DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2010 Glaubt ihr, hat die Kälte in Südafrika einen Einfluß auf die Teams? Die Engländer haben sich ja letztes Mal eine WM in rauherem Klima gewünscht, da die Spiele bei warmen Temperaturen Mannschaften aus dem Norden beeinträchtigen. Sind die Brasilianer bei 0°C weniger gut als bei 30°C? Hat es überhaupt schonmal eine WM gegeben, die bei so einer Kälte stattfand? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Glaubt ihr, hat die Kälte in Südafrika einen Einfluß auf die Teams? Die Engländer haben sich ja letztes Mal eine WM in rauherem Klima gewünscht, da die Spiele bei warmen Temperaturen Mannschaften aus dem Norden beeinträchtigen. Sind die Brasilianer bei 0°C weniger gut als bei 30°C? Hat es überhaupt schonmal eine WM gegeben, die bei so einer Kälte stattfand? 1930 fand die wm in uruguay, 1962 in chile und 1978 in argentinien statt. zumindest in chile und argentinien herrscht im südwinter z.t. ein ähnlich kühles klima wie in südafrika - durban und mit abstrichen noch port elizabeth und kapstadt, die allesamt an der küste liegen, was im winter für ein milderes klima als im landesinneren sorgt, mal ausgenommen. in uruguay hat's damals sogar geschneit. und ich könnte mir vorstellen, dass sich das beim wm-finale in johannesburg, dass ja abends stattfindet, sich wiederholt. interessant wäre es aber wenn der schnee dann auch liegen bliebt. ich glaub ja kaum dass die dort über eine rasenheizung verfügen, da ja das klima dort im winter zwar relativ kühl mit mitunter auch minusgraden in der nacht ist, es aber selten so kalt wird dass auch wirklich schnee liegen bleibt. Vor nur 500 Zuschauern und im Schneegestöber ging am 13. Juli das erste Spiel über die Bühne. Nach 19 Minuten erzielte Laurent mit einem Distanzschuss das erste Tor des Turniers und legte damit den Grundstein für Frankreichs 4:1-Sieg gegen Mexiko. Der Favorit aus Uruguay, der auch schon das olympische Fußballturnier in Paris 1924, sowie das in Amsterdam 1928 gewonnen hatte, setzte sich in seiner Gruppe souverän durch, ebenso Jugoslawien und Argentinien. die 500 zuseher sind mwn nicht mal wm-negativrekord gewesen. irgendein anderes spiel, ich glaub peru gg rumänien war's, wollten gar nur 300 zuseher sehen. bearbeitet 19. Juni 2010 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2010 Ganz klar - der Klimawandel ist schuld. :betrunken: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts