vorgeschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 18. Mai 2010 (bearbeitet) eine funktion wichtig wie ein betriebsrat. Wichtiger mein Sohn, viel wichtiger da kann ich mithalten Modus: Von den Wettteilnehmern sind die Mannschaften der Achtelfinalpaarungen der Viertelfinalpaarungen der Semifinalpaarungen des Finales und natürlich die Mannschaft des Weltmeisters zu nennen. Für jede richtige Mannschaft im 1/8 Finale gibt es einen Punkt für jede richtige Mannschaft im 1/4 Finale 2 Punkte für jede richtige Mannschaft im 1/2 Finale 3 Punkte für jede richtige Finalmannschaft gibt es 4 Punkte und wer den Champion auch noch richtig hat heimst nochmal 5 Punkte ein Der Sieger bekommt alles - bei Punktegleichstand wird entsprechend geteilt. danke, bitte So ein Zufall, mein System ist deinem ähnlich, nur halt noch a bisserl komplizierter Jeder Wettteilnehmer tippt (in Klammer steht die Abkürzung und die jeweilige Wertigkeit) - den Weltmeister (WM - 15) - den zweiten Finalteilnehmer (FT - 10) - die zwei unterlegenen Semifinalisten (SF - 7) - die vier unterlegenen Viertelfinalisten (VF - 5) - die acht unterlegenen Achtelfinalisten (AF - 3) - die acht GruppenDritten (GD - 1) Das Größte Gemeinsame aus Tipp und Ergebnis ist die Punkteanzahl. Beispiel 1: Tipp: Spanien wird Weltmeister Ergebnis: Ausscheiden im Viertelfinale Punkte für Spanien: 5 Beispiel 2: Tipp: Brasilien kommt bis ins Semifinale Ergebnis: Brasilien wird Weltmeister Punkte für Brasilien: 7 Beispiel 3: Tipp: Elfenbeinküste wird Weltmeister Ergebnis: Elfenbeinküste wird Weltmeister Punkte für Elfenbeinküste: 15 Beispiel 4: Tipp: Slowakei wird Gruppendritter Ergebnis: Slowakei erreicht Viertelfinale Punkte für Slowakei: 1 ... Bei Punktegleichheit zieht die Wertigkeit der richtigen Tipps. Beispiel für 2 Punktegleiche: Spieler A: Brasilien WM, Frankreich Finalteilnehmer, Honduras und Nordkorea Semifinalisten Spieler B: Portugal WM, Italien Finalteilnehmer, Argentinien und Brasilien Semifinalisten Ergebnis: Serbien WM, Dänemark Finalteilnehmer, Spanien und Honduras Semifinalisten => Spieler A wird vor B gereiht (Honduras) ... Ich hoffe das System ist halbwegs verständlich und derFremde muss nicht noch einmal einen derartigen Thread eröffnen. Edit: Da fällt mir gerade noch ein watscheneinfaches System (auch für fanatics geeignet ) ein. - Jedes Spiel ist bis zum Anpfiff mit 1, X oder 2 vorauszusagen - Wenn ein User im Zuge der WM eine gewisse Anzahl(8 bis 10 zB) an Voraussagen falsch oder nicht getätigt hat, fliegt er - Der letzte der übrig bleibt gewinnt. Das ist wirklich ganz einfach zu verstehen und der Verwaltungsaufwand ist auch relativ gering In diesem Sinne bearbeitet 18. Mai 2010 von Papst Siegbertus I 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Meine Kollegen haben mich geprügelt, weil sie tippfaul sind => Punkte gibt es bei mir erst ab dem Achtelfinale Undank ist der Welten Lohn. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts