Was macht die werte Konkurrenz?

LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB
blauweiss78 schrieb vor 14 Minuten:

Ist schon spannend bei euch in regelmäßigen Abständen zu lesen wie scheisse die Schiris sind...euch wünsch ich mal ein Spiel ohne Schiedsrichter...san ma doch  froh dass sich diesen Job wer antut...

kritik an den schiris findest wohl in allen channels. im vergleich mit so manch anderem is es hier wirklich harmlos.

zudem ist die kritik an einigen entscheidungen von heute ja absolut berechtigt.

ich für meinen teil bin froh, dass es die schiris gibt, weils ohne sie keinen fußball geben würd. es muss halt an der ausbildung gearbeitet werden. das geht nicht von heute auf morgen und kostet natürlich auch geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich finde Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auch grundsätzlich meist entschuldbar, da einfach alles schnell geht und man oft sogar im TV mehrere Zeitlupen braucht, um eine Situation richtig zu erkennen. Damit ist auch alles über mein Verständnis für eklatante Fehlentscheidungen des VAR gesagt. Sie müssen sehr deutlich sanktioniert werden, entweder beim Anwender, wenn dieser den Fehler begangen hat, oder an anderer Stelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Exakt - sehe das genauso wie @ferchi vor mir gepostet hat. Wir reden seit Ewigkeiten davon, dass der VAR eine deutliche Verbesserung sein sollte. Die sehe ich aber leider immer wieder NICHT. Am ehesten finde ich den VAR noch bei den Abseitsstellungen gut agierend, zumal hier wesentliche mehr Szenen dadurch korrekt nachträglich korrigiert wurden. Das Spiel somit fairer gestaltet wurde. Natürlich gibts auch in diesem Fall immer noch Grenzfälle, aber die wären auch ohne VAR eine knappe Entscheidung gewesen.

Solche Fehlentscheidungen jedoch wie heute, vor allem die Szene mit dem Abwehrspieler - rote Karte - zerstören jegliches Vertrauen. Grundsätzlich sollte man daher die VAR deutlich mehr sanktionieren, als dies scheinbar bislang der Fall ist. Dennoch muss man auch sagen, dass heute der Schieri komplett versagt hat, weil diese Szene kannst einfach nicht anders bewerten, wenn du dir das in der Zeitlupe dann anschaust. Soweit ich das im Kopf habe, hätte er ohnedies sogar vorher nur Gelb gezeigt. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 20 Stunden:

Ist schon spannend bei euch in regelmäßigen Abständen zu lesen wie scheisse die Schiris sind...euch wünsch ich mal ein Spiel ohne Schiedsrichter...san ma doch  froh dass sich diesen Job wer antut...

meines wissens bekommen die gar nicht so schlecht bezahlt dafür. im unterhaus teile ich deine meinung, aber in der bundesliga sind wir weit von "mitleidsbekundungen" entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laskler89 schrieb vor 7 Stunden:

meines wissens bekommen die gar nicht so schlecht bezahlt dafür. im unterhaus teile ich deine meinung, aber in der bundesliga sind wir weit von "mitleidsbekundungen" entfernt.

verglichen mit anderen Ländern handelt es sich um Almosen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
blauweiss78 schrieb am 11.8.2024 um 19:39 :

Ist schon spannend, aus der BW-Ecke so etwas zu lesen. Immerhin hat Scheiblehner in der letzten Saison bei praktisch jeder Niederlage von euch auf die Schiris hingehaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eigentlich sind dann die schiris im Vergleich zu den Spielern bei uns eh überbezahlt! Der durchschnittliche österreichische kicker würd sicher gern gut die Hälfte seines deutschen Kollegen verdienen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FlokovskyNahui schrieb vor 2 Stunden:

Das gleiche habe ich dann auch gefunden nach kurzer google "Recherche" ;) danke!

Im Gegensatz zu Deutschland gibts in Österreich kein Grundgehalt. Je nachdem zu welcher Kategorie man zählt, gibts in Deutschland ein Fixum und eine Spielgebühr, die durchaus lukrativ ist. In Österreich gibts ausschließlich eine Spielgebühr, die in etwa 1.300 beträgt. 

Geir84 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich sind dann die schiris im Vergleich zu den Spielern bei uns eh überbezahlt! Der durchschnittliche österreichische kicker würd sicher gern gut die Hälfte seines deutschen Kollegen verdienen... :)

15 Bundesligaeinsätze im Jahr bringen dich auf 20.000€ brutto. Darin inkludiert sind Anreise, Trainings usw. Weit weg von überbezahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag