Kühbauer-Interview

schmechi

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

In der heutigen "BF" ist ein Interview mit Didi Kühbauer, hier die wichtigsten Aussagen:

Über sein Verhältnis zu Teamchef Krankl:

Krankl und Polster waren sicher die besten Stürmer, die Österreich je hatte. Als Trainer hat er aber nichts erreicht - und da meine ich nichts! Das ist gar nicht böse gemeint, sondern lediglich Realität. Als Trainer hat er mich nicht überzeugt, weil er nie etwas aus einer Mannschaft gemacht hat.

Zu seiner verletzungsbedingten Absage beim Griechenland-Länderspiel:

Im Fussball ist es halt so, daß man sich weh tun kan. Ich habe mich damals verletzt und mußte absagen, was offenbar einer Majestätsbeleidigung gleichgekommen ist.

Zu einem möglichen Team-Comeback, falls ihn Krankl noch einmal nominieren würde:

Dann bin ich der Erste, der  sagt, ich bin dabei. Ich spiele ja nicht für Hans Krankl, sondern für Österreich und für mich. Was ich so mitbekomme, sind im Team mittlerweile größtenteils Jasager. So einer bin ich nicht. Aber gut, wenn er mich einberufen sollte, hätte ich kein Problem. Aber da müßten Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Das schafft Krankl nicht, dazu ist er zu selbstverliebt.

Zu Andi Ivanschitz:

Ich verfolge seinen Weg, seine Spielweise gefällt mir. Er hat sich im letzten halben Jahr enorm weiterentwickelt. Ich wünsche ihm eine große Karriere, er hätte das Zeug dazu.

Zur Frage, ob er seine Karriere in Mattersburg beenden wird:

So wie's jetzt ausschaut schon. Es sei denn ich kriege Probleme mit dem Präsidenten oder dem Trainer, das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil unser Verhältnis zu gut ist.

Auf die Zwischenfrage, ob dies auch im Falle eines "Traumangebots" gilt:

Daß es nich Real Madrid sein wird, weiß ich schon und alles andere juckt mich nicht. Ich habe auch keine Ambitionen nach Katar oder sonstwohin zu gehen. Natürlich mußt du in deiner Zeit als Aktiver Geld verdienen, aber ich war nie jemand, der großartig aufs Geld geschaut hat.

Ob Rang 6 mit 10 Punkten eine Enttäuschung ist:

Ich habe immer gesagt, das wird eine Saison, in der wir hart kämpfen müssen. Der UEFA-Cup war nie ein Thema, wir müssen die Kirche im Dorf lassen.

Über den Unterschied zwischen Sensationsaufsteiger Pasching und dem SVM, Stichwort "regionale Verwurzelung":

Klar, daß wirs nicht wie Pasching machen konnten, die groß eingekauft haben. Wir verlieren nicht unsere Identität- deshalb kommen auch die Fans.

Und zu persönlichen sportlichen Zielen:

Solange ich spiele möchte ich nicht absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Genau das sagt er ja nicht... Er würde wohl gerne im Team spielen, scheint sich aber von Krankl verfolgt zu fühlen (bzw. scheint Krankl wirklich was gegen ihn zu haben).

Persönlich finde ich aber, daß es besser ist, wenn er nicht mehr einberufen wird... Es hat im Hinblick auf Deutschland 2006 und Österreich/Schweiz 2008 ohnedies nur begrenzten Nutzen auf Leute vom Alter eines Kühbauers zu setzen ("Ältere" Spieler hat das Team ohnedies genug.

Ein Didi im Team würde vermutlich mehr Unruhe als Positives bewirken und Krankl setzte mmn ohnedies bereits viel zu viele Spieler ein.

Der einzige vom SVM, der eine Bereicherung fürs Team sein könnte ist wohl Michi Mörz. Den sollte Krankl forcieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

So sehr ich Kühbauer nicht mag, aber mit seiner Einschätzung bzw. seinen Argumenten bezüglich Krankl geh ich d'accord!

Mit Hansee wird Österreich leider nicht weit kommen!

Ad Paschingvergleich: "Groß-Einkaufen" ist vielleicht übertrieben... ich denke mir die Frage ist mehr auf das Aufstiegsjahr des SVP bezogen, und da hat man nicht groß eingekauft, sondern sich im "10-Schilling-Shop" aka FC Tirol Konkursmasse gratis bedient..

Die hatten halt damals mit dem Zeitpunkt sehr viel Glück....

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

<!--QuoteBegin-VioletSoul+17 Sep 2003 - 22:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (VioletSoul @ 17 Sep 2003 - 22:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ad Paschingvergleich: "Groß-Einkaufen" ist vielleicht übertrieben... ich denke mir die Frage ist mehr auf das Aufstiegsjahr des SVP bezogen, und da hat man nicht groß eingekauft, sondern sich im "10-Schilling-Shop" aka FC Tirol Konkursmasse gratis bedient..

ich glaub nicht, dass sich kühbauer bei seinem pasching vergleich auf den finanziellen aspekt von vielen, vielen neuen spieler angespielt hat.

wenn du dir die vereinsphilosophie vom SVM ansiehst wird dir klar werden, was damit gemeint ist/war. um die philosophie kurz zu umschreiben: es wird auf spieler aus der region gesetzt und für jeden "fremden" der geholt wird, muss ein "fremder" gehen. das war auch der grund, warum beispielsweise flo karasek, obwohl er gut gespielt hat, gehen mußte. der SVM zeigt bisher gute leistungen in der bundesliga - und das mit spielern, die großteils aus der region kommen. das ist auch der grund, warum pro heimspiel um die 10.000 fans ins stadion kommen, obwohl wir nicht um die meisterschaft mitspielen. pasching hat riesige erfolge im UI-Cup gefeiert und dennoch kommen nur knapp 3.000 fans ins waldstadion. aber in pasching spielen eben auch fast nur "fremde".

beim SVM stehen mit mörz und kühbauer zwei spieler, die direkt aus dem ort sind und mit schmidt, wagner, borenitsch, böcskör, lang, miksits, kaintz, leidl (ist glaub ich auch mattersburger) und pauschenwein etliche burgenländer im kader.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

beim SVM stehen mit mörz und kühbauer zwei spieler, die direkt aus dem ort sind und mit schmidt, wagner, borenitsch, böcskör, lang, miksits, kaintz, leidl (ist glaub ich auch mattersburger) und pauschenwein etliche burgenländer im kader.

Vergiß mir den Köszegi nicht!!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

oje. ich wollte den toni nicht ausschliessen.

wollte ganz besonders gründlich sein und hab sogar an leidl gedacht. der toni muss mir irgendwie entwischt sein. kann mir nicht erklären, wie ich den bei seinen leistungen übersehen konnte :heul: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

mattersburger im kader: kühbauer, mörz, strobl, trninic (lebt seit seiner volksschulzeit in mattersburg, für mich mattersburger, egal ob österreichischer staatsbürger oder nicht), pauschenwein (ist zwar wiesener, wohnt aber auch schon einige jahre in mattersburg), mravac ist eigentlich auch ein halber mattersburger - lebte in seiner kindheit auch einige zeit in unserer stadt und spielte beim nachwuchs des svm.

aus dem bezirk mattersburg: schmidt, borenitsch

gebürtige burgenländer: leidl (eigentlich halber mattersburger - großeltern), lang, kaintz, böcskör, hedl, wagner, köszegi, miksits

bleiben noch: kausich (seit 7 jahren beim verein, davor spielte er bei den pöttelsdorfern, also im bezirk - ist ja somit eigentlich auch schon mattersburger), mandrenko (durch den didi ja auch schon jahrelang stadtbekannt), fuchs (kommt ja eigentlich auch aus der region, ist halt nur ein anderes bundesland), zatek (hat sich in den letzten beiden jahren, nicht nur in der ersten des svm gut eingelebt), koziak, dragic, fülöp und hopfer (sie sind wirklich noch relativ unbekannt in mattersburg und umgebung)

was ich damit sagen will? wieviele bundesligisten gibts, bei denen eine ähnliche identifikation gegeben ist? also finanziell hin oder her, in mattersburg wird, denke ich, auf andere dinge gschaut und das puplikum honorierts dementsprechdn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
für mich ist der didi noch immer ein großer spieler und eine absolute persönlichkeit!

vor allem gibts in österreich nicht viele spieler, die lange pässe mit einer derartigen genauigkeit schlagen können, wie der didi kühbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag