Marcelo zu RBS?

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Und die ärgste öfb katastrophe überhaupt in dieser hinsicht: aldo duscher! Der hat mittlerweile 4 spiele für argentinien gespielt. Das muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen: für maradona war / ist er gut genug, fürs öfb team war ers damals nicht ... (obwohl ich jetzt ned weiß ob er die argentinien spiele wirklich unter maradonna gemacht hat, aber org ists auf jeden fall ... )

Und zum marcelo: klingt nach einem verteidiger mit riesen qualität. Genau sowas fehlt salzburg noch: ja, die rbs verteidigung ist echt gut, vor allem die black wall. Aber wenn da einer ausfällt, bzw die qualität der aussenpositionen kann mit den beiden iv's ned ganz mithalten. Dudic, opdam, schiemer konnten die black wall nie und nimmer vertreten. (aber schiemer ist als dm schon klasse, das muss ich hier erwähnen) Daher: für die bevorstehende champions league: ;-) Her mitn marcelo! (marcelo statt opdam wär glaub ich ne ganz gute kader aufwertung ... :-D )

bearbeitet von Hubinho11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn es stimmt dann ist der Kader wieder besser geworden.

Nur muss man wahrscheinlich befürchten, dass Marcelo einem Sekagya doch einige Konkurrenz bereiten wird. Seke war in den Partien vor seiner Verletzung auch schon etwas fehleranfällig. Gut, er war ws überspielt, aber für spwas kommt ja vllt Marcelo.

Was ich mich frage, bei Allem Respekt Ulmer gegenüber: Wo ist sein Backup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es stimmt dann ist der Kader wieder besser geworden.

Nur muss man wahrscheinlich befürchten, dass Marcelo einem Sekagya doch einige Konkurrenz bereiten wird. Seke war in den Partien vor seiner Verletzung auch schon etwas fehleranfällig. Gut, er war ws überspielt, aber für spwas kommt ja vllt Marcelo.

Was ich mich frage, bei Allem Respekt Ulmer gegenüber: Wo ist sein Backup?

Marcelo ist ja IV und LV, da wäre der Backup schon gefunden.

EDIT: Habe mir gerade den Thread auf tm.at durchgelesen, scheint ein reiner IV zu sein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ohne diesen spieler jetzt zu kennen, denke ich aber, dass er wenn schon als LV geholt würde und ulmer sein backup werden würde...

anscheinend ist er ja ein ganz ordentlicher kicker, und wenn er LV auch spielen könnte, würde ich ihn da einsetzen. in der IV haben wir mit sekagya und afolabi ein eingespieltes duo, das ich nicht auseinanderreissen würde... ulmer ist da schon eher austauschbar.

oder er wird wirklich als afolabi-ersatz geholt, falls er gehen sollte. das glaube ich aber nicht und hoffe es vor allem nicht... denn er wäre einer, der uns wirklich sehr abgehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst wenn Afolabi bleibt, braucht man noch einen IV. Opdam muss ersetzt werden und mit Schiemer und Dudic wird man nicht weit kommen. Und wenn der Opdam-Ersatz, Afolabi/Sekagya unter Druck setzen kann, umso besser, dann kann man bei einem Ausfall beruhigter schlafen. Ideal wäre natürlich ein Spieler, der auch LV spielen kann (was ja nicht der Fall ist anscheinend), aber vielleicht wird auch ein LV geholt. Jede Position wird doppelt und va stark besetzt, gsd kann man da nur sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn er kommt, dann als Opdam-Ersatz. Einen neuen Spieler als Ersatz für jemanden zu holen der noch nicht mal weg ist, macht man imo in Salzburg nicht

ausser - und das ist nicht auszuschliessen - die herren stevens und beiersdorfer wissen mehr als wir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Im Salzburg Forum hat jemanden nen Transfermarkt Eintrag von jemandem gepostet der den Spieler natürlich kennt.

Dieser meinte die ganzen Beschreibungen des Spielers die man liest stimmen überhaupt nicht.

Er wäre ein reiner Innenverteidiger und kann weder als LV noch als RV spielen, zumindest hat er das nie. Er kommt nie über die Seiten, und ist höchstens bei Standarts ganz vorne.

vll find ich den Eintrag

edit: scha gefunden

Sorry! Aber LV? Marcelo ist ein lupenreiner IV.

Kann mir mal bitte einer veraten wann Marcelo als Lv gespielt haben soll bei Wisla? wo doch Brozek dort gesetzt ist.

Seine Tore erielt er auch vielmehr dank seiner Größe und Kopfballstärke, als durch irgendwelche tollen Aktionen über den Flügel (wie soll er da her kommen als IV?), unzwar nach Standards.

Ebenso würde ich mal gerne die hier genannten so toll geschossenen Elfmeter sehen, die es nicht gab! Weil er die Elfer nicht schiesst für Wisla.

Also bitte Jungs, wenn ihr sowohl vom Spieler, der Mannschaft und auch der Liga keinen Schimmer habt, dann lasst das Posten doch einfach bitte sein!

zu Marcelo:

Typischer, großer IV. Wirkt leich schlacksig, hat aber dennoch eine gute Technik. Galt in Brasilien als richtig großes IV-Talen, sogar größer als Santana von borussia Dortmund. Deshalb war die Verwunderung auch groß, als es ihn ablösefrei zu Wisla Krakow verschlug und nicht zu Teams in stärkeren Ligen.

Allerdings wollte Marcelo selbst sich langsam an Europa gewöhnen. Dies hat er eindrucksvoll bewiesen. Er konnte körperlich schnell mithalten in der "Holzfällerliga". Wurde schnell zum wichtigen Part in der Abwehr.

Er ist ruhig im Spielaufbau, strahlt allgemein Ruhe aus. Kann sich durchsetzen. Exzellent im Kopfballspiel, aber dadurch keine Fanenstange, wenn flach gespielt wird.

Traut sich auch gerne mal über die Mittellinie.

Ich traue ihm zu, dass er auch in stärkeren Ligen, als der österreichischen Bundesliga klar kommen kann und sich zu einem sehr guten IV entwickeln kann. Dafür muss er allerdings demnächst den Schritt in eine höhere Liga wagen.

PS: Nix LV, nix DM! Innenverteidiger! Und RV wäre ein nettes Experiment, das ich nicht unbedingt gerne sehen würde.

bearbeitet von Fourty2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

in Stevens System, das vermutlich auch kommende Saison die Basis sein wird, ist ja für 3 IV ohne weiteres Platz. Wer hätte vor einem Jahr um diese Zeit gedacht, dass Schiemer und Opdam 6er spielen?

Außerdem: wenn Afolabi zur WM fährt wird er erst spät zurückkommen, Urlaub braucht er ja auch noch. Vor Mitte Juli wird da kaum was gehen. Damit ist er ein ziemlich unsicherer Kandidat für die entscheidende Phase der CL-Quali. Außerdem muß man defensiv/zentral immer wieder mit Ausfällen rechnen und echte Konkurrenz schaden Afolab und Seke auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag