Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2010 So,für diejenigen unter den Usern die denken,ich scheitere an einem Aufsetzen mit Windows Vista - leider falsch gedacht! Ich habe mir heute die neueste Version von VirtualBox installiert und nun versucht,Windows Vista (Home Premium,32 - Bit) auf einer virtuellen Festplatte zu installieren.Die Installations - DVD wird ohne Probleme erkannt,es steht kurz da "Windows lädt (die) Daten" und dann erscheint folgender Fehlerbildschirm: Den Fehlercode habe ich schon gegoogled,bin aber dabei auf keine wirklich dienliche Lösung gestossen.Meine Erfahrungen mit den Virtualisierungen von Betriebssystemen sind noch begrenzt,darum bewerft mich bitte nicht gänzlich mit Fachvokabeln! Danke schonmal im Voraus, Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2010 Und ich hatte echt gehofft,es käme eine konstruktive Antwort. Nuna,Problem immer noch bestehend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2010 Meine Erfahrungen mit Virtualbox waren allesamt positiv, in dem ich die Tutorials Schritt für Schritt befolgt habe. Ansonsten würde ich mal im Virtualbox-Forum nachfragen bzw. eine Neuinstallation machen, wo Du eben ein Tutorial genau befolgst. Leider kann ich Dir nicht helfen in diesem Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 gibts einen grund warum du das mit virtualbox machen willst? wenn du vista einfach nur virtualisiert brauchst, würd ich es mal mit virtual pc von microsoft versuchen. ist mE auch kostenfrei und von microsoft selbst entwickelt. da sollte es auch mit vista funktionieren. was ich mich noch frag ist, warum willst du vista installieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Ich hab' deshalb VirtualBox in Verwendung,weil ich auch andere Betriebssysteme virtuell haben möchte (Gentoo,Debian,usw..) und diese sich nunmal mittels Microsoft's VirtualPC nicht virtualisieren lassen - trotzdem wäre es eine Idee,ein Programm mehr oder weniger macht nun auch keinen Unterschied mehr. Warum Vista? Weil ich immer mal wieder Dinge teste (z.B. habe ich mir das Verhalten des Conflickr - Virus versucht anzusehen und derlei Dinge) und das möchte ich nunmal nicht auf einem Produktivsystem machen sondern in einer Umgebung wo ein Knopfdruck reicht und alles ist wieder weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 warum grad vista und nicht 7, windows 7 ist ja eigentlich windows vista, oder so wie windows vista eigentlich sein sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Weil ich von Vista gerade eine Originallizenz dahabe,meine Windows 7 - DVD ist trotz mehrmaliger Anforderungen bei Micorosoft immer noch nicht eingetroffen.(Zumal eine virtuelle Maschine mit Windows 7 schonmal funktioniert hat,dieses Problem nur explizit mit Vista auftritt!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2010 Windows Vista hat generell nix auf einem PC verlorn, wurscht welche Version Ist doch ein Unsinn läuft super stabil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2010 Ist doch ein Unsinn läuft super stabil Betreibst du einen Großrechner? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts