SKN vs. Admira, Mo. 12.07.2010 18:30

Admira Fan

Recommended Posts

Postaholic

Also die Buli-Funktionäre sind fern jeder Realität!

Montag um 18:30 - super für eine Awayfahrt! Vom normalem Berufsleben habe die keine Ahnung!

Und über 30Grad wirds da auch noch haben...wahrscheinlich muss man spielen so lange es noch hell ist :facepalm:

Ansonsten hoff ich natürlich auf einen TOP-Start unserer Burschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Chill Out in St. Pölten

Von Simon Rosner

Die WM kann zur Fußballsucht werden, warnt ein Experte.

Die Bundesliga weiß Abhilfe – die Erste Liga beginnt am Tag nach dem Finale.

Es ist ein fast unwirkliches Gefühl. Zwei Tage kein WM-Spiel, fast könnte man Entzugserscheinungen bekommen. Fast? Natürlich hat auch dazu jemand etwas gesagt. Der Mann heißt Michael Klein, er ist ein anerkannter deutscher Suchtforscher und meint: "Bei vielen Fans sind die sonstigen Lebensaktivitäten sehr eingeschränkt. Das stellt ein Grundmerkmal einer Abhängigkeitserkrankung dar."

Wie wird das erst nach dieser Weltmeisterschaft werden? Gibt es überhaupt ein Leben nach der WM? Aber natürlich, wendet die österreichische Bundesliga sofort ein. Nur einen Tag nach dem Finale in Johannesburg beginnt hierzulande die Erste Liga mit der sagenhaft attraktiven Partie St. Pölten gegen Admira. Ein Derby, ja eigentlich schon ein Klassiker.

Ist das ein Angebot an die Fußballfreaks auf der ganzen Welt, die nicht und nicht genug bekommen können? "Kommt, richtet eure Blicke nach Österreich, zu Sky und ORF Sport Plus, die diesen Schlager tatsächlich live übertragen."

Vielleicht ist der Plan ja auch ein anderer. Die Weltmeisterschaft ist bekanntlich eine einzige Fußballparty. Soll dann St. Pölten gegen Admira eine Art Chill Out sein, um langsam wieder runterzukommen? Einen Tag später kann sich die Fußballwelt von einem weiteren Höhepunkt österreichischer Ballesterei fesseln lassen: RZ Pellets WAC/St. Andrä gegen FC Pax Gratkorn. Schon allein die Klubnamen werden die WM-Flüchtlinge vor lauter Vorfreude die Gänsehaut aufziehen lassen. Der eine Vereinssponsor bietet Brennmaterial an, der andere Bestattungen. Ist das dann eine Art Friedhofs-Derby?

Nur eine Woche nach dem Ende der WM, wenn sich Messi, Özil, Iniesta und Robben auf irgendeinem Strand die Kickerwadln bräunen lassen, wird es dann auch für Rapid, Austria, Salzburg und den Rest so richtig ernst. Samstag: Magna Wiener Neustadt gegen Lask Linz. Wer bitte kann da Nein sagen?

Möglich natürlich auch, dass der Bundesliga und ihren Vereinen der internationale Fußball so wurscht ist wie Cristiano Ronaldo die aktuellen Formkurven von Patrick Wolf und Jürgen Patocka.

Was so passiert in der weiten Welt des Fußballs, ist den heimischen Funktionären ja ohnehin schon immer recht egal gewesen. Sicher, Fans und Spieler ermüden langsam dabei, jedes Jahr viermal gegen die ewig gleichen Vereine zu spielen. Aber egal. Sicher, andere Länder pausieren im Sommer, damit sich die Spieler erholen können und die Trainer eine anständige Vorbereitung haben. Aber egal. Sicher, andere Länder, vor allem die Außenseiter dieser WM, bedienen sich erfahrener Kicker, während Didi Constantini mit einer Art U21-Team spielt. Egal. Die WM-Teilnehmer setzen auf ihre Legionäre, der Teamchef lieber auf Bundesliga-Kicker. Egal. Warum soll man bei einer WM überhaupt mitmachen, sich so eine weite Reise antun, wenn man in aller Bequemlichkeit in der Heimat St. Pölten gegen Admira haben kann.

Quelle: Wiener Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Na dann ;), was gibts auch schöneres als ein Admiraspiel!! Die WM war bzw. ist ja ein netter Zeitvertreib, aber jetz freu mich schon sehr auf den 12. wenn ma die St. Prölltner putzen! ;).

Aber Gery dass ich dich da wieder nicht seh find ich doof!! Auf der Party hamma dich wohl vermisst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann ;), was gibts auch schöneres als ein Admiraspiel!! Die WM war bzw. ist ja ein netter Zeitvertreib, aber jetz freu mich schon sehr auf den 12. wenn ma die St. Prölltner putzen! ;).

Aber Gery dass ich dich da wieder nicht seh find ich doof!! Auf der Party hamma dich wohl vermisst...

Keine Namen bitte "Gschissane" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Weil Du von der Party noch weisst, wer aller dort war....

Selber Schuld, dass Du ihn nicht siehst! Morgen wäre eine Feier an der Stätte unseres Triumphes, aber Du hast ja keine Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Erstens, Gschissane darf mich nur da Gschissane nennen ok Humpdi Dumpdi ;-P u Zweitens, Gschissena ich hab eh Zeit am Samstag, hab nie behauptet dass ich keine hab, hast mich nur nicht gfragt ob ich mitkommen will ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Das ist die Aufgabe vom Captain Gschissene! Aber den siehst eh heute noch.

Hab aber a ned gewusst, dass Du Zeit hast, weil mei Frau hat gesagt, Du gehst zu der Party von der Sabsi oder so?!?! Und ausserdem bist ja auch auf einer Taufe oder? Und am Admira-Spiel?

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag