Rechtschreibbrobleme

Pezi

Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran
1) kannst dus anscheinend ja eh lesn

Hab nie behauptet, dass ich es nicht kann.

2) hab ich nie behaubtet es lustig zu findn, is nur einfacha weil kürza

....... und unglaublich nervig

Aber bitte, kann mir ja eh egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

lassn wir die diskusion hier...

solltest du weitr plaudan wolln übr das thema "derbernyschreibtsodassichsnichtlesenkann" schick mir ne pm

solltn dich meie beiträge nerven kann ich dir nur den wundrhübschn ignore-button obahalb empfehln

:winke2:

berny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Dieses "im Dialekt" schreiben ist bei den Jugendlichen eh voll angesagt... wenigstens erkenn ich gleich bei jeder Mail dass ich sie mir gar nicht erst durchlesen brauch. Genauso wie wenn jemand sO bEsChIsSeN schreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pepi die ratte von hirt
Inhalt ist wichtiger als Form!

Lieb! Sagst du das bei einer Frau auch? Wahrscheinlich. Mah, sie ist zwar blad wie die Sau, aber sie hat halt so an guten Charakter. :wos?:

Zum Thema: das Tool ist sinnlos, weil es die Spezialisten ja eh nicht anwenden würden. Dennoch ist es aber teilweise schlimm, wie falsch manche Posts sind. Da geht es gar nicht mehr um Spitzfindigkeiten, sondern fast schon um sekundären Analphabetismus, weil manche Leser nicht die Fähigkeit besitzen, ihre Gedanken adäquat zu verschriftlichen. Für mich ist das Geschreibsel, ehrlich gesagt, teilweise kaum lesbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Lieb! Sagst du das bei einer Frau auch? Wahrscheinlich. Mah, sie ist zwar blad wie die Sau, aber sie hat halt so an guten Charakter. :wos?:

Zum Thema: das Tool ist sinnlos, weil es die Spezialisten ja eh nicht anwenden würden. Dennoch ist es aber teilweise schlimm, wie falsch manche Posts sind. Da geht es gar nicht mehr um Spitzfindigkeiten, sondern fast schon um sekundären Analphabetismus, weil manche Leser nicht die Fähigkeit besitzen, ihre Gedanken adäquat zu verschriftlichen. Für mich ist das Geschreibsel, ehrlich gesagt, teilweise kaum lesbar.

Was soll der Scheiß!

Zum Tool: Aber deshalb ist ein Rechtschreibtool vollkommen deplaziert, weil er nicht hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Scheiß!

Zum Tool: Aber deshalb ist ein Rechtschreibtool vollkommen deplaziert, weil er nicht hilft!

Welcher Scheiß denn? Nur nicht so unmotiviert mit Fäkalwörtern herumschmeißen!

Aber noch einmal im Klartext: NEIN, DIE FORM IST NICHT UNBEDEUTEND. Denn nur wenn die Form passt, kann man oftmals den Inhalt verstehen, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Ist es nicht DAS Rechtschreibtool und müsste dein Beitrag nicht folglich ein ES und kein ER enthalten... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Welcher Scheiß denn? Nur nicht so unmotiviert mit Fäkalwörtern herumschmeißen!

Aber noch einmal im Klartext: NEIN, DIE FORM IST NICHT UNBEDEUTEND. Denn nur wenn die Form passt, kann man oftmals den Inhalt verstehen, ganz einfach.

Was soll der Scheiß bezieht sich auf deiner vollkommen deplazierten Ausschweifung zu meinen angeblichen Vorlieben betreffend Frau!

Und um den Inhalt zu verstehen, soll die Form schon stimmen, aber nicht unbedingt die exakte Rechtschreibung.

@capueiro: Tut mir leid aber da fällt mir nur ein Wort ein: Wichtigtuer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll der Scheiß bezieht sich auf deiner vollkommen deplazierten Ausschweifung zu meinen angeblichen Vorlieben betreffend Frau!

Und um den Inhalt zu verstehen, soll die Form schon stimmen, aber nicht unbedingt die exakte Rechtschreibung.

@capueiro: Tut mir leid aber da fällt mir nur ein Wort ein: Wichtigtuer!

Ich hatte diesen Auspruch doch nicht auf dich bezogen, sondern lediglich als Beispiel hergenommen. Es bezog sich also nicht auf dich, deine Frau, deine Freundin oder gar deine Mutter, es war lediglich eine (schlechte) Umschreibung meines Gedankens.

Ich finde trotzdem, dass ein Mindestmaß an Rechtschreibung für jedermann unerlässlich ist. Und was man hier zum Teil zu lesen bekommt, ist wirklich weit weit von diesem Mindestmaß entfernt.

Und da Sprache ja vor allem der Kommunikation der Menschen dient, hat sich vor ungefähr 170 Jahren ein schlauer Kopf (oder eher ein schlaues Brüderpaar) ein paar Regeln einfallen lassen, die diese Kommunikation ermöglichen und erleichtern sollte. Und wie gesagt: manchmal kann man den Schmarn hier gar nicht lesen und darum wäre es ab und zu ganz gut, wenn man ein paar Regeln einhält. Aus und punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Da ich keinen eigenen Thread aufmachen will hau ichs mal hier rein.

Der Dannyo scheint auch ein Rechtschreibbroblem zu haben :D

Die Mehrzahl von Datenbank ist nämlich Datenbanken und nicht, wie bei Parkbank, Datenbänke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag