Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. August Chrisu6 schrieb vor einer Stunde: Willst leicht sagen, dass sich die Investition rentiert hat für die Stadt Linz? Falls ja, würde ich gerne mal die Rechnung sehen, wie sich das ausgeht. Die Stadt Linz kassiert Miete. Also wird da nix versenkt- dann wär nix da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. August Linzah schrieb vor 52 Minuten: Die Stadt Linz kassiert Miete. Also wird da nix versenkt- dann wär nix da Und von dem bisserl Miete von euch, Machsport u. Tante Käthe (hab ich was vergessen?) soll sich ein Investitionsvolumen im höheren zweistelligen Mio. dann rentieren? Oder glaubst du, dass das Stadion über die Jahre auch noch mehr wert wird? Wie gesagt - ich würde erstens mal gerne die Zahlen sehen, wie viel nun wirklich das Stadion gekostet hat und dann mal die Einnahmen für ein Jahr. Schätze mal, dass du das Stadion dann gefühlt mindestens 100 Jahre stehen lassen musst.. aber wer weiß Wenn es wenigstens zusätzliche Veranstaltungen geben würde.. aber auch da ist bislang nichts vorhanden, etc. Kannst mich gerne diesbezüglich korrigieren, wenn du konkrete Zahlen hast, oder eine bessere Rechnung. Vielleicht gehen die Taschenrechner in Schlumpfhausen ja anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August (bearbeitet) Eine Förderung von Bund, Land oder Stadt wird sich nie rentieren und muss es auch nicht. persönlich bin ich froh darüber, wenn ein Teil der Steuergelder in die Sport- bzw. Kulturinfrastruktur fließen, so lang am Ende etwas Nachhaltiges entsteht. Da bestehen bei beiden Stadien keine Zweifel, 2008 wurde es aber brutal verbockt. bearbeitet 30. August von casual1908 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. August (bearbeitet) Chrisu6 schrieb vor 13 Minuten: Und von dem bisserl Miete von euch, Machsport u. Tante Käthe (hab ich was vergessen?) soll sich ein Investitionsvolumen im höheren zweistelligen Mio. dann rentieren? Oder glaubst du, dass das Stadion über die Jahre auch noch mehr wert wird? Wie gesagt - ich würde erstens mal gerne die Zahlen sehen, wie viel nun wirklich das Stadion gekostet hat und dann mal die Einnahmen für ein Jahr. Schätze mal, dass du das Stadion dann gefühlt mindestens 100 Jahre stehen lassen musst.. aber wer weiß Wenn es wenigstens zusätzliche Veranstaltungen geben würde.. aber auch da ist bislang nichts vorhanden, etc. Kannst mich gerne diesbezüglich korrigieren, wenn du konkrete Zahlen hast, oder eine bessere Rechnung. Vielleicht gehen die Taschenrechner in Schlumpfhausen ja anders. Da ist ein Möbelhaus, ein Stadion und eine Gastro Da wird auch genug Umsatzsteuer zusammenkommen und Arbeitsplätze werden auch gehalten. So toll hat der alte donaupark mit intertrading a net ausgwschaut im Vergleuich zum Blickfang samt Donaubrücke. Ich als Linzer Steuerzahler bin zufrieden Chrisu6 schrieb vor 14 Minuten: Kannst mich gerne diesbezüglich korrigieren, wenn du konkrete Zahlen hast, oder eine bessere Rechnung. Vielleicht gehen die Taschenrechner in Schlumpfhausen ja anders. Ähm.. ein laskler behauptet das Geld ist versenkt. Der sollte mit Zahlen anrücken casual1908 schrieb vor 5 Minuten: Eine Förderung von Bund, Land oder Stadt wird sich nie rentieren und muss es auch nicht. persönlich bin ich froh darüber m, wenn ein Teil der Steuergelder in die Sport- bzw. Kulturinfrastruktur fließt so lang am Ende etwas Nachhaltiges entsteht. Da bestehen bei beiden Stadien keine Zweifel, 2008 wurde es aber brutal verbockt. Dieses... es gibt nun mal Dinge da muss kein Euro am Ende rausschauen. bearbeitet 30. August von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 30. August Linzah schrieb Gerade eben: Da ist ein Möbelhaus, ein Stadion und eine Gastro Da wird auch genug Umsatzsteuer zusammenkommen Was hat das mit dem Möbelhaus zu tun? Das hättest so auch hinbauen können. Ich rede rein von dem Investment nur für das Stadion, dass Hr. Lügner durchgezogen hat. Und das stelle ich schwer in Frage, dass sich das nur irgendwie rentieren kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. August Chrisu6 schrieb Gerade eben: Was hat das mit dem Möbelhaus zu tun? Das hättest so auch hinbauen können. Ich rede rein von dem Investment nur für das Stadion, dass Hr. Lügner durchgezogen hat. Und das stelle ich schwer in Frage, dass sich das nur irgendwie rentieren kann. Weil es als Gesamtprojekt konzipiert wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August Chrisu6 schrieb vor 31 Minuten: Was hat das mit dem Möbelhaus zu tun? Das hättest so auch hinbauen können. Ich rede rein von dem Investment nur für das Stadion, dass Hr. Lügner durchgezogen hat. Und das stelle ich schwer in Frage, dass sich das nur irgendwie rentieren kann. Wir haben doch an die 25 Mio Euro vom Land erhalten?! Rentiert es sich da oder verstehe ich die Diskussion im Moment nicht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 30. August (bearbeitet) casual1908 schrieb vor einer Stunde: Eine Förderung von Bund, Land oder Stadt wird sich nie rentieren und muss es auch nicht. persönlich bin ich froh darüber, wenn ein Teil der Steuergelder in die Sport- bzw. Kulturinfrastruktur fließen, so lang am Ende etwas Nachhaltiges entsteht. Da bestehen bei beiden Stadien keine Zweifel, 2008 wurde es aber brutal verbockt. Ohne jetzt hier irgendwelche Zahlen im Detail zu kennen, darf man bei solchen Vorhaben die direkten und indirekten Effekte über Beschäftigung, sowie Attraktivierung des Standortes (Tourismus, Image) nicht unterschätzen. Tatsächlich haben Infrastrukturinvestitionen mit die höchsten Hebel für den Wirtschaftsstandort und sind deshalb auch so beliebt in der Politik (sofern ich mich richtig entsinne, so hatte es mir mal ein sehr kompetenter Volkswirt und Wirtschaftsforscher erklärt). bearbeitet 30. August von oldschool 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. August Rapid spielt gegen Noah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. August Eldoret schrieb vor 50 Minuten: Rapid spielt gegen Noah Von den Namen her insgesamt etwas leichtere Gegner. Auch für Rapid dollten 10 - 12 Punkte drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Superstar Beitrag melden Geschrieben 30. August Linzah schrieb vor 5 Stunden: Da ist ein Möbelhaus, ein Stadion und eine Gastro Da wird auch genug Umsatzsteuer zusammenkommen und Arbeitsplätze werden auch gehalten. So toll hat der alte donaupark mit intertrading a net ausgwschaut im Vergleuich zum Blickfang samt Donaubrücke. Ich als Linzer Steuerzahler bin zufrieden Ähm.. ein laskler behauptet das Geld ist versenkt. Der sollte mit Zahlen anrücken Dieses... es gibt nun mal Dinge da muss kein Euro am Ende rausschauen. Wenn ein Projekt, das ursprünglich für 9 Mio Euro geplant und beschlossen wurde, ca. 4 Jahre später kolportierte 44 Mio Euro kosten, könnte man als Steuerzahler schon von einer Versenkung von Millionen sprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. August Black Betty schrieb vor 21 Minuten: Wenn ein Projekt, das ursprünglich für 9 Mio Euro geplant und beschlossen wurde, ca. 4 Jahre später kolportierte 44 Mio Euro kosten, könnte man als Steuerzahler schon von einer Versenkung von Millionen sprechen. Das ist doch das Projekt alles zam Kannst das bitte belegen? Da wirds ja genug in seriösen Zeitungen geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 30. August Black Betty schrieb vor 23 Minuten: Wenn ein Projekt, das ursprünglich für 9 Mio Euro geplant und beschlossen wurde, ca. 4 Jahre später kolportierte 44 Mio Euro kosten, könnte man als Steuerzahler schon von einer Versenkung von Millionen sprechen. Da vermischt du etwas. Der Stadionanteil war ursprünglich mit 9 Mio geplant. Gut das war halt in Vorhinein utopisch. Als Referenz, wir haben gerade in der Firma eine Lagerhalle inkl. Technik fertig gestellt. 60x120m, Kostenpunkt 16,2 Mio. Und die weist nicht die Statik auf um ein Stadion darauf zu setzen. (Dafür eine 400qm Serverfarm mit Kühlung etc. dabei). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. August Linzah schrieb vor 11 Minuten: Das ist doch das Projekt alles zam Kannst das bitte belegen? Da wirds ja genug in seriösen Zeitungen geben Und bevor jetzt ein 'haha Wikipedia" kommt, kannst ja du seriöse Zahlen reinstellen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. August (bearbeitet) Allerdings... gibts was von den oön? @Eldoret Darum mein ich seriöse Medien bearbeitet 30. August von Linzah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts