schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 Braucht sich wohl auch niemand wundern wenn es auch in Zukunft keine größeren Sponsoren geben wird. Sofern das alles so stimmt rechne ich damit dass die Stadt im nächsten Jahr ihre Förderung ordentlich zurückschraubt und die Austria "nur" mehr mit dem Nachwuchs in der Regionalliga kicken wird. (wobei ich nicht wissen will welche Vertragsklauseln die "Stars" haben und wie lang man sie bezahlen müsste) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 laut dem artikel "austria klagenfurt plant reinen amateurbetrieb" (pleite-image korrigieren) rechnet loibnegger sowieso nicht mehr mit dem bisher gewährten ausmaß von förderungen durch die stadt. wie die umstellung (finanziell und auch in bezug auf image - der "plan B") da jetzt erfolgen soll mit den details aus dem aktuellen artikel, ist mir auch ziemlich unklar... wie befürchtet gibt es anscheinend nicht mal den zitierten "2-Jahres-Plan". vielleicht hat ja auch die kleine zeitung jetzt nicht wirklich den durchblick. ich bezweifle es aber. um mal bissl zynisch zu sein. einfach ein totaler abriss des stadions kann ja nicht soooo viel kosten oder? einfach kaputt machen und dann aufräumen. wär vielleicht das beste. ich werd beim dem thema immer leicht emotional - nicht nur wegen der irgendwie all zu offensichtlichen vetternwirtschaft sondern auch wegen dem fussball - wo ich mir im wünsche das eine gewisse "normalität" (autark agiert kein verein - aber soooo schon wieder) in klagenfurt einkehren würde und eine alte/neue violette "austria" das irgendwie zustande bringt. schade - und leider vorhersbar, die aktuelle entwicklung. bleibt wohl nur: ena, dva sak (auch wenn ich micht bei der gruppo anti-jolic da nicht beliebt mache ;-) oder klagenfurt einfach nur mit allen anderen schönen sachen in verbindung bringen - nur nicht mit dem fussballsport... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Bitte wer verknüpft den Preis/Nachforderung eines Logos mit aktiven Präsi eines Vereins.? Ich mein WTF?! Und dann auch noch so ei8ne Summe, wo das Logo doch jetzt nicht sooooooooooo kreativ is! da kannst da wirklich nur mehr am Kopf greifen! bearbeitet 16. April 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifaxerl Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 Wer hat denn eigentlich das Logo erstellt? Das Ganze ist ein finanzieller Wahnsinn, der sich seitdem das Stadion steht, hinzieht. Dieses Operettenstück ist nur eine Folge davon, dass unser damaliger LH unbedingt Klagenfurt als Austragungstätte der EURO haben wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 Wer hat denn eigentlich das Logo erstellt? http://www.brandy.co.at/website/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2722865/violett-jetzt-ganz-blass.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exil_kärntner Amateur Beitrag melden Geschrieben 16. April 2011 Wie kann man da noch länger zusehen??? Die Stadt Klagenfurt steckt knapp eine Million € in einen Verein,der:... 1) ...aus dem Nichts aus dem Boden gestampft wurde 2) ...nicht den Hauch von Tradition besitzt mit dem Werbung in jeder Sache betrieben wird! Seid doch mal ehrlich: das Einzige was an diesem Verein Tradition hat, sind die Pleitegeier die jedes Jahr über dem Wörtherseestadion fliegen und warten bis der nächste Konkurs die Leichen aus dem Keller bringt!!! Ein Loibnegger,König und Konsorsten glauben anscheinend noch immer das es sich um Monopolygeld handeln muss und der Verein nur ein Zeitvertreib ist! Sie vergessen dabei,dass dies ein Betrug an jedem Steuerzahler ist! Wie kann ein Verein der Dritthöchsten Liga Österreichs (73ter der Fifa Weltrangliste) mind. eine Million Euro Budget haben und es innerhalb einer noch nicht fertiggespielten Meisterschaft in den Sand setzen?? Die Meisterschaft ist nicht mal zu Ende und man hört das diese Saison noch nicht mal ausfinanziert ist!! Das ist das 10fache Budget eines durchnittlichen Ligakonkurennten!!! Da frage ich mich: "Wie macht das ein Verein wie der SAK?" Dieser Verein bekommt von der Stadt nicht mal 1:50 an Subventionen die die Austria Klagenfurt in diesem Jahr GESCHENKT bekommen hat, und kann aber trotzdem von sich behaupten,dass sie der wirtschaftlich am bestgeführtester Verein Klagenfurt zu sein! Und das schon seit mind. 10 Jahren!!! Mir persönlich tut jeder einzelne Fan leid der das miterleben muss! Dieser Fan wird seit jahren von einem Verein zum nächsten "transferiert" und muss alle 4,5 Jahre einen neuerlichen Konkurs hinnehmen! Vielleicht wäre es besser ihr würdet gemeinsam das Geld das ihr jedes 2te Wochenende diesem Verein zukommen lässt sparen um dann einen eigenen Verein aufmachen zu können! Ich wette ihr würdet mehr daraus machen,weil ihr mit viel mehr Engagement bei der Sache seids als jeder andere in diesem Verein! In diesem Sinne, Liebe Grüße an den Freistaat Kärnten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) laut kleiner/ktz sind 2 monatsgehälter nicht ausbezahlt, fehlen 150.000-200.000 für die Ausfinanzierung der Saison. Und ebenfalls laut KTZ beträgt der Schuldenstand bereits 440.000 Euro. http://www.krone.at/Kaernten/Braucht_Austria_Klagenfurt_den_Zwangsausgleich-Fussballverein_pleite-Story-257399 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/austria/2723306/austria-praesident-hofft-loesung.story bearbeitet 17. April 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) Mir persönlich tut jeder einzelne Fan leid der das miterleben muss! Dieser Fan wird seit jahren von einem Verein zum nächsten "transferiert" und muss alle 4,5 Jahre einen neuerlichen Konkurs hinnehmen! Vielleicht wäre es besser ihr würdet gemeinsam das Geld das ihr jedes 2te Wochenende diesem Verein zukommen lässt sparen um dann einen eigenen Verein aufmachen zu können! Ich wette ihr würdet mehr daraus machen,weil ihr mit viel mehr Engagement bei der Sache seids als jeder andere in diesem Verein! welche "fans" den? jene kleine minderheit die bei jedem "kärntner"-verein dabei ist? oder die halbstarken "ultras" denen es eh wurscht ist was mit dem verein passiert? vom publikum das sich erwartet das ein kärntner verein "oben" mitspielt und den "wienern", "grazern" oder wem auch immer eins auswischt red ich eh gar nicht. diese ebene ist genauso am sand wie die funktionäre. ein "fussballfachpublikum" gibts in klafu nicht. klagenfurt ist höchstens eine hockeytown. bin gespannt ob die "alt-austrianer" könig + schoppitsch auf was verzichten... zu den neuen artikeln : das muss teil des "2 jahres plans" sein. bearbeitet 17. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kig69 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 Also die Medien schlagen nun ja eher deftig auf die Austria hin !! Vermutlich nicht mal unverdient wenn auch nur die Hälfte stimmt von dem was geschrieben wurde. Neueste Wendung laut KTZ, Steindorfer und Co. stehen in den Startlöchern Ich dachte ja nach der Pleite mit dem FCK mit nachfolgendem Fiasko Austria Kärnten kann es bei uns nur besser werden! Austria Klagenfurt wiederauferstanden mit viel Hoffnung und den Glauben an eine bessere (Fußball)Zukunft! Kein Jahr ist das jetzt her, und man spricht über nicht bezahlte Gehälter und Zwangsausgleich Das alles ist schlimm genug, aber nun auch noch Steindorfer "In 2-3 Wochen hab ich ein Team zusammen" kommt mir bekannt vor ! Und wenn er in der RLM einsteigen will müsste er die Austria übernehmen oder noch schlimmer mit dem FCK fusionieren. Diese Nachricht hätte sich eigentlich verdient das ich gleich zwei mal kotze Loibnegger sein Plan war vermutlich schnell einen Klub mit tollen Namen gründen, absolut null Kohle haben und relativ unverfroren die Stadt zu erpressen Der geheime Plan im Jahr eins aufzusteigen ist ja ordentlich in die Hose gegangen und damit auch das beste Argument für weiteres Steuergeld. Ich seh nur mehr ganz wenig Licht am Ende dieses Tunnels...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 welche "fans" den? jene kleine minderheit die bei jedem "kärntner"-verein dabei ist? oder die halbstarken "ultras" denen es eh wurscht ist was mit dem verein passiert? vom publikum das sich erwartet das ein kärntner verein "oben" mitspielt und den "wienern", "grazern" oder wem auch immer eins auswischt red ich eh gar nicht. diese ebene ist genauso am sand wie die funktionäre. ein "fussballfachpublikum" gibts in klafu nicht. klagenfurt ist höchstens eine hockeytown. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 Loibnegger sein Plan war vermutlich schnell einen Klub mit tollen Namen gründen, absolut null Kohle haben und relativ unverfroren die Stadt zu erpressen Der geheime Plan im Jahr eins aufzusteigen ist ja ordentlich in die Hose gegangen und damit auch das beste Argument für weiteres Steuergeld. Ich seh nur mehr ganz wenig Licht am Ende dieses Tunnels...... "plan", ja. und willkommen in der "realität" kig69. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) fantest-frage: welche/r gewinner des europäischen meisterpokals spielte/n in ihrer/seiner karriere für den ehemaligen SK Austria Klagenfurt? (ohne googlen). bearbeitet 18. April 2011 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 18. April 2011 Der geheime Plan im Jahr eins aufzusteigen ist ja ordentlich in die Hose gegangen und damit auch das beste Argument für weiteres Steuergeld. der zweijahresplan wird wohl so ausgschaut haben dass ma im ersten jahr auf kosten der stadt mit dem aufstieg geplant/gerechnet hat und fürs zweite jahr hat man sich wohl gedacht dass in der ersten liga die sponsoren/zuschauer/förderungen eh ganzvon allein kommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts