Killerweman Amateur Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo! Als Österreicher verfolge ich natürlich auch unsere Bundesliga. Dass wir im Vergleich zu Deutschland, England, Spanien und Italien einiges aufzuholen haben :-), weiß ich natürlich. Dennoch interessiert es mich, wie unsere Liga im Vergleich zu den anderen weniger bekannten Ligen in Europa abschneidet. Hier mal die Ligen, die mir einfallen: polnische belgische schwedische finnische norwegische schweizerische tschechische kroatische serbische rumänische griechische türkische Welche dieser Ligen sind momentan viel stärker, stärker, gleich, schwächer oder viel schwächer einzuschätzen? Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Das einzige einigermaßen objektive Kriterium ist da mMn die 5-Jahreswertung und die kannst Du überall nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Viel Stärker würd ich mal die griechische und die türkische Liga sehen Stärker evtl die Schweiz. Tschechien und Kroatien etwa gleich. Der Rest ist mMn schwächer als wie die österreichische! (??) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven6 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Viel Stärker würd ich mal die griechische und die türkische Liga sehen Stärker evtl die Schweiz. Tschechien und Kroatien etwa gleich. Der Rest ist mMn schwächer als wie die österreichische! (??) die Rumänische und die Liga in Belgien sind sicher nicht schlechter als Unsere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 das problem bei diesen ligen ist, genauso wie bei unserer eigenen, dass man nicht sagen kann "die liga ist gut". es gibt in belgien, der schweiz, schottland und auch bei uns 2,3 vereine, die durchaus europäisches format haben, den rest kann man getrost vergessen. belgien und holland haben etwas stärkere "große" als wir, in der schweiz sind die vorderen teams mit unseren vorderen etwa gleichzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 polnische belgische schwedische finnische norwegische schweizerische tschechische kroatische serbische rumänische griechische türkische besser: Belgien Griechenland Türkei gleich: Rumänien Schweiz Tschechien schlechter: Polen Schweden Finnland Norwegen Kroatien Serbien die schwächsten davon sind wohl Finnland und Kroatien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Wenn man mal Kroatien hernimmt: Dinamo Zagreb und Hajduk Split können durchaus mit Salzburg und Austria mithalten, doch nach diesen Teams gibt es einen starken Abfall. Außerdem: seht euch mal die Zuschauerzahlen in Kroatien an, der Meister hat unter 4000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn man mal Kroatien hernimmt: Dinamo Zagreb und Hajduk Split können durchaus mit Salzburg und Austria mithalten, doch nach diesen Teams gibt es einen starken Abfall. Außerdem: seht euch mal die Zuschauerzahlen in Kroatien an, der Meister hat unter 4000. dass Hajduk mit unseren spitzenmannschaften mithalten kann, bezweifel ich sehr stark. das zeigt auch der extrem niedrige clubkoeffizient, sprich die habens in den letzten fünf jahren nicht einmal in die hauptrunde eines UEFA-bewerbs geschafft. höhepunkt war 2005 das aus in der CL-quali gegen Debrecen mit gesamtscore 0:8. und dass Dinamo ohne Mandzukic nur mehr ein hühnerhaufen ist, hat man letztes jahr im rückspiel gegen Salzburg gesehen. auch kein zeichen von stärke. das in der liste fehlende Schottland würd ich übrigens auch bestensfalls gleich gut mit Österreich einstufen, vielleicht sogar etwas schwächer. bearbeitet 1. Juni 2010 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Außerdem: seht euch mal die Zuschauerzahlen in Kroatien an, der Meister hat unter 4000. was sagt das über die stärke einer liga aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Trotzdem ist Hajduk noch klar über die anderen 14 zu stellen. Bin sowieso froh, dass wir in Österreich nicht so ein starkes Gefälle haben, wie eben in Kroatien aber auch in Schottland zw. Celtic und den Rangers. Das macht die Liga nicht gerade spannender. Nichts, Ernesto, das ist aber auch nur ein Teil meines Posts. Aber es macht etwas aus, wenn es um die Attraktivität geht. Wenn ein Star in ein schlechteres Land wechselt, aber gut bezahlt wird, spielt er lieber vor 17500 im Schlager im Hanappi als vor 4000 im Schlager gegen Dinamo. Das ist dann einfach nur mehr deprimierend und macht lustlos. Siehe Janocko @ADEG. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 das in der liste fehlende Schottland würd ich übrigens auch bestensfalls gleich gut mit Österreich einstufen, vielleicht sogar etwas schwächer. Sehe ich genauso. Celtic und die Rangers haben von ihrem einstigen sportlichen Glanz sehr viel eingebüßt und reißen als einzige Zugpferde ihres Landes international seit einiger Zeit kaum noch was (siehe 5-Jahres-Wertung!). Heuer hatten wir in der EL außerdem noch den direkten Vergleich mit Österreich (Rapid-Celtic) - den die Schotten nur deswegen nicht verloren haben, weil wir Ende Dezember konditionell total am Ende waren... Ich traue mich zu wetten, dass Red Bull mit den beiden Großen aus Schottland problemlos mithalten könnte. Rapid und Austria wären an guten Tagen genauso in der Lage, einen der beiden zu schlagen. Alles was in der Scottish PL danach kommt, ist auf Augenhöhe mit unseren jetzigen Bundesligisten (Kapfenberg mal ausgenommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerweman Amateur Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Stimmt, die schottische habe ich vergessen. Wenn ich Spitzenmannschaften aus Türkei & Griechenland ansehe, denke ich auch, dass diese stärker sind. Ok, Belgien mit Lüttich, Anderlecht & Brügge sind im Vergleich etwas stärker, wie viel genau kann ich nicht sagen. Da war nur der Vergleich Red Bull - Standard. Rapid - Anderlecht & Brügge gab es auch. Unsere Mannschaften scheiterten, allerdings denk ich, dass an guten Spieltagen nicht allzu viel Differenz zu den Top 3 von Belgien sind (obwohl Standard Panathinaikos abschoss). Ich denke auch, dass unsere Bundesliga nicht so schwach ist und bin sehr auf unsere 4 Mannschaften gespannt. Als Sturm-Fan muss ich sagen, dass man Sturm Graz auch noch zu besten in Österreich zähle, sie haben manchmal irrsinnig gute Spiele. Das Weiterkommen gegen die Stahlstädtler aus Kharkov hat mich gefreut. Ebenso wie das gute Abschneiden gegen Galatasaray, gegen Dinamo Bukarest war ich enttäuscht. Selbst wenn Panathinaikos nicht zu den Top-Mannschaften in Europa gehört, war ich überrascht, obwohl ich schon merkte, dass sie doch noch (um einiges) stärker waren. Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 gleich: Rumänien Schweiz Tschechien Tschechien passt da nicht wirklich dazu meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Tschechien passt da nicht wirklich dazu meiner Meinung nach. besser oder schlechter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Juni 2010 Das einzige einigermaßen objektive Kriterium ist da mMn die 5-Jahreswertung und die kannst Du überall nachlesen. Stimmt alles andere ist subjektiver Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts