Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Spezialist? Hab von Splinta einen wunderbaren Link erhalten, denke den kann ich Euch nicht vorenthalten! Traumhaftes Wasser http://www.meinwasser.at/hirsch_start.html Jetzt verrat nicht die ganzen Geheimtipps ABer is echt schön dort.,. Jahreskarte 330 glaub ich, tageskarte 27-30 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 schon mal wer von euch eine reinanke verspeist ? ich kannte diesen fisch eigentlich noch nicht, bis ich vorigen sommer in den genuß kam. war glaub ich aus dem mondsee. fand ich sehr gut. Wenn du Reinanken magst musst du unbedingt einmal zum Traunsee fahren, da gibt es eigene Züchtungen und ist eigentlich der Ursee aller Reinanken, wird bei uns meist als "Steckerlfisch" verspeist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Wenn du Reinanken magst musst du unbedingt einmal zum Traunsee fahren, da gibt es eigene Züchtungen und ist eigentlich der Ursee aller Reinanken, wird bei uns meist als "Steckerlfisch" verspeist. Sofurt aufhören, mir rinnt des Wasser im Mund zam, Steckerlfisch ole' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 wie kontrolliert man eigtl. dass ein see nicht leergefischt wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 wie kontrolliert man eigtl. dass ein see nicht leergefischt wird? weiß nicht wie du die Frage meinst aber Antwort 1: Jeder Fang wird vermerkt und jährlich oder öfter bei der Stelle, die die Lizenzen ausgibt eingereicht und somit sieht man ungefähr wieviel weggehen. Auf der anderen Seite wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von bestimmten Fischarten in das Gewässer gesetzt. Antwort 2: Echolot, abzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 wie kontrolliert man eigtl. dass ein see nicht leergefischt wird? Bei uns hamma immer taucht, war ziemlich anstrengend Na, ist schon so wie Splinta sagt > Besatz richtet sich nach Statistiken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 da ich null ahnung habe von fischen, habe ich mich das halt gefragt wie man es schafft dass der see in gleichgewicht bleibt wenn täglich mehrere fische rausgesfischt werden. ich war bis jetzt erst einmal fischen mit meinem uropa, aber leider hat nix angebissen....eh klar am nachmittag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 da ich null ahnung habe von fischen, habe ich mich das halt gefragt wie man es schafft dass der see in gleichgewicht bleibt wenn täglich mehrere fische rausgesfischt werden. ich war bis jetzt erst einmal fischen mit meinem uropa, aber leider hat nix angebissen....eh klar am nachmittag Das Problem sind halt die Schwarzfischer, oder welche die darauf verzichten die Fische in den Fangbericht einzutragen. Hab auch schon von Anglerfreunden ausm Burgenland gehört dass viel Tschu.. Bewohner der östlichen Nachbarn rüberkommen und bei uns Schwarzfischen und die Fische dnan bei Ihnen verkaufen... wie bei den Schwammerln *gg* Und diese Leute fischen vor allem in den Grenzgebiete die Seen leer(überspitzt gesagt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 Das Problem sind halt die Schwarzfischer, oder welche die darauf verzichten die Fische in den Fangbericht einzutragen. Hab auch schon von Anglerfreunden ausm Burgenland gehört dass viel Tschu.. Bewohner der östlichen Nachbarn rüberkommen und bei uns Schwarzfischen und die Fische dnan bei Ihnen verkaufen... wie bei den Schwammerln *gg* Und diese Leute fischen vor allem in den Grenzgebiete die Seen leer(überspitzt gesagt) dann wirds zeit für eine anglerpolizei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) dann wirds zeit für eine anglerpolizei Gibts und nennt sich Aufsichtsfischer, Prüfung kann eigentlich fast jeder machen. Fanglisten sind übrigens nicht überall vorgeschrieben, es gibt auch Seen wo du nichts ausfüllen musst. Ist aber meist nur in größeren Seen so. Auch weil diese lange nicht so überfischt sind wie die meisten Gewässer der Angel und Fischereivereine und es dort noch sowas wie natürliches Aufkommen gibt. Es muss also nicht alles nachbesetzt werden. Zu den Fotos nochmal: Eine Brachse, Brasse oder Fetzn ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, vergleiche Schwanzflosse u. Afterflosse sowie Maul und Körperform mit Bildern eine Brachse. Da er auf den Foto ziemlich tot aussieht auch mein Kommentar dazu. Ich kann einfach nichts damit anfangen wenn Leute am Wasser sind die nicht mal wissen was sie da raus holen. Das zweite Foto ist mehr als kacke und deswegen kann man nicht wirklich viel damit anfangen. Es sieht aber aus wie irgendeine Grundelart, die allerdings nicht heimisch sind sondern eingeschleppt wurden. Hier gilt dann wiederum nicht zurück setzen! bearbeitet 27. Mai 2010 von Mesomales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 Zu den Fotos nochmal: Eine Brachse, Brasse oder Fetzn ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, vergleiche Schwanzflosse u. Afterflosse sowie Maul und Körperform mit Bildern eine Brachse. Da er auf den Foto ziemlich tot aussieht auch mein Kommentar dazu. Ich kann einfach nichts damit anfangen wenn Leute am Wasser sind die nicht mal wissen was sie da raus holen. Was is es dann? Und noch einmal, der Fisch war nicht tot. Macht nichts, ich muss nicht alle Fischarten auswendig wissen um angeln zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 Was is es dann? Würde vom Foto her auch in Richtung Rotauge tendieren. Nicht alle Rotaugen haben knallrote Augen und nicht alle Rotfedern wirkliche rote Flossen. Und noch einmal, der Fisch war nicht tot. Achso hatte ich hätte gedacht bei der Menge an Schuppen die ihm auf dem Bild fehlen hätte er schon hinter sich. Naja mittlerweile wirds wohl so sein oder es kommt bald noch. Macht nichts, ich muss nicht alle Fischarten auswendig wissen um angeln zu gehen. Tolle Einstellung. Du musst nicht alle kennen, du solltest aber zu mindest jene kennen die Hauptsächlich in deinen Gewässern vorkommen. Und Rotaugen, Brachsen, etc. sind bei Gott keine Exoten in den heimischen Gewässern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 Wenn du Reinanken magst musst du unbedingt einmal zum Traunsee fahren, da gibt es eigene Züchtungen und ist eigentlich der Ursee aller Reinanken, wird bei uns meist als "Steckerlfisch" verspeist. Ursee der Reinake? Eigene Züchtung? Wie kommt man auf den Scheiß? http://de.wikipedia.org/wiki/Coregonus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Gebe ich dir recht mit der Afterflosse, ist wohl doch ein Rotauge; Edit: Dein Ton lässt zu wünschen übrig, komm bisserl runter von deinem hohen Ross!! bearbeitet 27. Mai 2010 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) Edit: Doppelpost bearbeitet 27. Mai 2010 von Mesomales 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts