Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November Jackson schrieb vor 17 Minuten: Gratuliere, wie haben die geschmeckt? beide hervorragend. vom oberen hab ich noch immer 3-5 kg im tiefkühler. den musste ich auf freunde aufteilen, für einen allein wäre das viel zu viel gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Beitrag melden Geschrieben 3. November Anonymer Thomas schrieb Gerade eben: beide hervorragend. vom oberen hab ich noch immer 3-5 kg im tiefkühler. den musste ich auf freunde aufteilen, für einen allein wäre das viel zu viel gewesen. Das ist dann der best case! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November Jackson schrieb vor 22 Minuten: Das ist dann der best case! voll. hatte heuer auch Drachenköpfe (das sind diese Feuerroten die man manchmal im Restaurant sieht), Dentex/Zahnbrasse (ebenfalls oft im Restaurant) usw. und auch ungewöhnliche Beifänge wie einen Oktopus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. November ich hab ja 2020 die NÖ Fischereiberechtigung abgelegt - Theorie alles schön und gut - Sohn möchte die Prüfung jetzt auch machen - jetzt die Frage alle Fragen - gibts eigentlich auch gscheite, auch gerne mehrtägige, Praxiskurse!? Bislang über google Suche nicht so wirklich fündig geworden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November Admira Fan schrieb vor 35 Minuten: ich hab ja 2020 die NÖ Fischereiberechtigung abgelegt - Theorie alles schön und gut - Sohn möchte die Prüfung jetzt auch machen - jetzt die Frage alle Fragen - gibts eigentlich auch gscheite, auch gerne mehrtägige, Praxiskurse!? Bislang über google Suche nicht so wirklich fündig geworden! so etwas gibt es tatsächlich in österreich nicht. bis jetzt mach ich das für freunde immer unentgeltlich und einer drängt mich immer, dass ich sowas machen soll. ich hab aber k.a von der Selbstständigkeit und wie ich das angehen sollte. Es gibt so viele unterschiedliche Angelarten, Fische, Gewässer, Einflüsse von Wetter wie Temperatur, Luftdruck, Jahreszeiten usw. Ich hab über 30 Jahre gebraucht mir dieses Wissen anzueignen und es hat mich mehr Tränen gekostet als ich zugeben möchte Ich könnte es mir nur so vorstellen: Die beliebtesten Fische in Österreich sind Karpfen. Also zuerst 1 Theorieabend in einem Beisl und am nächsten Tag an einem sogenannten "Pay Lake" die Praxis. Nur wie viele Teilnehmer maximal, wie stell ich so viel Gerät auf um es zu verleihen und wie viel verlang ich dafür? Und vor allem: Wie melde ich sowas an und wie versteuer ich sowas? Es gibt tatsächlich offenbar allein in Wien und Umgebung Hunderte die das lernen wollen würden. Und die, die mir ihr Wissen weitergegeben haben, sind mittlerweile fast alle tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. November (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 29 Minuten: so etwas gibt es tatsächlich in österreich nicht. bis jetzt mach ich das für freunde immer unentgeltlich und einer drängt mich immer, dass ich sowas machen soll. ich hab aber k.a von der Selbstständigkeit und wie ich das angehen sollte. Es gibt so viele unterschiedliche Angelarten, Fische, Gewässer, Einflüsse von Wetter wie Temperatur, Luftdruck, Jahreszeiten usw. Ich hab über 30 Jahre gebraucht mir dieses Wissen anzueignen und es hat mich mehr Tränen gekostet als ich zugeben möchte Ich könnte es mir nur so vorstellen: Die beliebtesten Fische in Österreich sind Karpfen. Also zuerst 1 Theorieabend in einem Beisl und am nächsten Tag an einem sogenannten "Pay Lake" die Praxis. Nur wie viele Teilnehmer maximal, wie stell ich so viel Gerät auf um es zu verleihen und wie viel verlang ich dafür? Und vor allem: Wie melde ich sowas an und wie versteuer ich sowas? Es gibt tatsächlich offenbar allein in Wien und Umgebung Hunderte die das lernen wollen würden. Und die, die mir ihr Wissen weitergegeben haben, sind mittlerweile fast alle tot. geht ja eigentlich nur um basics - materialkunde, wie werf ich aus, abhaken,…. damit wäre ich grundsätzlich ja schon zufrieden! aber wird so sein wie du es sagst - kollege ist obmann eines reviers - mit ihm werden wir uns mal ein paar mal ans wasser setzen und ja - es dürfte definitiv eine businesscase sein - weil geben tuts da nix bearbeitet 3. November von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 3. November Fischen lernt man vom Papa, Bruder, Haberer. Also die grundlegenden Handgriffe. Den Rest lernt man durch Erfahrung, Literatur und mittlerweile eventuell auch im Anglerkanal am Bildschirm. So war es immer. Ich sehe keine Änderungen in Sichtweite. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November halbe südfront schrieb vor 8 Minuten: Fischen lernt man vom Papa, Bruder, Haberer. Also die grundlegenden Handgriffe. Den Rest lernt man durch Erfahrung, Literatur und mittlerweile eventuell auch im Anglerkanal am Bildschirm. So war es immer. Ich sehe keine Änderungen in Sichtweite. so war es bei mir. du würdest dich wundern wie viele Leute in Wien angeln gehen wollen, die niemanden dergleichen kennen. Allein ich hab schon duzende kennengelernt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 3. November Anonymer Thomas schrieb Gerade eben: so war es bei mir. du würdest dich wundern wie viele Leute in Wien angeln gehen wollen, die niemanden dergleichen kennen. Allein ich hab schon duzende kennengelernt. Das scheitert dann aber oft am letzten Schritt - die kennen schon Leute die angeln, aber sie gehen dann halt doch nicht um 4 Uhr in der Früh zum Wasser mit. Irgendeine Ausrede findet sich immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. November (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Das scheitert dann aber oft am letzten Schritt - die kennen schon Leute die angeln, aber sie gehen dann halt doch nicht um 4 Uhr in der Früh zum Wasser mit. Irgendeine Ausrede findet sich immer. Neue Geschäftsidee: Angeln mit Anonymer Thomas. Tagwache 12.30 Uhr. PS: Nein die kannten wirklich niemanden bearbeitet 3. November von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 4. November Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten: Neue Geschäftsidee: Angeln mit Anonymer Thomas. Tagwache 12.30 Uhr. PS: Nein die kannten wirklich niemanden Na, sie kennen ja dich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Mich haben sicher schon 50 Leute gefragt, weil sie wissen, dass ich eine Hütte habe. Gekommen ist keiner, zumindest nicht um Angeln zu lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. November halbe südfront schrieb vor 9 Stunden: Na, sie kennen ja dich. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Mich haben sicher schon 50 Leute gefragt, weil sie wissen, dass ich eine Hütte habe. Gekommen ist keiner, zumindest nicht um Angeln zu lernen. Du wirst Ihnen einfach zu gut sein oder das Wetter nicht gut etc. Man kennt das, war aber selber schon länger nicht mehr fischen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 4. November mazunte schrieb vor 4 Stunden: Du wirst Ihnen einfach zu gut sein Wie sollen sie denn auf die Idee kommen, wenn sie mich noch gar nicht in Action erlebt haben? Abgesehen davon - ich denke gar nicht, dass ich besonders "gut" bin. Ich beherrsche halt die Basics, habe einen gewissen Erfahrungsschatz an meinen Gewässern und bin diversen Experimenten nicht abgeneigt. Aber mit @Anonymer Thomas z.B. kann ich sicher nicht mithalten. Dazu tu ich viel zu wenig und bin viel zu wenig motiviert daran noch etwas zu ändern. Für mich passt es und es entspannt mich ungemein. Mehr als ein paar Fische im Jahr brauche ich dazu nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 4. November halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Wie sollen sie denn auf die Idee kommen, wenn sie mich noch gar nicht in Action erlebt haben? Abgesehen davon - ich denke gar nicht, dass ich besonders "gut" bin. Ich beherrsche halt die Basics, habe einen gewissen Erfahrungsschatz an meinen Gewässern und bin diversen Experimenten nicht abgeneigt. Aber mit @Anonymer Thomas z.B. kann ich sicher nicht mithalten. Dazu tu ich viel zu wenig und bin viel zu wenig motiviert daran noch etwas zu ändern. Für mich passt es und es entspannt mich ungemein. Mehr als ein paar Fische im Jahr brauche ich dazu nicht. Verstehe Dich nur zu gut! Wenn bei uns Preisfischen war, hab ich da nie mitgemacht ausser einmal Auswärts mit dem Verein. Ich hatte da einfach ein Händchen dafür bei uns jede Menge zu fangen und hab manches mal einen Karpfen unseren damaligen Nachbar mitgebracht. (Spiegler) --- Der erste Zander, den hab ich in Alu gepackt mit Kräutern und Zitrone und in die Glut gelegt. Extrem gut ganz frisch; Auch einen Schlei ebefalls so zubereitet; Seltener Fisch, wo ich mal in den Anfangszeiten fragen musste was denn das für einer ist. Sohnemann hatte auch seinen Spaß bei uns und wir hatten mal ein Wettfischen gemacht; Junior klarer Sieger! Unfassbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts