psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 also kann ich dann eigentlich eh normal in ein bad baden gehen oder? wenn ich vermeide dass mein tattoo dann ausserhalb des schwimmbads in berührung mit der sonne kommt sollte das doch kein problem darstellen oder? beim schwimmen is dein teil hald die ganze zeit in der sonne und auch das chlor ist nicht gesund fürs frische tattoo. ein monat mindestens solltest schon warten, bis du dich wieder ins bad wagst. aber ganz genaue details zu dem ganzen, bekommst eh von deinem stecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 also ich hab immer seife verwendet. keinem meiner tattoos hat das bisher geschadet. Ja ich hab mich halt daran gehalten, was mir mein Tätowierer gesagt hat und der meinte, ich soll ka Seife verwenden ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 beim schwimmen is dein teil hald die ganze zeit in der sonne und auch das chlor ist nicht gesund fürs frische tattoo. ein monat mindestens solltest schon warten, bis du dich wieder ins bad wagst. aber ganz genaue details zu dem ganzen, bekommst eh von deinem stecher haha ok wenn ich jz in ein tattoo-studio geh und dem sag was ich habn will, zeichnet der das dann gleich? bzw zeichnet jeder tätowierer das erst vor und zeigt es mir dann ? sry dass ich soviel frag aber ich kenn mich da leider nicht so aus und will mich richtig dafür informieren da es ja doch etwas für die ewigkeit ist und keine gesichtsbemalung bei ner kindergartenparty haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 also kann ich dann eigentlich eh normal in ein bad baden gehen oder? wenn ich vermeide dass mein tattoo dann ausserhalb des schwimmbads in berührung mit der sonne kommt sollte das doch kein problem darstellen oder? Ist nicht gut für die Farben in deiner Haut, da es wie gesagt eine Wunde ist und durch schwitzen einiges an Farbe verloren gehen kann; Sonnenlicht unbedingt vermeiden!! http://www.tattoo-designs.de/tattoo-pflege/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 nach dem tätowieren bekommst eine creme drauf und eine frischhaltefolie draufgepackt. mein tätowierer hat gmeint ich solle die folie nach 4-6 stunden (werden einige tätowierte andere empfehlungen bekommen haben) runternehmen und duschen gehen. auch seife ist kein problem. du darfst danach hald keine seifenrückstände am tattoo haben (eh logisch) nach ca. einem monat sollte das teil verheilt sein und du kannst wieder schwimmen bzw. in die sonne bzw. ins solarium. ist das so richtig, thor? ich lasse die folie nicht gar so lange drauf (eher 2-3 stunden) - seife nehme ich nur ph-neutrale, ansonstensonst nur wasser. und ausgedehnte sonnenbäder (sprich stundenlanges liegen in der prallen sonne) oder gar solarium sind für mich ohnehin tabu. aber wie du schon gesagt hast, jeder handhabt das etwas anders... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 haha ok wenn ich jz in ein tattoo-studio geh und dem sag was ich habn will, zeichnet der das dann gleich? bzw zeichnet jeder tätowierer das erst vor und zeigt es mir dann ? sry dass ich soviel frag aber ich kenn mich da leider nicht so aus und will mich richtig dafür informieren da es ja doch etwas für die ewigkeit ist und keine gesichtsbemalung bei ner kindergartenparty haha Das muss der Tati sowieso, wenn du ihm eine Vorlage bringst wäre dies natürlich hilfreich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 So, muss mich da auch mal melden. Ich war beim Gerhard in Echsenbach. Absoluter Topmann. Hat sein Heim und Studio eben in der Nähe von Zwettl und somit auch nicht weit weg. Problem: 2010 keine freien Termine mehr. das wird aber jedem Top Artist so sein, außer ihm fallen größere Projekte aus, und er sucht jemanden der einspringt. Wenn ein Künstler einfach so Termine in nächster Zeit frei hat, dann ist er kaum Profi. Möchte da jetzt keinen angreifen, aber ich habe damals bei vielen Leuten angefragt, und innerhalb von einem halben Jahr war da nichts möglich. Zu Tattoos im Sommer: würde ich bleiben lassen. Man kann nicht in die Sonne (sollte man aber mit tattoos sowieso nicht übertreiben), und für 2 Monate nicht ins Wasser wo Chlor drin ist. See ist kaum ein Problem, aber die normalen Bäder - da nicht. Weil kurz auch hier die Pflege angesprochen wurde. Ich säuberte meine Tattoos auch mit wasser UND Seife. Und zwar Arztseife. Absolut verträglich. Kein Problem. Das nächste was natürlich auch klar sein sollte ist, dass man nicht zu einem Termin kommt, und man das wochenende sich zuvor ordentlich in der Sonne braten hat lassen. Schon garnicht bei einem Sonnenbrand. Danach kann man nämlcih die Haut samt Tattoo abziehen. Ja, eins noch - auch sehr gutes Studio in Wien: der Steve HIER Auch er ist mit Gerhard Wild Art Factory immer bei der Convention in Gleisdorf vertreten gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 haha ok wenn ich jz in ein tattoo-studio geh und dem sag was ich habn will, zeichnet der das dann gleich? bzw zeichnet jeder tätowierer das erst vor und zeigt es mir dann ? sry dass ich soviel frag aber ich kenn mich da leider nicht so aus und will mich richtig dafür informieren da es ja doch etwas für die ewigkeit ist und keine gesichtsbemalung bei ner kindergartenparty haha wenn er grad die zeit dazu hat, zeichnet ers dir gleich mal vor (kommt aber eher selten vor). die andre variante: ihr macht euch einen termin aus, du sagst ihm was du dir vorstellst und am tag deines termins präsentiert er dir mal einen entwurf. wenn was nicht passt, ändert er es solang, bis du zu 100% zufrieden bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 So, muss mich da auch mal melden. Ich war beim Gerhard in Echsenbach. Absoluter Topmann. Hat sein Heim und Studio eben in der Nähe von Zwettl und somit auch nicht weit weg. Problem: 2010 keine freien Termine mehr. das wird aber jedem Top Artist so sein, außer ihm fallen größere Projekte aus, und er sucht jemanden der einspringt. Wenn ein Künstler einfach so Termine in nächster Zeit frei hat, dann ist er kaum Profi. Möchte da jetzt keinen angreifen, aber ich habe damals bei vielen Leuten angefragt, und innerhalb von einem halben Jahr war da nichts möglich. Zu Tattoos im Sommer: würde ich bleiben lassen. Man kann nicht in die Sonne (sollte man aber mit tattoos sowieso nicht übertreiben), und für 2 Monate nicht ins Wasser wo Chlor drin ist. See ist kaum ein Problem, aber die normalen Bäder - da nicht. Weil kurz auch hier die Pflege angesprochen wurde. Ich säuberte meine Tattoos auch mit wasser UND Seife. Und zwar Arztseife. Absolut verträglich. Kein Problem. Das nächste was natürlich auch klar sein sollte ist, dass man nicht zu einem Termin kommt, und man das wochenende sich zuvor ordentlich in der Sonne braten hat lassen. Schon garnicht bei einem Sonnenbrand. Danach kann man nämlcih die Haut samt Tattoo abziehen. Ja, eins noch - auch sehr gutes Studio in Wien: der Steve HIER Auch er ist mit Gerhard Wild Art Factory immer bei der Convention in Gleisdorf vertreten gewesen. Dankeschön! Werd mich da mal schlau machen und mir die anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) das wird aber jedem Top Artist so sein, außer ihm fallen größere Projekte aus, und er sucht jemanden der einspringt. Wenn ein Künstler einfach so Termine in nächster Zeit frei hat, dann ist er kaum Profi. ich widerspreche dir bei diesem thema zwar nur ungern, hier muss ich es aber (teilweise) tun. die wartezeit ist meiner meinung nach kein indiz für einen guten oder schlechten tätowierer. es kann also durchaus sein, dass du auch bei einem "top-mann" relativ rasch (um die drei monate wartezeit sag ich mal) zu einem termin kommen kannst. aber du hast schon recht, gute tätowierer sind in der regel eher auf längere zeit ausgebucht als die nicht so tollen vertreter... bearbeitet 14. Juli 2010 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 wenn er grad die zeit dazu hat, zeichnet ers dir gleich mal vor (kommt aber eher selten vor). richtig - kommt selten bis nie vor. ihr macht euch einen termin aus, du sagst ihm was du dir vorstellst und am tag deines termins präsentiert er dir mal einen entwurf hab das schon bei mehreren gehört - kann mir das aber nur schwer vorstellen. Es kommt immer auf die Zeit des Künstlers an. Ich habe mir meist mit Gerhard einen kompletten Tag ausgemacht. Hab ihm im Vorhinein mal gesagt was ich mir ungefähr vorstelle. Das wars aber. Wenn ich dann bei ihm ankomme, dann fangen wir GEMEINSAM mit dem Entwurf an. Er möchte mich da dabei haben, weil es einfach effizienter ist, als ständig dann was zu ändern. Ich persönlich bin da vielleicht nicht so schwierig, aber es gibt viele Leute die dann 100x was am entwurf ändern lassen, bis man zu einem Ende kommt. Auf sowas gehen Topkünstler normalerweise kaum ein, weil sie damit ganz einfach zu viel Zeit verscheißen. Darum mMn immer besser von Anfang an den Entwurf gemeinsam durchzuführen - nicht erst beim Ausführen. Ist auch irgendwie verständlich, denn angenommen dir passt der 1. Entwurf garnicht, dann bringen keine Ausbesserungen was, sondern man muss eh von neu anfangen. Und das Ganze musst du dir bei einer Vielzahl von Kunden vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 also die bereits genannten freunde die in der nähe beim westbahnhof tätowieren waren haben innerhalb von 2 wochen einen termin bekommen und der tätowierer hat echt gute arbeit geleistet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 ich widerspreche dir bei diesem thema zwar nur ungern, hier muss ich es aber (teilweise) tun. Natürlich kann man auch bei einem Topmann einen Termin innerhalb von 3 Monaten bekommen. So wars bei mir beim gerhard auch beim 1. tattoo - aber warum? - Weil ihm wer ausgefallen ist, und somit 2 Termine freigeworden sind. Dass ein Künstler einfach so was frei hat (innerhalb von 3 Monaten) - das kommt sehr sehr selten vor. Und wenn das bei jemanden regelmäßig ist (und solche kenne ich - und auch ihre Arbeiten), dann hängt das schon mit der Qualität zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) ich widerspreche dir bei diesem thema zwar nur ungern, hier muss ich es aber (teilweise) tun. die wartezeit ist meiner meinung nach kein indiz für einen guten oder schlechten tätowierer. es kann also durchaus sein, dass du auch bei einem "top-mann" relativ rasch (um die drei monate wartezeit sag ich mal) zu einem termin kommen kannst. aber du hast schon recht, gute tätowierer sind in der regel eher auf längere zeit ausgebucht als die nicht so tollen vertreter... ich hab bei meinem 2 monate wartezeit gehabt. immerhin arbeitet er im tattoo studio vienna und beim claus fuhrmann. und ich kann garantieren, dass er ein top-tätowierer ist. bearbeitet 14. Juli 2010 von psYwalker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2010 also die bereits genannten freunde die in der nähe beim westbahnhof tätowieren waren haben innerhalb von 2 wochen einen termin bekommen und der tätowierer hat echt gute arbeit geleistet! link zur Homepage vielleicht. Würde mich gerne davon mal überzeugen. Bei mehreren Leuten immer 2 Wochen wartezeit kommt mir zwar spanisch vor, aber ich lass mich gerne überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts