Recommended Posts

Was ihr immer habt's passiert überall ist nicht schlimm.

Wenn das ein Fan sagt kann ich das ja noch irgendwie verstehen gibt eben so Eigendynamiken.

Aber als Geschäftsführer Sport ist das schon ein wenig mutig, vor allem was bei denen so in letzter Zeit gewesen ist in der regelmäßigkeit.

FB_IMG_1741614842976.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

solidarisierung durch werfen von gegenständen klingt auch spannend. 

natürlich eine richtig beschissene situation für alle unbeteiligten, was auch den großteil der rapidler im aw sektor ausmacht, aber das haben sie schon ihren eigenen helden zu verdanken. polizeigewalt gehört natürlich immer aufgearbeitet, aber beim aktuellen infostand kann ich das vorgehen der exekutive durchaus verstehen. man muss sich nicht alles gefallen lassen, ein stadion ist kein rechtsfreier raum.

:baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz

Bin bei einem Hallenturnier in Wels (Scheiße bin ich alt, sowas gabs damals!) 5m entfernt gestanden wie im Foyer sich einer unserer ganz alten Hools (als einziger) nicht ordentlich aufführte und der Security hat ihn mit Pfefferspray behandelt.

Das war für alle Umstehenden inkl. mir wirklich scheiße.

Was besser wäre? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 4 Minuten:

Bin bei einem Hallenturnier in Wels (Scheiße bin ich alt, sowas gabs damals!) 5m entfernt gestanden wie im Foyer sich einer unserer ganz alten Hools (als einziger) nicht ordentlich aufführte und der Security hat ihn mit Pfefferspray behandelt.

tasern. auch da kannst einen von euren ganz alten fragen. war glaub ich sogar der erste, der im zuge eines fussballspiels getasert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Ohne Punkteabzug in die kommende Saison

Das Ständige Neutrale Schiedsgericht tagte heute zur Klage des SK Rapid gegen den in Folge von drei sicherheitsrelevanten Vorfällen ausgesprochenen Punkteabzug und kam dabei zu folgendem Urteil:

-        Der unbedingt ausgesprochene Abzug in der Höhe von zwei Punkten für die Saison 24/25 wird aufgehoben. Der SK Rapid startet damit ohne Minuspunkte in die kommende Saison.

-        Ein Punkt Abzug bleibt bedingt bestehen und kann bei erneutem Fehlverhalten widerrufen werden.

Gegen die ausgesprochenen Geldstrafen in der Höhe von insgesamt 190.000 Euro (80.000 Euro / 50.000 / 60.000 – davon 20.000 Euro bedingt) für die insgesamt drei Vorfälle ist der SK Rapid nicht vorgegangen. Diese bleiben damit ebenso bestehen.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/ohne-punkteabzug-in-die-kommende-saison

Könnte also schon noch interessant werden das Ganze und wäre auch für uns relevant - dann muss Rapid gegen den GAK gewinnen um eine Chance für das OPO zu haben… bleibt halt nur abzuwarten wann die Bundesliga sich da dann zusammensetzt.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Könnte also schon noch interessant werden und wäre auch für uns relevant - dann muss Rapid gegen den GAK gewinnen um in das OPO zu kommen… bleibt halt nur abzuwarten wann die Bundesliga sich da dann zusammensetzt.

MMn muss das vorm Sonntag sein … ansonsten grenzt das ja an Wettbewerbsverzerrung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Könnte also schon noch interessant werden und wäre auch für uns relevant - dann muss Rapid gegen den GAK gewinnen um eine Chance für das OPO zu haben… bleibt halt nur abzuwarten wann die Bundesliga sich da dann zusammensetzt.

Das glaub ich erst, wenn es schwarz auf weiß bestätigt wird. Was können denn die armen Spieler dafür, dass die Polizei in der St. Eiermark so bös ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Crisp schrieb vor 22 Minuten:

War das damals ein 1.000-Euro-Brutto-Security gegen einen Nazihool im Eins-gegen-Eins und wäre es vielleicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen? Weil in dem Fall hätte ich auch zum Pfefferspray gegriffen und denjenigen, die was abbekommen haben (bzw. bei der Eskalation blöd daneben gestanden sind), ein Taschentuch zum Tränen trocknen gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 41 Minuten:

Das ist sicher unser ganz alter Hool der in  Alkmaar auch in der ersten Reihe Stand als die anderen um die Ecke kamen und die Polizei hinter ihm die Strasse abriegelte. Hätte zu or noch mit ihm geredet plötzlich war er weg.:laugh:

Wennst aber mit dem ein oder anderen von den alten Hools redest gehen selten zu den Heimspielen und auswärts auch nur wo es Erlebnis Potenzial gibt. 

Wer sich in den 90 igern an das Beisl Traudi erinnern kann am Spinatbunker da ging's noch zur Sache.

bearbeitet von commando ultras 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MarioAUT schrieb vor 32 Minuten:

tasern. auch da kannst einen von euren ganz alten fragen. war glaub ich sogar der erste, der im zuge eines fussballspiels getasert wurde.

Wie stellst du dir vor, eine Gruppe von gewaltbereiten Personen zu tasern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Bohemian Flexer schrieb vor 18 Minuten:

Könnte also schon noch interessant werden das Ganze und wäre auch für uns relevant - dann muss Rapid gegen den GAK gewinnen um eine Chance für das OPO zu haben… bleibt halt nur abzuwarten wann die Bundesliga sich da dann zusammensetzt.

Von der Vorstellung eines Punkteabzugs kann man sich meiner Meinung nach verabschieden. Das wird die Bundesliga in der gegebenen Situation ganz sicher nicht als Strafe verhängen. Das juristische Hin- und her mit Berufungen/Einsprüchen usw. hinsichtlich eines rechtsgültigen Urteils bezüglich der Zusammenstellung der Meistergruppe tun die sich sicher nicht an, weil es sich im Fristenlauf zeitlich einfach nicht ausgeht vor dem ersten Spiel nach der Punktetrennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Bohemian Flexer schrieb vor 23 Minuten:

Es gibt doch keinen Punkteabzug mehr wegen Fanfehlverhalten?!? Oder habe ich da was nicht mitbekommen oder übsersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Marc_Renton schrieb vor 19 Minuten:

Von der Vorstellung eines Punkteabzugs kann man sich meiner Meinung nach verabschieden

wundert mich einfach nur dass das kein Medium aufnimmt und alle „nur“ von einer möglichen Blocksperre schreiben.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag