Wer von euch geht angeln/fischen?

Splinta

Recommended Posts

Naturbua

schon mal wer von euch eine reinanke verspeist ? ich kannte diesen fisch eigentlich noch nicht, bis ich vorigen sommer in den genuß kam. war glaub ich aus dem mondsee. fand ich sehr gut.

Wenn du Reinanken magst musst du unbedingt einmal zum Traunsee fahren, da gibt es eigene Züchtungen und ist eigentlich der Ursee aller Reinanken, wird bei uns meist als "Steckerlfisch" verspeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Reinanken magst musst du unbedingt einmal zum Traunsee fahren, da gibt es eigene Züchtungen und ist eigentlich der Ursee aller Reinanken, wird bei uns meist als "Steckerlfisch" verspeist.

Sofurt aufhören, mir rinnt des Wasser im Mund zam, Steckerlfisch ole' :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

wie kontrolliert man eigtl. dass ein see nicht leergefischt wird?

weiß nicht wie du die Frage meinst aber

Antwort 1: Jeder Fang wird vermerkt und jährlich oder öfter bei der Stelle, die die Lizenzen ausgibt eingereicht und somit sieht man ungefähr wieviel weggehen. Auf der anderen Seite wird jedes Jahr eine bestimmte Anzahl von bestimmten Fischarten in das Gewässer gesetzt.

Antwort 2: Echolot, abzählen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da ich null ahnung habe von fischen, habe ich mich das halt gefragt wie man es schafft dass der see in gleichgewicht bleibt wenn täglich mehrere fische rausgesfischt werden.

ich war bis jetzt erst einmal fischen mit meinem uropa, aber leider hat nix angebissen....eh klar am nachmittag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

da ich null ahnung habe von fischen, habe ich mich das halt gefragt wie man es schafft dass der see in gleichgewicht bleibt wenn täglich mehrere fische rausgesfischt werden.

ich war bis jetzt erst einmal fischen mit meinem uropa, aber leider hat nix angebissen....eh klar am nachmittag :D

Das Problem sind halt die Schwarzfischer, oder welche die darauf verzichten die Fische in den Fangbericht einzutragen.

Hab auch schon von Anglerfreunden ausm Burgenland gehört dass viel Tschu.. Bewohner der östlichen Nachbarn rüberkommen und bei uns Schwarzfischen und die Fische dnan bei Ihnen verkaufen... wie bei den Schwammerln *gg*

Und diese Leute fischen vor allem in den Grenzgebiete die Seen leer(überspitzt gesagt) :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem sind halt die Schwarzfischer, oder welche die darauf verzichten die Fische in den Fangbericht einzutragen.

Hab auch schon von Anglerfreunden ausm Burgenland gehört dass viel Tschu.. Bewohner der östlichen Nachbarn rüberkommen und bei uns Schwarzfischen und die Fische dnan bei Ihnen verkaufen... wie bei den Schwammerln *gg*

Und diese Leute fischen vor allem in den Grenzgebiete die Seen leer(überspitzt gesagt) :madmax:

dann wirds zeit für eine anglerpolizei :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

dann wirds zeit für eine anglerpolizei :support:

Gibts und nennt sich Aufsichtsfischer, Prüfung kann eigentlich fast jeder machen.

Fanglisten sind übrigens nicht überall vorgeschrieben, es gibt auch Seen wo du nichts ausfüllen musst.

Ist aber meist nur in größeren Seen so. Auch weil diese lange nicht so überfischt sind wie die meisten Gewässer der Angel und Fischereivereine und es dort noch sowas wie natürliches Aufkommen gibt. Es muss also nicht alles nachbesetzt werden.

Zu den Fotos nochmal: Eine Brachse, Brasse oder Fetzn ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, vergleiche Schwanzflosse u. Afterflosse sowie Maul und Körperform mit Bildern eine Brachse. Da er auf den Foto ziemlich tot aussieht auch mein Kommentar dazu. Ich kann einfach nichts damit anfangen wenn Leute am Wasser sind die nicht mal wissen was sie da raus holen.

Das zweite Foto ist mehr als kacke und deswegen kann man nicht wirklich viel damit anfangen. Es sieht aber aus wie irgendeine Grundelart, die allerdings nicht heimisch sind sondern eingeschleppt wurden. Hier gilt dann wiederum nicht zurück setzen!

bearbeitet von Mesomales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zu den Fotos nochmal: Eine Brachse, Brasse oder Fetzn ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, vergleiche Schwanzflosse u. Afterflosse sowie Maul und Körperform mit Bildern eine Brachse. Da er auf den Foto ziemlich tot aussieht auch mein Kommentar dazu. Ich kann einfach nichts damit anfangen wenn Leute am Wasser sind die nicht mal wissen was sie da raus holen.

Was is es dann?

Und noch einmal, der Fisch war nicht tot.

Macht nichts, ich muss nicht alle Fischarten auswendig wissen um angeln zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was is es dann?

Würde vom Foto her auch in Richtung Rotauge tendieren. Nicht alle Rotaugen haben knallrote Augen und nicht alle Rotfedern wirkliche rote Flossen.

Und noch einmal, der Fisch war nicht tot.

Achso hatte ich hätte gedacht bei der Menge an Schuppen die ihm auf dem Bild fehlen hätte er schon hinter sich. Naja mittlerweile wirds wohl so sein oder es kommt bald noch.

Macht nichts, ich muss nicht alle Fischarten auswendig wissen um angeln zu gehen.

Tolle Einstellung. Du musst nicht alle kennen, du solltest aber zu mindest jene kennen die Hauptsächlich in deinen Gewässern vorkommen.

Und Rotaugen, Brachsen, etc. sind bei Gott keine Exoten in den heimischen Gewässern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ursee der Reinake? Eigene Züchtung? Wie kommt man auf den Scheiß?

http://de.wikipedia.org/wiki/Coregonus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag