Mario Schleindl verlässt die Austria !

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

"Schleindl, Schleindl, Schleindl, Mario, Mario, Mario-o-o" hallte es nun vier Jahre lang von den violetten Rängen. Sicherlich einer der beliebtesten Schlachtgesänge, für sicher einen der beliebtesten Spieler. Mario Schleindl verläßt Ende der Saison die Austria Richtung Eugendorf, und wir sagen danke!

Mario Schleindl war "ein Mann der ersten Stunde" seit der Negründung, und er verlor in den vier Jahren viellecht seine Haare, aber sicher nie seinen Kampfgeist und sicher nie seine gute Laune.

Die Nummer 8 bestritt für die Austria insgesamt 145 Spiele, und schoss dabei ganze 113 Tore (Stand 29.Mai 2010).

Die Ehrung seiner Leistungen für die Austria gibt es dann im Rahmen des letzten Heimspieles am 12. Juni. Mario Schleindl hat der Austria viel Freude bereitet – und Eugendorf kann sich auf so einen Spieler wiederum nur freuen.

Die Schleindl-Statistik:

Meisterschaft: 84 Spiele / 69 Tore

Landescup: 11 Spiele / 8 Tore

Freundschaftsspiele: 50 Spiele / 36 Tore

Total: 145 Spiele / 113 Tore

Mit 69 Liga-Toren bzw. 113 Toren insgesamt ist er der Rekordtorschütze seit dem Neustart; alleine in der ersten Saison (2. Klasse Nord A) erzielte er in der Meisterschaft 37 Tore (bzw. incl. Cup und Freundschaftsspiele 47 Tore) - auch das ist bisheriger Rekord

Beim 11:0 Sieg gegen den SSC Großgmain erzielte Mario 5 Tore, das hat nach ihm nur Mersudin Jukic auch geschafft.

Danke Mario für all deine Tore ! Er war ein Spieler, den keiner so schnell vergessen wird! Ein Extra - Bonus Thread ist ihm sicherlich vergönnt ;)

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

wie man auf so einen scheiss nur kommen kann frag i mi scho ...

naja, beide waren Publikumslieblinge und haben viele Tore geschossen. Der Unterschied war halt der, dass Jukic nur zwecks des Geldes und weil Grödig weiter oben gespielt hat, gewechselt ist. (Oder etwa nicht??? )

Aber ich werds editieren, war ein wenig "unüberlegt":)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

naja, beide waren Publikumslieblinge und haben viele Tore geschossen. Der Unterschied war halt der, dass Jukic nur zwecks des Geldes und weil Grödig weiter oben gespielt hat, gewechselt ist. (Oder etwa nicht??? )

jukic hat den sportlich (kurzfristig) und finanziell interessanteren weg mit grödig gewählt. bei schleindl spielt wohl auch die überlegung obs bei ihm sportlich für die regionalliga reicht eine wichtige rolle, deswegen hat er sich wohl auch für eugendorf entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

der kleine aber feine unterschied ist, dass jukic zunächst bei der meisterfeier den oberaustrianer raushängen hat lassen und sagte, das er fix bleiben würde, dann jedoch dem lockruf des geldes erlegen ist.

der mario war uns in seiner zeit stehts treu und ein vorbildlicher sportsmann. der kann für eugendorf von mir aus 20 hüttn gegen uns schiessen und wird nicht einen pfiff ernten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein! - Doch! - Oh!

Danke Mario Schleindl, für die geilen Tore und Saisonen die du uns raufgeballert hast. Eine wahrlich violette Ikone verlässt uns, leider. Trotzdem wünsch ich Schleindl viel Glück in Eugendorf

P.S: Gibts Ablösezahlung oder Ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Good, old Stadion Lehen

Danke Mario Schleindl, für die geilen Tore und Saisonen die du uns raufgeballert hast. Eine wahrlich violette Ikone verlässt uns, leider. Trotzdem wünsch ich Schleindl viel Glück in Eugendorf

P.S: Gibts Ablösezahlung oder Ablösefrei?

Bei Spielern für die man keine Ablöse zahlen musste, kann man auch keine Ablösezahlung verlangen. Und meines Wissens war es bis auf Jukic noch bei keinem Spieler so, dass man ihn abgelöst hätte. Mario Schleindl ist ja aus dem Ausland (Freilassing) und das ablösefrei gewechselt.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das hat damit glaub ich nix zu tun ob man vorher selbst bezahlt hat.

es kommt darauf an, ob man eine gültige vereinbarung für die kommende spielzeit hat oder nicht, also wie im profifussball. der unterschied ist nur, dass die ablösesummen (außer im winter) nicht verhandelbar sind, sondern fix vorgeschrieben. im falle schleindl (und auch pecaranin) sinds halt einfach auslaufende "verträge", die man von vereinsseite nicht verlängert hat bzw. nicht verlängern wollte - aus welchem grund auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag