FC Red Bull Salzburg - FC Zestafoni

Recommended Posts

ASB-Legende

Am Samstag steigt das erste Testspiel der Bullen in Leogang!

Trainer Stevens meinte dass er 2 Mannschaften einsetzen wird und jeder Spieler zum Zug kommen wird. Man darf schon gespannt sein, ob sich am System zur letzten Saison etwas ändert bzw. wie die Abwehr ohne Afolabi agieren wird und natürlich die Frage, wer im Tor beginnen darf.

Zestafoni ist ein Gegner, der sehr gut in das Vorbeireitungsprogramm passt. Das Ergebnis spielt natürlich keine Rolle, jedoch erhoffe ich mir doch nicht mehr als ein Gegentor, obwohl es sicher Abwehr-Experimente geben wird.

Zestafoni hat bereits einige gute Tests im salzburger-land absolviert:

1:2 Niederlage gegen Viktoria Plzen _Tschechien_

und ein respektables 0:0 gegen Zenit St. Petersburg _Russland_

Welche beiden Formationen erwartet ihr für Samstag?

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich glaube nicht, dass er 1 Mannschaft mit den vorläufigen Stammspielern und eine mit Ersatzspielern machen wird, sondern dass beide Mannschaften ziemlich gleich gut und durchgemischt sein werden.

Interessant wird, was er mit der Verteidigung macht, denn wenn er tatsächlich 2 ganz verschiedene Mannschaften machen will, bräuchte er theoretisch 8 Verteidiger... und nachdem Afolabi fehlt, sind nominell nur 5 Verteidiger vorhanden, und da ist schon Schiemer, der wahrscheinlich wieder DM spielen wird, dabei. Ich denke also, dass die Verteidigung schon durchspielen wird, nachdem keine Alternativen da sind.

Aber ich versuch mal pro Position (außer Verteidigung) 2 Leute aufzustellen, wer dann zusammen mit wem spielen wird, ist mMn nicht abzusehen.

Tremmel|Walke

Schwegler - Sekagya - Dudic - Ulmer

Augustinussen|Schiemer

Tchoyi|Mahop - Leitgeb|Pokrivac - Svento|Jantscher

Hierländer|Zarate

Wallner|Janko/Nelisse

Aber falls er doch alle Spieler einsetzen will, muss er wohl mit einer 3er-Abwehr und mit Augustinussen/Schiemer dort spielen... kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wär ja dann schon fast offensiver als bei Adriaanse.

Würde dann wohl so aussehen:

Tremmel|Walke

Schwegler|Schiemer - Sekagya|Augustinussen - Ulmer|Dudic

Tchoyi|Mahop - Leitgeb|Pokrivac - Cziommer|Meilinger/Vladavic - Svento|Jantscher

Hierländer|Zarate

Wallner|Janko - Nelisse|Aschauer

Damit hätte man dann alle zur Verfügung stehenden Spieler eingesetzt (Eddie, Afolabi fehlen, Schober rechne ich nicht mehr), bei Meilinger (steht nicht im Kader auf der RBS-HP) und Vladavic (ist der noch da?) bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie auch wirklich spielen.

Aber wie gesagt, für mich ist diese Variante einfach nicht denkbar, weil viel zu offensiv, und es würde mich schon sehr überraschen, wenn es wirklich so kommen würde.

Soweit zum Thema Aufstellungen, zum Spiel selber: Ich denke man sollte schon gewinnen (wenn möglich hoch), auch wenn ich die Mannschaft nicht kenne, aber es wäre vor allem fürs Selbstvertrauen schon mal gut, wenn man mit vielen Toren in die "Testspiel-Saison" starten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei den Aufstellungen gebe ich dir Recht... das wird sehr schwierig zu sagen.

Das Ergebnis ist eigentlich egal. Die Spieler werden relativ müde sein, da diese Woche doch ziemlich vel gearbeitet wurde. Ein paar Tore müssen schon her. Aber wenn es nicht klappt, aber man sich schon gut nach vorne kombinieren kann, dann ist das Testspiel auch schon ein Erfolg.

Tipp: 4:2 (Wallner 2x, Dudic, Zarate)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine Aufstellungen:

Walke

Schwegler - Dudić - Sekagya - Ulmer

Pokrivač

Jantscher - Cziommer - Leitgeb - Zárate

Wallner

Tremmel

Schwegler - Augustinussen - Schiemer - Ulmer

Mahop - Hierländer - Vladavić - Meilinger

Nelisse - Janko

?: Tchoyi (verletzt?); Švento (längerer Urlaub); Aschauer; Afolabi (Nationalteam); Eddie (verletzt); Heimann (Juniors); Schober (Juniors)

bin schon gespannt, was Stevens macht... ist imo v.A. in der Abwehr nicht leicht zwei Teams aufzustellen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Meine Aufstellungen:

Walke

Schwegler - Dudić - Sekagya - Ulmer

Pokrivač

Jantscher - Cziommer - Leitgeb - Zárate

Wallner

Du solltest vielleicht die Aufstellung andersherum (Tormann unten - Sturm oben) darstellen, dann würde sich das links-rechts-Fehlerpotential massiv verringern! :D

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Jantscher rechts und Zárate links... passt eh

Die können beide, beides spielen.

Warum zwanghaft verdrehen, wenn Jantscher über links und Zarate über rechts ihre besten Leistungen erbracht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon komisch, das Liveticker-Team im RBS-Forum hat gerade gepostet:

Hallo aus Leogang

das aufwärmen ist grad im gange.

erste info: mark janko wird heute nicht spielen.

3 testspieler stehen heute am platz und werden von huub stevens beobachtet.

Klingt schon so als würde es bald beginnen. Janko, wie erwartet, nicht dabei.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag