StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2010 bilder von schnitzlplatzl vs. columbia wien hat einen neuen fußballmeister! bereits in der zweiten saison nach dem aufstieg und eine runde vor ende der meisterschaft sicherte sich der sc columbia floridsdorf durch einen sieg über ic schnitzlplatzl den meistertitel in der wiener stadtliga und zieht damit in die regionalliga ost ein. columbia feierte einen letztlich verdienten 2:0 sieg über die sechstplatzierten favoritener. bei hochsommerlichen temperaturen sahen rund 300 zuseher einen starken beginn schnitzlplatzls, der aber nicht von toren gekrönt wurde. die favoritener überlegenheit war nach dem ausschluss von budak hüseyin in der 32. minute aber vorbei (hüseyin sah innerhalb von zwei minuten gelb-rot. die erste karte bekam er für kritisieren nach einer völlig gerechtfertigten hands-entscheidung von fifa-schiedsrichter gerhard grobelnik. die zweite dann eher unverdient, nach einem nicht wirklich gelbträchtigen foul.) trotz des ausschlusses verlief die restliche erste halbzeit dann ausgeglichen, wenn auch mit besseren chancen der floridsdorfer. diese erzielten schließlich kurz vor der pause das 0:1. nach einem schweren fangfehler von schnitzlplatzls tormann daniel warmuth traf markus buchinger aus kurzer entfernung per kopf. es dauerte aber bis zur 72. minute bis zum vorentscheidenden 0:2. auch hier konnte sich der keeper der favoritener nicht wirklich auszeichnen, denn es wurde aus einem freistoß aus rund 30 metern entfernung erzielt. patrick lehners schuss wäre durchaus haltbar gewesen. kurz vor schluss wird der bereits 44-jährige julius simon, der auffälligste spieler columbias, im strafraum gefoult. beim folgenden elfmeter trifft roman koller aber nicht einmal das tor. einen sport-in-wien-videobericht vom spiel gibt es hier, den matchreport von fussballoesterreich.at hier. wer sich wundert, dass das spiel am lac-platz stattfand: seit gestern spielt seine heimpartien dort. ich wußte das nicht und bin deshalb wie gewohnt zur wienerberger-arena gefahren. schließlich war schnitzlplatzl (früher ja auch ic favoriten genannt) dort untermieter. zum glück gibt es von dort nahezu door-to-door eine autobahnverbindung zum lac-platz in st. marx. so kam ich dort schon 10 minuten nach dem anpfiff an. am wienerberger-platz habe ich den hintereingang genommen, weil dort erfahrungsgemäß mehr parkplätze sind und beim hineingehen gleich die kamera draufgehalten. dabei habe ich den kunstrasenplatz mitgenommen, auf dem gerade jugendtraining war. erst als ich vor dem versperrten hauptplatz stand, bemerkte ich, dass hier wohl kein stadtliga-match stattfinden wird... naja, jetzt sind halt auch ein paar wienerberger-arena-bilder dabei. pech und pannen-fortsetzung. hatte nur die kinderkamera dabei, aber auch die war nur von kurzem nutzen. der speicherchip war nämlich im computerslot verblieben. so sind halt wieder viele handypics dabei... das teaserbild - jubelnde floridsdorfer: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Kann sich ein Verein wie Columbia den Spielbetrieb in der RLO überhaupt leisten? Hab erst jetzt gesehen, dass LAC und IC Favoriten fusionieren. Gibt nächste Saison also wieder Landstrasser Derbys, da werd ich auch mal vorbeischauen bearbeitet 12. Juni 2010 von Infernal_Runner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2010 (bearbeitet) Kann sich ein Verein wie Columbia den Spielbetrieb in der RLO überhaupt leisten? Hab erst jetzt gesehen, dass LAC und IC Favoriten fusionieren. Gibt nächste Saison also wieder Landstrasser Derbys, da werd ich auch mal vorbeischauen ja, wird super, wieder ein landstraßer derby zu haben (streng genommen sogar ein st. marxer derby). wenn's nicht mit einem vienna-termin kollidiert, werde ich sicher wenigstens bei einem der beiden dabei sein. die nachricht von der fusion habe ich allerdings erst jetzt, von dir, vernommen. erklärt natürlich, warum am lac-platz gespielt wurde (hätte mir den umweg über die wienerberger arena außerdem gerne erspart). den platz werden sie dann vielleicht in landstraßer schnitzlplatzl umbenennen, athletiker passt da nicht mehr gut dazu siehe die bilder vom platzsprecher... bearbeitet 12. Juni 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnatzl Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2010 LAC und IC Favoriten fusionieren Was die Spatzen von den Dächern pfiffen, ist nun beschlossen: Der LAC (OL-B) und IC Favoriten (WSTL) fusionieren im Sommer. Die Landstraßer kehren auf diesem Weg zurück in die Wiener Stadtliga, die Mannschaft wird wohl zum Großteil aus Spielern der Favoritner bestehen. Trainer bleibt Andreas Schneider. Durch diese Fusion wird ein Platz in der Oberliga frei, so dass auch der bessere Zweite aus der 1. Klasse aufsteigen könnte (z. Zt. ist das die U23 des SV Wienerberg). http://wiener-fussball.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2010 LAC und IC Favoriten fusionieren Was die Spatzen von den Dächern pfiffen, ist nun beschlossen: Der LAC (OL-B) und IC Favoriten (WSTL) fusionieren im Sommer. Die Landstraßer kehren auf diesem Weg zurück in die Wiener Stadtliga, die Mannschaft wird wohl zum Großteil aus Spielern der Favoritner bestehen. Trainer bleibt Andreas Schneider. Durch diese Fusion wird ein Platz in der Oberliga frei, so dass auch der bessere Zweite aus der 1. Klasse aufsteigen könnte (z. Zt. ist das die U23 des SV Wienerberg). http://wiener-fussball.at/ danke. diese spatzen habe ich nicht vernommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2010 da ich die obligate meistertrainerdusche verpasst habe (war zu weit weg, mit handy macht das nicht einmal als versuch sinn), reiche ich euch das bild als krone-scan nach: krone_w_p76_20100613.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts