Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:25 Aussenpracker schrieb vor 10 Minuten: War das damals ein 1.000-Euro-Brutto-Security gegen einen Nazihool im Eins-gegen-Eins und wäre es vielleicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen? Weil in dem Fall hätte ich auch zum Pfefferspray gegriffen und denjenigen, die was abbekommen haben (bzw. bei der Eskalation blöd daneben gestanden sind), ein Taschentuch zum Tränen trocknen gereicht. So genau weiß ich es natürlich nimmer und ich wollte damit niemandem was vorwerfen, sondern aus eigener Erfahrung mitteilen, dass Pfefferspray zumindest damals (war kurz nach der Einführung, Taser gabs da bei uns sicher noch nicht) und in einem Innenraum wirklich keine gezielte Waffe bzw. ein gelindes Mittel für Unbeteiligte darstellte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:40 (bearbeitet) hariASK schrieb vor 28 Minuten: Es gibt doch keinen Punkteabzug mehr wegen Fanfehlverhalten?!? Oder habe ich da was nicht mitbekommen oder übsersehen. Ja es gibt keine Punkteabzüge mehr für Fanfehlverhalten - die Bundesliga hat Rapid aber auf Bewährung gesetzt und sich einen Punkt Abzug in der Hinterhand behalten, siehe offizielle Ausschreibung von Rapid. Diese wurde nach dem Beschluss der Bundesliga veröffentlicht - hat für mich also schon noch Bestand, außer ich übersehe irgendwas bzw. wurde mittlerweile geändert 12. Juni 2024: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--veraenderte-herangehensweise-bei-fan-ausschreitungen/ 2. Juli 2024: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/ohne-punkteabzug-in-die-kommende-saison bearbeitet Montag um 15:53 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:53 Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten: Ja es gibt keine Punkteabzüge mehr für Fanfehlverhalten in Zukunft - die Bundesliga hat Rapid aber auf Bewährung gesetzt und sich einen Punkt Abzug in der Hinterhand behalten, siehe offizielle Ausschreibung von Rapid und diese wurde nach dem Beschluss der Bundesliga veröffentlicht. 12. Juni 2024: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--veraenderte-herangehensweise-bei-fan-ausschreitungen/ 2. Juli 2024: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/07/ohne-punkteabzug-in-die-kommende-saison Nur gab es in dieser Saison bereits einen schwerwiegenden Vorfall beim Derby in Hütteldorf - schon da hätte das meiner Meinung nach schlagend werden müssen. Generell waren die Strafen da sowohl gegen Rapid als auch gegen die Austria sehr gering, sodass man eher annehmen muss, dass es bei der Bundesliga einen Mengenrabatt für wiederholte Vorgehen gibt. Ich kann mich auch an keine bedingte Strafen erinnern, die schlagend wurden - da hat man auch irgendwie immer einen Weg gefunden, das zu umgehen. Der natürliche Kreislauf scheint zu lauten: Strafe - Einspruch - Strafe wird zum Großteil in eine bedingte Strafe abgeändert - nächste Strafe - bedingte Strafe wird nicht schlagend - ... Und dann gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, auch die Geldstrafen durch das Abhalten von Workshops zu verringern. Wie man regelmäßig sieht, scheinen diese Workshops bahnbrechende Erfolge zu haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:20 Traunseelaskler schrieb vor 23 Minuten: Nur gab es in dieser Saison bereits einen schwerwiegenden Vorfall beim Derby in Hütteldorf - schon da hätte das meiner Meinung nach schlagend werden müssen. Generell waren die Strafen da sowohl gegen Rapid als auch gegen die Austria sehr gering, sodass man eher annehmen muss, dass es bei der Bundesliga einen Mengenrabatt für wiederholte Vorgehen gibt. Ich kann mich auch an keine bedingte Strafen erinnern, die schlagend wurden - da hat man auch irgendwie immer einen Weg gefunden, das zu umgehen. Der natürliche Kreislauf scheint zu lauten: Strafe - Einspruch - Strafe wird zum Großteil in eine bedingte Strafe abgeändert - nächste Strafe - bedingte Strafe wird nicht schlagend - ... Und dann gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit, auch die Geldstrafen durch das Abhalten von Workshops zu verringern. Wie man regelmäßig sieht, scheinen diese Workshops bahnbrechende Erfolge zu haben. Völlig richtig. Und wenn man die verharmlosenden Aussagen der Funktionäre in Rechnung stellt, weiß man, dass diese Probleme künftig noch mehr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:01 Wieso solls keinen Punkteabzug geben? Ging ja unlängst bei Union Berlin auch. Ich finde dass dies die wahrscheinlich einzige Möglichkeit ist um die Vereine wachzurütteln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:06 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-sicherheitschef-war-bei-rapid-randale-mittendrin;art102094,4032123 Unser aller Freund Heli Mitter war mit Rapid im Hartberger Auswärtsblock obwohl seine Blau Weißen zeitgleich in Wolfsberg spielten. Das ist per se schon einmal lustig. Er nimmt natürlich auch die Polizei in die Pflicht. Eine Verkettung falscher Entscheidungen hätte zur Eskalation geführt. Und dann kann er auch nicht beantworten ob er Blau Weiß oder Rapid im Kampf um den Strich mehr die Daumen drückt. Er hofft dass es für beide ein gutes Ende nimmt. So ein armer Kerl. 😅 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:12 laskler1 schrieb vor 10 Minuten: Wieso solls keinen Punkteabzug geben? Ging ja unlängst bei Union Berlin auch. Ich finde dass dies die wahrscheinlich einzige Möglichkeit ist um die Vereine wachzurütteln. wird nichts kommen. https://www.instagram.com/reel/DHBjWkopPnI/?igsh=cWR5aWd0OXY4dGlq 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:48 Zitat Eigentlich verwunderlich, dass der Einsatzleiter der Behörden das Spiel freigab, wenn die Fans zuvor Polizisten mit Flaschen, Sperrgittern, Mistkübeln, Waschbecken, WC-Muscheln, Sesseln und Türen bewarfen, Bengalos einsetzten. Das war in erster Linie Hartbergs Präsidentin Brigitte Annerl zu verdanken. Die Rapid-Fans zerlegten den kompletten WC-Container, dazu die Kantine samt Kassa, ließen das Geld mitgehen. Rapids Geschäftsführer Steffen Hofmann, der bei der Fantribüne auch etwas vom von der Polizei eingesetzten Tränengas und Pfefferspray abbekam, versicherte Annerl noch während des Spiels, dass Rapid den von den grün-weißen Fans angerichteten fünfstelligen Schaden bezahlen wird. https://peterlinden.live/es-waren-nicht-die-ultras-der-rapid-skandal-und-die-folgen/ passiert in Europa jedes Wochenende - ganz normal… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:11 GH78 schrieb vor einer Stunde: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-sicherheitschef-war-bei-rapid-randale-mittendrin;art102094,4032123 Unser aller Freund Heli Mitter war mit Rapid im Hartberger Auswärtsblock obwohl seine Blau Weißen zeitgleich in Wolfsberg spielten. Das ist per se schon einmal lustig. Er nimmt natürlich auch die Polizei in die Pflicht. Eine Verkettung falscher Entscheidungen hätte zur Eskalation geführt. Und dann kann er auch nicht beantworten ob er Blau Weiß oder Rapid im Kampf um den Strich mehr die Daumen drückt. Er hofft dass es für beide ein gutes Ende nimmt. So ein armer Kerl. 😅 Rapid und Blau Weiß.... unzertrennlich https://youtu.be/kQUJfpcSRQ0?si=cIs-2jdOHmkF05O5 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:26 Crisp schrieb vor 2 Stunden: So genau weiß ich es natürlich nimmer und ich wollte damit niemandem was vorwerfen, sondern aus eigener Erfahrung mitteilen, dass Pfefferspray zumindest damals (war kurz nach der Einführung, Taser gabs da bei uns sicher noch nicht) und in einem Innenraum wirklich keine gezielte Waffe bzw. ein gelindes Mittel für Unbeteiligte darstellte. Wobei ein Taser in so einer Situation sicherlich auch wenig bis kaum anwendbar scheint. Generell natürlich schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber dass man sich bei der Polizei abputzt und diese in die Pflicht ist einfach nur dämlich. Klar für die Unbeteiligten ists auch ein Wahnsinn wenns den Pfefferspray abbekommen. Ich wäre für drakonische Strafen für die Beteiligten, zb. lebenslanges Verbot für sämtlichen Stadien in ganz Europa-schau ich mir an wenn die ersten paar Hansln das ausfassen, wieviele es danach noch lustig finden mitzumachen oder was anzuzetteln und dann kann der Otto-Normal-Auswärtsfahrer auch wieder ohne tränende Augen und juckende Haut Fussballschauen. Nicht nur, aber auch deswegen hoffe ich auf Rapid im UPO. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:33 taser ist übrigens mWn erst ein mal bei einem fußballspiel in Ö zum einsatz gekommen, und das war bei uns in der saison 08/09, altach auswärts. das "opfer" des taserangriffs ist 10 minuten nach dem einsatz wieder mit einem bier im sektor gestanden und wurde nicht festgenommen. different times genaue story nachzulesen im athleticker ausgabe 8, also solltens die meisten hier eh schon kennen 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Superkicker Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:59 GH78 schrieb vor 1 Stunde: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-sicherheitschef-war-bei-rapid-randale-mittendrin;art102094,4032123 Unser aller Freund Heli Mitter war mit Rapid im Hartberger Auswärtsblock obwohl seine Blau Weißen zeitgleich in Wolfsberg spielten. Das ist per se schon einmal lustig. Er nimmt natürlich auch die Polizei in die Pflicht. Eine Verkettung falscher Entscheidungen hätte zur Eskalation geführt. Und dann kann er auch nicht beantworten ob er Blau Weiß oder Rapid im Kampf um den Strich mehr die Daumen drückt. Er hofft dass es für beide ein gutes Ende nimmt. So ein armer Kerl. 😅 Peinlicher gehts aber nimmer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben Montag um 19:12 Eldoret schrieb vor einer Stunde: Rapid und Blau Weiß.... unzertrennlich https://youtu.be/kQUJfpcSRQ0?si=cIs-2jdOHmkF05O5 https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/impressionen-vom-sk-rapid-fanklubtreffen Der Mann setzt seine Präferenzen klar und deutlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben Montag um 20:14 Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: passiert in Europa jedes Wochenende - ganz normal… Steffen der Vermittler 😂😂…kann einem Geschäftsführer schon mal passieren das er sich plötzlich unter lauter Vermummten befindet, die Barhocker herumfliegen, Türe als nächstes Wurfgeschoss herangeschafft wird. Mittendrin statt nur dabei der Fußballgott 😂😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Beitrag melden Geschrieben Montag um 23:27 sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Stunden: taser ist übrigens mWn erst ein mal bei einem fußballspiel in Ö zum einsatz gekommen, und das war bei uns in der saison 08/09, altach auswärts. das "opfer" des taserangriffs ist 10 minuten nach dem einsatz wieder mit einem bier im sektor gestanden und wurde nicht festgenommen. different times genaue story nachzulesen im athleticker ausgabe 8, also solltens die meisten hier eh schon kennen Legendäre Zeit gewesen irgendwie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts