Die Trainerfrage 2010

Recommended Posts

Stammspieler

Wie auf e-steyr.at zu lesen, gab Radan Lukic nach dem LASK Spiel bekannt, dass er für die kommende Saison nicht mehr als Trainer des SKV zur Verfügung steht!

Man darf gespannt sein, welchen Trainer der Vorstand angelt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Das Thema wird hier im Forum schon seit Freitag behandelt... :nein:

Aber es gibt keine eigenen Thread, oder?

....wie auch immer, in den Medien (OÖNachrichen) brodelt die Gerüchteküche schon heftigst. Von Zellhofer und Stromberger wird dor heftigst spekuliert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bevor neue Spieler verpflichtet werden sollte, wäre die Trainerfrage zu lösen.Denn dieser muss ja mit den

neuen Spielern arbeiten.

Auch steht in den OÖN von heute, dass neben Zellhofer und Stromberger auch noch Wartinger zur Diskussion steht.

Der Radan Lukic soll sich erst in den letzten 14 Tagen zu diesem Schritt durchgerungen haben, nachdem es Unstimmigkeiten mit Teilen des Vereinsvorstandes gegeben haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Da jetzt in einigen Threads bzw. Postings die Einheit zwischen Trainer und Mannschaft hervorgehoben wird,

nach dem LASK - Spiel gab es wirklich entsprechende Szenen diesbezüglich , wundere ich mich warum über all

die restliche Zeit davon nichts aber schon garnichts als Fan zu erkennen war.

Da gab es bei Spielunterbrechungen Absprachen zwischen Trainer und Spieler ein geradezu ungewohntes

Bild bei uns.Fast alles was in der Vergangenheit für Kritik am Trainer diesbezüglich aufgekommen war,z.B.keine Reaktion

von der Trainerbank in welcher Situation auch immer,

wurde in diesem letzten Spiel scheinbar ad absurdum geführt.

Radan Lukic war gelöst,ich würde fast sagen erlöst,wie nie zuvor in einem Spiel . Teilweise,da es das letzte in seiner

Ära war auch verständlich.

Aber zeigt uns das nicht , dass er sich in der Rolle als Cheftrainer nie richtig wohlgefühlt hat.

Angeblich war es ja nie sein ausdrücklicher Wunsch Trainer zu sein , mehr Sportdirektor.

Ob jetzt sein Abgang gegnüber dem Verein fair war , ob der Verein zu ihm fair war , ist sicherlich Ansichtssache

gesehen aus dem jeweiligen Blickwinkel.Dafür habe ich zuwenig objektiven Background.

Sei wie es sei,hoffe auf ein Ende ohne Schmutzwäsche auch von Seiten der Fans ob pro oder kontra, und wünsche ihm

alles Gute für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch schon wurscht

hypothese:

er wollte die mannschaft halten, zoitl eventuell nicht.

lassen wir uns überraschen...

jedenfalls hab ich den lukic immer super gefunden.

es gibt halt zwei trainerextreme:

ihn und und den choleriker immer kurz vorm herzinfakt - am besten, wie ich meine von fatih terim, dem ehemaligen türkischen teamtrainer vertreten (der war bei der em schon klasse).

aber ich fand den lukic schon sehr ok, nach einer niederlage lobt er die mannschaft (in den medien) und bei einem sieg gab es fast immer was auszusetzten. und die leistungen geben ihm recht!

danke radan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also ohne die Leistung von Radan Lukic schmälern zu wollen, aber mir waren Trainer, die permanent an der Linie arbeiten, wie eben Hannes Stromberger, immer wesentlich lieber und ich finde keineswegs, dass man dazu Choleriker kurz vor dem Herzinfarkt sein muss. Ich denke, vor allem junge Spieler profitieren sehr von solchen Trainertypen, da sie bereits während des Spiels Feedback bekommen und auf Fehler aufmerksam gemacht werden. Wie ja bereits auch an anderer Stelle erwähnt wurde, hat sich Radan Lukic gerade in den letzten Spielen plötzlich gewandelt und auch während des Spiels wesentlich mehr mit den Spielern interagiert. Ich frage mich, warum dieser plötzliche Wandel, aber naja jetzt gilt es hoffnungsfroh in die Zukunft zu blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also ich wein dem TRAINER Lukic keine träne nach.

hatte nie den eindruck, dass er die mannschaft im griff hatte. schien manchmal eher umgekehrt.

und die erfolge? um mit Hans Krankl zu sprechen: bei dieser mannschaft kann sogar der Karl Valentin auf ddr bank sitzen (und sie würde trotzdem erfolgreich sein).

bleibe dabei: mit einem richtigen trainer wär noch mehr drinne gewesen.

so, und jetzt schimpfts mi! :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Fange ich gleich zu „schimpfen“ an:

Daß nicht jeder Trainer mit dieser Mannschaft oder einer vergleichbar starken Mannschaft erfolgreich sein muß, haben wir selber vor 2 Jahren schmerzlich erfahren müssen (Kurt Russ). Lukic hat in 2 Jahren hintereinander das Saisonziel erreicht (im letzten Jahr meiner Meinung nach sogar übertroffen). Speziell in letzter Zeit war eine Handschrift bei der Mannschaft zu erkennen, die Burschen haben im Durchschnitt immer gut gekämpft und sind als Einheit aufgetreten. An diesen Tatsachen kann ein Trainer nicht ganz unschuldig sein. Für mich bleibt unterm Strich: Radan Lukic - ein sympathischer Mensch, ein großer Vorwärtsler und aufgrund des zuvor Gesagten behalte ich ihn auch als guten Trainer in Erinnerung. Danke Radan Lukic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

... im letzten Jahr meiner Meinung nach sogar übertroffen ...

was anderes als meister in der vorjährigen schwachoni-LLO hätt's den werden sollen?

als großen vorwärtsler werde ich Radan Lukic auch immer sehen. trainer ist - ich bleibe dabei - nicht sein ideal-job.

und natürlich: der vergleich mit Russ gibt dir recht. aber der vergleich mit z.b. Stromberger macht mich sicher! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt das er kommt??? :confused:

Mach mir bitte keine falschen Hoffnungen! :nervoes:

Ui, das hab ich etwas missverständlich formuliert. :betrunken: Gemeint war natürlich: "Egal, ob Lukic ein guter oder weniger guter Trainer war, Hauptsache ist jetzt, dass ein guter Trainer kommt und am besten :allaaah: Hannes Stromberger :allaaah:"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Achso hast du das gemeint! Hab ich mir eh fast gedacht. :augenbrauen: Jedenfalls hoffen wir beide da das Gleiche!

Und so weit hergeholt ist es ja nicht, auch der Schöni wünscht ihn sich zurück beim Interview auf volxroad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag