Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Steht ja gar net da welches Auto er hat VW Passat Variant Pumpe Düse 105PS BJ 2001 Highline der 1. Mangel nach 150.000km der Rest war normaler Verschleiß! war aber witzig - fahr auf der Autobahn - Sonne im Rücken - aufeinmal so komisch blitzen im Augenwinkel - kurzer Blick nach rechts - Spiegel wackelt vom Feinsten rum - kurz am Parkplatz stehen geblieben - Spiegel auch schon in der Hand! Habs jetzt aber nochmal kontrolliert - dürfte halten!!! Pattex 2 Komponenten sei dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 VW Passat Variant Pumpe Düse 105PS BJ 2001 Highline der 1. Mangel nach 150.000km der Rest war normaler Verschleiß! war aber witzig - fahr auf der Autobahn - Sonne im Rücken - aufeinmal so komisch blitzen im Augenwinkel - kurzer Blick nach rechts - Spiegel wackelt vom Feinsten rum - kurz am Parkplatz stehen geblieben - Spiegel auch schon in der Hand! Habs jetzt aber nochmal kontrolliert - dürfte halten!!! Pattex 2 Komponenten sei dank! Na Gott sei Dank hast des net auf der AB verloren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Na Gott sei Dank hast des net auf der AB verloren will gar net wissen was das teil bei VW kostet derzeit steh ich bei 7€ reparatur kosten wenns hält! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Bin wohl zu spät aber Superkleber tuts auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Wohl möglich hab halt "supersuper" kleber genommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 will gar net wissen was das teil bei VW kostet derzeit steh ich bei 7€ reparatur kosten wenns hält! Gleich mal mindestens 80 € Mechanikerstunde :huh?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Gleich mal mindestens 80 € Mechanikerstunde :huh?deppat?: Wobei 80 Euro eher Normalpreis wäre. Geh zu BMW, dann bist einen Hunderter mindestens los. Ob die Mechaniker bei BMW auch Premium sind, so wie die Autos? Na hoffentlich nicht, sonst haben sie bald ein ähnliches Image wie Fiat... bearbeitet 10. Juni 2010 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Glaub da gibts gar keine arbeitszeit!! Ich hab zumindest noch nie ne arbeitsstunde bei VW auf der Rechnung gehabt!? Gibt für alles "Pauschalen" sprich ich zahle, einmal Bremsscheiben tauschen, wurscht ob der 1 stunde oder 5 stunden zangelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Also ich hatte schon die AW fein säuberlich auf der Rechnung als ich das Service meines Astras machen ließ. 3,5 Stunden haben sie für den Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten und Filter (Pollenfilter, Kraftstofffilter sogar) plus damals Eibach Federn Einbau und Sportlenkrad (mit Lenkradfernbedienung), und Nebelscheinwerfer Einbau berechnet. Für den Aufwand allerdings mehr als in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2010 Kenn ich von VW gar nicht, hat halt den vorteil dast vorher weisst was du zahlst! Leiwand eigentlich auch da an servicepreis für leute haben welche das öl selbst mitbringen - spart gleich mal 120€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 Wobei 80 Euro eher Normalpreis wäre. Geh zu BMW, dann bist einen Hunderter mindestens los. Ob die Mechaniker bei BMW auch Premium sind, so wie die Autos? Na hoffentlich nicht, sonst haben sie bald ein ähnliches Image wie Fiat... Verschieden... mei Tante hat jetzt glaub ich seit 5-6 Jahren an Touring BMW.. schon 3(!) is das Automatikgetriebe eingange.. ersten 2 Male auf Garantie getauscht, 3. Mal hat sie bei einer andere Werkstatt machen lassen.. kosten beim BMW 5000-6000 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 Kenn ich von VW gar nicht, hat halt den vorteil dast vorher weisst was du zahlst! Leiwand eigentlich auch da an servicepreis für leute haben welche das öl selbst mitbringen - spart gleich mal 120€ Für 30 € und 2 Tschik wechsel ich da auch es Öl *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 Geht ja nicht ums wecseln sondern ans öl an sich!! Kostet bei vw bzw auch im laden 35€ der Liter!! Außer man hat ne Freundin die in der Ölindustrie arbeitet, da lässt sich fett sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 Ja stimmt, da sind Connection Goldes Wert... dann kamma sihc auch ohne Bedenken mal das hochwertigere/teurere Öl holen wemma eh nix oder wenig bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2010 Verschieden... mei Tante hat jetzt glaub ich seit 5-6 Jahren an Touring BMW.. schon 3(!) is das Automatikgetriebe eingange.. ersten 2 Male auf Garantie getauscht, 3. Mal hat sie bei einer andere Werkstatt machen lassen.. kosten beim BMW 5000-6000 € Wobei spätestens nach den zweiten Mal wäre das Auto bei mir weg gewesen... Was Automatik betrifft, scheint BMW wirklich immernoch ordentlich nachzuhinken... Geht ja nicht ums wecseln sondern ans öl an sich!! Kostet bei vw bzw auch im laden 35€ der Liter!! Außer man hat ne Freundin die in der Ölindustrie arbeitet, da lässt sich fett sparen Also mein Beuteschema verfeinern: Mädchen das in der Ölindustrie arbeitet. Verliert sie ihren Job, dann ihren Freund gleich dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts