ZooTv Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 @nero08: Entschuldige bitte der Beitrag war ein halbfertiger Schnellschuss. Ich war schon vor langer Zeit mal hier und auch beim damaligen SturmBoard als User bin aber wegen "Untätigkeit" rausgeflogen - der Job eben. Ich war aus Neugierde mit einem Freund bei der U15, weil sein Neffe dort spielt und durfte mir vom stolzen Vater in der ganzen Zeit anhören wie großartig sein Sohn doch sei und wie schlecht doch alle anderen Spieler seien. Der "Superkicker" Vater, dessen Sohn auch von dir in der Abrufliste genannt wurde hat nur abwertend gegen alle anderen Spieler - unter anderem auch über den von dir genannten Hödl gesprochen. Btw: Sie nennen ihn offenbar JP. Mir ist bei der Kälte der Arsch abgefroren und musste mir ein Spiel ansehen wo ich den Superkicker Sohn spielen sah dessen Talent irgendwo gut versteckt sein musste. Das Spiel war schlichtweg eine katastrophale Leistung der U15 und ich hab mich nur gefragt, warum ein Trainer den jungen Nationalspieler und Teamtorschützen Hödl auf der Bank sitzen lässt. Dass mit den Neidern kam, weil zumindest ein anderer Eltern meinte, dass der Herr Trainer selbst zu wenig sportlich erreicht hat und deshalb gerne solche Exemple bei den Jungen setzt um sich über sie stellen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 ZooTv schrieb vor 10 Minuten: Das Spiel war schlichtweg eine katastrophale Leistung der U15 und ich hab mich nur gefragt, warum ein Trainer den jungen Nationalspieler und Teamtorschützen Hödl auf der Bank sitzen lässt. Dass mit den Neidern kam, weil zumindest ein anderer Eltern meinte, dass der Herr Trainer selbst zu wenig sportlich erreicht hat und deshalb gerne solche Exemple bei den Jungen setzt um sich über sie stellen zu können. Wenn dem wirklich so ist, dann hoff ich doch, dass der Verein das Problem bereinigt. So kannst Spieler vergraulen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 ZooTv schrieb vor 32 Minuten: @nero08: Entschuldige bitte der Beitrag war ein halbfertiger Schnellschuss. Ich war schon vor langer Zeit mal hier und auch beim damaligen SturmBoard als User bin aber wegen "Untätigkeit" rausgeflogen - der Job eben. Ich war aus Neugierde mit einem Freund bei der U15, weil sein Neffe dort spielt und durfte mir vom stolzen Vater in der ganzen Zeit anhören wie großartig sein Sohn doch sei und wie schlecht doch alle anderen Spieler seien. Der "Superkicker" Vater, dessen Sohn auch von dir in der Abrufliste genannt wurde hat nur abwertend gegen alle anderen Spieler - unter anderem auch über den von dir genannten Hödl gesprochen. Btw: Sie nennen ihn offenbar JP. Mir ist bei der Kälte der Arsch abgefroren und musste mir ein Spiel ansehen wo ich den Superkicker Sohn spielen sah dessen Talent irgendwo gut versteckt sein musste. Das Spiel war schlichtweg eine katastrophale Leistung der U15 und ich hab mich nur gefragt, warum ein Trainer den jungen Nationalspieler und Teamtorschützen Hödl auf der Bank sitzen lässt. Dass mit den Neidern kam, weil zumindest ein anderer Eltern meinte, dass der Herr Trainer selbst zu wenig sportlich erreicht hat und deshalb gerne solche Exemple bei den Jungen setzt um sich über sie stellen zu können. Ferndiagnose für den angesprochenen Trainer: ein ausgeprägter Foda-Komplex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 MK7 schrieb vor 15 Minuten: Ferndiagnose für den angesprochenen Trainer: ein ausgeprägter Foda-Komplex Wenn es stimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZooTv Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) @SteirAir: Ich kann das auch nicht wegen eines Moments bewerten. Ich hab mir kurz sein Profil angesehen: https://www.oefb.at/Profile/Trainer/939638?Thomas-Kaiser Punkteschnitt 1,6, Gewinnt nur jedes 2. Spiel Kommt aus Pachern selbst keine internationale Erfahrung Dem gegenüber stehen Spieler wie Hauser, Weitzendorfer, Hödl die aus dem Sturm Kindergarten kommen und national wie internationale Auszeichnungen erhielten, zumindest Letztgenannter hat eine lange Liste vorzuweisen - siehe U13: https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2020/sturm-siegt-im-in--und-ausland/ Damit kann nicht jeder Trainer. bearbeitet 29. November 2021 von ZooTv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 SteirAIR schrieb vor 13 Minuten: Wenn es stimmt. Natürlich, sollte keine Vorverurteilung sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 ZooTv schrieb vor 37 Minuten: @SteirAir: Ich kann das auch nicht wegen eines Moments bewerten. Ich hab mir kurz sein Profil angesehen: https://www.oefb.at/Profile/Trainer/939638?Thomas-Kaiser Punkteschnitt 1,6, Gewinnt nur jedes 2. Spiel Kommt aus Pachern selbst keine internationale Erfahrung Dem gegenüber stehen Spieler wie Hauser, Weitzendorfer, Hödl die aus dem Sturm Kindergarten kommen und national wie internationale Auszeichnungen erhielten, zumindest Letztgenannter hat eine lange Liste vorzuweisen - siehe U13: https://www.sksturm.at/de/news/nachwuchs/2020/sturm-siegt-im-in--und-ausland/ Damit kann nicht jeder Trainer. Sagt noch immer nichts... Ich habe viel mit Kindern/Jugendlichen im Rennsport gearbeit. NICHTS ist schlimmer als Eltern und Betreuer, "sowie" Beobachter. Da fehlt oft jede Grundlage zu den Aussagen. Ohne jetzt irgendwas über dieses Thema zu Wissen dass du da ansprichst. So wie einer ein Naheverhältnis zu einem der Kids hat, ist irgendwie das Hirn blockiert, das Auge blind, die Ohren hellhörig, der Mund immer offen... Und jedes zweite Spiel zu gewinnen würde ich vom Grunde her schon nicht als komplett Oarsch betrachten. Die Statistik ist auch nicht komplett scheisse. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Bei aller Liebe zur Perfektion, aber gerade in der ersten Saison wo ein Spielsystem auch in der AKA/Jugend durchgezogen wird is es mir aber sowas von Powidl ob die U15 oder U16 Platz 2 oder Platz 6 macht. Es geht auch darum Spieler zu entwickeln und in Richtung Profifußball zu bringen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Seit1909 schrieb Gerade eben: Bei aller Liebe zur Perfektion, aber gerade in der ersten Saison wo ein Spielsystem auch in der AKA/Jugend durchgezogen wird is es mir aber sowas von Powidl ob die U15 oder U16 Platz 2 oder Platz 6 macht. Es geht auch darum Spieler zu entwickeln und in Richtung Profifußball zu bringen. Würde ich auch so sehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 Wer kennt sie nicht, die Mamas und Pappas, die in ihren Kindern die Verwirklichung der nie erreichten eigenen Wünsche sehen. Bei 20 Eltern ist die Unzufriedenheit mit dem Trainer vorprogrammiert, weil das eigene Blut zuwenig Einsatz bekommt, sein unbestrittenes Talent zu wenig gefördert wird oder Bevorzugung von viel "Schlechteren" objektiv erkannt wird. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Mitmenschen man trifft, die in ihren Jugendjahren Thomas Muster am Platz "herpaniert" haben und lediglich in ihrer eigenen Karriere Opfer von Trainern oder Funktionären wurden. Man übersieht aber, dass sich Talent letztendlich immer durchsetzen wird. Zum "Talent" benötigt es wesentlich mehr, als den Ball mehrfach zu gaberln, einen geraden Schuss zuwege zu bringen oder schnell zu sein. Hartnäckigkeit, Fleiß, Willen und Zielstrebigkeit sind die Zugaben, die aus einem Talent vielleicht irgendwann einen Star machen. Ein Trainer kann dabei das Rüstzeug (= notwendige Technik, Taktik)) fördern, der Rest muss vom Sportler selber kommen. Wobei natürlich das Versagen des Trainers wesentlich besser in den familiären Geschichtsbüchern ankommt! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZooTv Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 @SteirAIR Der Fußball bietet beeindruckend sehr viel Platz sehr viel Falsches schönreden zu können - oder? Die Jungs der RB AKA müssen kein neues System einlernen, weil hier so gearbeitet wird, dass man von U zu U weiterarbeitet. Bei Sturm ? Ich habe mir die Platzierungen der AKAs angesehen: U15 - 10 von 13 Mannschaften U16 - 2 von 13 U17 - 6 von 13 .... und bei allem Respekt zu den Gegnern, ein Verein mit Tradition sollte doch schon soweit sein, dass man sich im oberen Drittel positioniert. Aber mir ist gerade bewusst geworden, dass dies der falsche Forenplatz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Superstar Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 ZooTv schrieb vor 2 Minuten: Die Jungs der RB AKA müssen kein neues System einlernen, weil hier so gearbeitet wird, dass man von U zu U weiterarbeitet. Bei Sturm ? Na rate mal was bei Sturm gerade umgesetzt wird... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZooTv Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 @steinzeit: Ich sehe dies beim Punkt Talent genauso wie du, dass sich Qualität immer durchsetzt. Aber Trainer die nicht loben und positiv mit den Jungs arbeiten gibt es zu viele im Fußball und diese sind dann jene die einem die Freude nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 ZooTv schrieb vor 8 Minuten: @steinzeit: Ich sehe dies beim Punkt Talent genauso wie du, dass sich Qualität immer durchsetzt. Aber Trainer die nicht loben und positiv mit den Jungs arbeiten gibt es zu viele im Fußball und diese sind dann jene die einem die Freude nehmen. Du hast recht. Man kann sich falsches schönreden Man kann sich richtiges schlechtreden Wie gesagt, keine Ahnung ob du da recht hast oder nicht. Aber es gehört sich schon mal nicht hier einen Trainer anzuprangern der dazu keine Stellung nehmen kann, und sich auch nicht wehren kann. Das ist mal Punkt 1. Dazu wird es wahrscheinlich so sein, dass, wenn man 50 Leute zu diesem Trainer befragt, 20 zufrieden sind, 20 weniger zufrieden sind, und 10 wird es scheißegal sein. Kann auch schwanken. Punkt 2. Dazu scheint dir bei Sturm alles gegen den Strich zu gehen, was man so teuten könnte, du wärest so ein bisserl ein krakeler, dem grad Corona Fad ist, oder sonstige Probleme hat. Und das frisch angemeldet, und mit 6 Beiträgen an der Zahl. Ein Schelm der böses denkt... Punkt 3. Ein "Versagen" des/der Trainer(s) wird halt gerne genommen, wenn aus der "Karriere" nichts wurde. Wie halt auch in der Schule. In den eigenen schlechten Fächern war ja auch meistens der Lehrer der Depp, nicht einer selber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZooTv Anfänger Beitrag melden Geschrieben 29. November 2021 @SteirAir: Na da könnte man auch bei deinen Meldungen darauf schließen, dass du einer dieser unfehlbaren mit Weisheit vollgefütterten Wundertrainer bist, der es nie irgendwo nach oben geschafft hat. Ich habe nie den Trainer der U15 angegriffen sondern einzig nur erwähnt, dass ich das gesehene Spiel zum abgewöhnen empfunden habe. Dann habe ich mir die Us angesehen und die Tabelle wiedergegeben. Für diese Daten kann ja wohl ein User nichts. Und, da habe ich nicht geschrieben, dass der Trainer jedes 2. Spiel verliert sondern es positiv gestaltet, dass er es gewinnt! Und zuletzt habe ich meine Registrierung bereits begründet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts