SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Strafraumbeherrschung hat nur sehr bedingt mit Körpergröße zu tun, meine ich. Wie gesagt: die Szenen, wo Kopfballduelle aus dem Stand heraus bestritten werden, ohne Anlaufschritte, ohne Körperkontakt im/vor dem Sprung etc., sehe ich zumindest im Fußball selten.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem das jetzt schon der dritte Thread ist in dem das die letzten Tage diskutiert wurde, kopier ich meine Meinung dazu einfach nur mehr. Folgende Tormänner sind nochmal kleiner als Maric. Die 194 die irgendwo stehen sind natürlich falsch, auf anderen Quellen ist er wo zwischen 1,84 und 1,86 was hinkommen wird. Aber:

Größe hilft, aber das hat einen ter Stegen, Navas, Lopes, Sommer oder früher einen Barthez auch nicht aufgehalten.“

Sommer ist sogar nur 1,80. Klar tut sich in manchen Situationen ein Donnarumma mit 2m leichter, aber solang man über 1,80 ist lässt sich viel mit Timing und Sprungkraft wegmachen, beweglicher ist man eventuell auch, bin da ganz bei @sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei kleineren Tormännern ist die Athletik extrem wichtig. Die Athletik war auch der Hauptgrund, warum bei Real damals Navas anstatt des relativ unbeweglichen Casillas forciert wurde, der übrigens auch kein Riese ist. Keine Ahnung wie gut Maric diesbezüglich ist.

Er ist aber nicht kleiner als Siebenhandl, damit ist er nicht per se zu klein um bei uns Einser-Goalie zu sein. Dafür werden andere Qualitäten entscheidend sein.

bearbeitet von Sanchez1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Auslandschwoazer schrieb vor 11 Minuten:

Muss sich die 2te Mannschaft im Falle eines Aufstiegs im Grunde selbst finanzieren (über gezieltes Sponsoring Platzierung etc.) oder nimmt da da ein negatives Geschäft in Kauf um etwaige Talente zu fördern? Hat da jemand tieferen Einblick?

ich denke in der 2. Liga wird die 2er dann sicher für eigene Sponsoren interessant (oder Puntigamer zahlt das doppelte dafür läuft die 2er mit den gleichen Trikots wie die 1er auf :davinci:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Peanuts

Geld ist kaum eins zu machen in Liga 2, da muss man auf jeden Fall draufzahlen.

Würde mich wirklich interessieren ob das tatsächlich so ist. Die Gehälter können beim Großteil ja nicht so hoch sein, nachdem da viele Jungprofis herumlaufen. Stadion wies ja denke ich auch ein sehr günstiges gewählt.

gibts da eine Auflistung was da an Ferndehgelder noch fließt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RotesGraz! schrieb vor 25 Minuten:

:lol: genau mein Humor

Laola1 überträgt ja zum Beispiel Einzelspiele - oder ist das auch schon Info von gestern? Zweite Liga habe ich seit Gratkorn da gespielt hat nicht mir verfolgt. Dementsprechend weiß ich gar nichts über diese Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 29 Minuten:

Laola1 überträgt ja zum Beispiel Einzelspiele - oder ist das auch schon Info von gestern? Zweite Liga habe ich seit Gratkorn da gespielt hat nicht mir verfolgt. Dementsprechend weiß ich gar nichts über diese Liga

Laola1 überträgt alle Spiele, die meisten mit Kommentatoren und manche (meist die die sich weniger Zuseher anschauen) ohne. Jede Runde gibt es zusätzlich ein ORF Sport Plus Live Spiel (Spitzenspiel der Runde Freitags 20:25). Trotzdem, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, gibt es seitdem Sky aus Liga 2 ausgestiegen ist keine Fernsehgelder mehr. 

Einen Bonus gibt es unter anderem für den Erhalt der Lizenz für die 1. Liga. Der wird aufgeteilt auf alle Vereine die sie erhalten.

Und natürlich den Österreicher-Topf. Ansonsten ist man auf Sponsoren und/oder wie im Fall von IBK, Lustenau ehemals Klagenfurt auf Investoren angewiesen. 

Empfehlen kann ich euch wenns mit dem Aufstieg klappt die Zwarakonferenz von Laola. Ein Podcast der unregelmäßig alle 2 Wochen rauskommt und die Leute über die Liga, Vereine etc. informiert (abrufbar auf Spotify, Laola HP etc.). Gegen Ende der Saison wird man vermutlich eh schon auf die Aufsteiger der Regionalligen eingehen. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gut, Gurten nur Unentschieden heute. Warum DSC dieses Wochenende nicht spielt weiß ich net aber sturm kann wieder auf 4 punkte davon ziehen

Eine Mannschaft hat immer Spielfrei, weil anscheinend nur 17 Mannschaften diese Saison in der RLM spielen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Eine Mannschaft hat immer Spielfrei, weil anscheinend nur 17 Mannschaften diese Saison in der RLM spielen.

Hängt damit zusammen, weil Kärnten durch die Wertung der letzten Saison einen Aufsteiger hatte, aber die Regionalliga keinen Absteiger durch den Abbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.