cmo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Der Kommentator meinte grad, dass Pereira und Balga, die in den ersten beiden Runden sehr gut gespielt hätten, heute schwer überfordert mit ihren Gegenspielern wären. Wohl eine Vorahnung - nach einem langen Abschlag von Dobnik sah Balga im Duell mit Falk ganz schlecht aus. 2:0 Wolfsberg. Mit der Fete wird wohl nix... leider. bearbeitet 23. Juli 2010 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2010 (bearbeitet) Ob Andi Fading und Daniel Weber das Ruder rumreissen können ? Auf der andere Seite kommt Gotal rein, wehe er macht uns ein Tor. bearbeitet 23. Juli 2010 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2010 Der Kärntner Aufsteiger hat uns deutlich, auch ohne seine beiden Starspieler aus Deutschland, die Grenzen aufgezeigt. In den ersten beiden Partien hat die Vienna die Schwächen der Gegner schonungslos ausgenützt und wie gegen Grödig auch das Glück des Tüchtigen gehabt. Diesmal lief es schief. Seis drum, wir werden noch genug Punkte machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boratti Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2010 Was sich in der zweiten Hälte gegen Gröding schon angekündigt hat,wurde heute ganz deutlich aufgezeigt. Die Verteidigung in dieser Zusammensetzung ist auch heuer nicht Ligareif. Balga war heute stark überfordert,hat ein Tor verschuldet (auch ein Elferfoul von ihm wäre zu geben gewesen)..zudem zeigte sich anscheinend für Falck keiner zuständig.Pereiras Grenzen wurden heute auch einigemale aufgezeigt. Die Kreativabteilung ist auch nur ein Lüftchen,Martinez ist nur ein Mitläufer aber alles andere als ein Spielmacher.Toth bemüht sich,und Hosiner hat auch heute gezeigt das er stets gefählich ist. Strohmayer ist wenn er unter Druck gerät leider immer ein Unsicherheitsfaktor(beim ersten Tor sah er schrecklich aus..wie auch Pereira). Lukse hat heute einige Glanztaten gezeigt,sonst wäre die Niederlage wohl deutlicher ausgefallen. Wenn die noch die 2 deutschen gehabt hätten....möcht ich garnicht wissen. Gegen Altach sollte in der Abwehr ungestellt werden,Bjelo, Immamoglu oder Kröpfl in die Aussenverteidigung innen Salvatore und Pereira. Vielleicht ist ja doch noch Geld vorhanden für einen zentralen Mittelfeldspieler,der ein Spiel in die Hand nehmen kann und die Kapitänsschleife nicht nur spazierenträgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erw Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 Hab mir das Ganze live in Kärnten gegeben. Auch ohne die 2 Piefkes Wolfsberg überraschend stark; wir hatten eigentlich nie eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Lukse rettete mehrmals in extremis, sonst gerade mal Hosiner und Djokic positiv zu erwähnen. Wenn unser Spielaufbau zu 70% mit Fehlpässen beginnt, darf man sich nicht wundern, wenn man inhs Schwimmen gerät. Gerade dabei war uns der Gegner haushoch überlegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 Hab mir das Ganze live in Kärnten gegeben. Auch ohne die 2 Piefkes Wolfsberg überraschend stark; wir hatten eigentlich nie eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Lukse rettete mehrmals in extremis, sonst gerade mal Hosiner und Djokic positiv zu erwähnen. Wenn unser Spielaufbau zu 70% mit Fehlpässen beginnt, darf man sich nicht wundern, wenn man inhs Schwimmen gerät. Gerade dabei war uns der Gegner haushoch überlegen! Tja, in der 3. Runde "heruntergeholt". Frenkie Schinkels meinte in der Skynachbetrachtung, dass er in der ersten Hälfte ALLES vermisste und es am Sonntag so etwas wie ein Straftraining geben werde. Auf die Frage des Moderators, ob die Mannschaft jetzt trotzdem die Fete Blanche besuchen dürfe, meinte er: "natürlich, die Jungs sollen auf die Fete Blanche und feiern, am Sonntag dann bekommen sie die Gurke"! Hier ein paar Matchberichte: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3537 http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/2415664/falk-schoss-wac-st-andrae-zu-drittem-sieg.story http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/vienna-kassiert-erste-saisonniederlage/cn/news-20100723-08045651 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 (bearbeitet) war gestern schon recht früh vor Ort und konnte mich ein bisschen unter die Bevölkerung mischen und einige Meinungen einholen. Jene Meinungen wiederspiegeln sich leider nicht mit dem was auf dem Platz passiert ist. So ziemlich jeder hat uns als eindeutig stärker eingeschätzt und glaubte maximal an einen Ausgleich für die Wolfsberger. Diese Niederlage stimmt mich wieder ein wenig kritisch über unsere "Mannschaft". Wie bereits gesagt, Verteidigung streckenweise noch recht gut, jedoch dann unzählige Fehler, viele von Balga und Perreira. Bester Mann immer noch Salvatore, der wirkte recht sicher und hat paar mal versucht das Spiel nach vorne anzutreiben. Lukse hat uns definitiv einiges gerettet, leider kam es dann in der 2.Hz so, wie es die 1. schon angekündigt hat. Laufstarke, kämpferische Wolfsberger, angetrieben von einer sehr guten Kulisse und einem euphorischen Publikum (war wohl das ganze Dorf vor Ort ). Unser Mittelfeld war wenig kreativ, Martinez ist meiner Meinung nach immer noch der falsche Mann für unser spielerisch-kreatives Mittelfeld. Strohmayer hat zwar viel gearbeitet, ist aber in Drucksituationen sehr unsicher und macht einige Fehler. Djokic hats zumindest versucht, wurde aber zuviel isoliert. Topic war für mich gar nicht anwesend, war mit Balga sicher der schwächste auf dem Feld. Hosiner überzeugte wiedermal mit einer Wahnsinns Technik und guter Spielübersicht, jedoch wurde ihm wenig ausgeholfen bzw. fand er keine Anspielstationen sodass er viel zu Einzelaktionen gezwungen wurde. Auch wenn er ein gelernter Stürmer ist, könnte ich mir den Hosiner im Mittelfeld als Spielmacher und Bälleverteiler vorstellen. Zudem sollten Frenkie und Felli einen sehr kämpferischen kräftigen Bijelovuk ins Mittelfeld stecken. Martinez ist mir einfach auch zu launisch und schafft es selten ordentliche Bälle nach vorne zu verteilen. Samt dem ganzen Schwarz malen bin ich immer noch der Meinung, dass wir noch keine kompakte eingespielte Mannschaft sind, die sich erst finden muss und die Spieler erst in die richtigen Positionen gesetzt werden müssen. Gegen Alltach erwarte ich erlich gesagt nicht sonderlich viel, aber spätestens gegen St.Pölten sollten wieder Punkte folgen. bearbeitet 24. Juli 2010 von rude27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 Ich war auch vor Ort und muss mich den Vorpostern anschließen. Wolfsberg hat sehr stark gespielt und hätte uns auch große Probleme bereitet, wenn wir nicht einen Totalaussetzer gehabt hätten. Dafür gebührt dem Gegner Respekt und ich denke stehen sie stehen zurecht unter den ersten 3, zu denen wir uns (ebsno zurecht) derzeit nicht zählen dürfen. Ergo ist eine Niederlage und auch in dieser Höhe in Wolfsberg an und für sich kein Beinbruch und würde dem angestrebten Mittelfeldplatz nicht widersprechen. Aber das Wie! Bei Wolfsberg fehlen die zwei Stars, die Vienna tritt de facto in Bestbesetzung an. Noch dazu wurde wieder am Vortag angereist, also eigentlich beste Voraussetzungen. Und dann agiert die Mannschaft kollektiv, als wäre sie kurz zuvor 10 Stunden im 50°C heissen Bus gesessen und hätte sich über ein 0:6 auch nicht beschweren dürfen. Ein teurer Spaß für 0 Punkte und große Ernüchterung. Aber wenn der Wörthersee in Duftweite unseres Trainers liegt... ;-) Zur Sache: In der Verteidigung fiel mir vor allem auf, dass Balga teilweise wirklich recht unsicher agierte und Salvatore große Mühe hatte, mit schnellen Spielern mitzukommen - allerdings musste er auch teilweise die gesamte rechte Seite beackern, was bei diesen Temperaturen schon an die Substanz geht. Dazu die fehlende Zuordung und das viel zu zögerliche Angreifen des Ballführenden durch Frenzl und Strohmayer. Da hat wenig bis gar nichts gestimmt, was man nach den ersten Spielen so nicht erwarten musste. Man muss fast hoffen, dass es mehr oder minder Zufall war, dass die gesamte Mannschaft so einen kollektiven Aussetzer hatte, denn schließlich sah es in der Offensive nicht viel besser aus. Toth und Hosiner in der Vorwärtsbewegung wieder die Lichtblicke, allein die Abnehmer waren kaum vorhanden. Martinez zu unauffällig, Topic bislang noch keine echte Verstärkung, sowie Djokic gestern gut zugedeckt und mit weniger Treffsicherheit als zuletzt. Insgesamt viel zu wenig Bewegung ohne Ball, zu wenig Aggressivität, zu wenig Verschieben, in Summe eine sehr schlechte Leistung. Da ich mir die Ursache so nicht erklären kann - schlechtes Essen? keine Lust auf die versprochene Fête blanche? - würde ich nicht sofort personelle Konsequenzen fordern. Eine insgesamt anständige Leistung gegen Altach würden mich das gestrige Fiasko abhaken lassen und ich bin auch nicht zu pessimistisch, dass dies der Fall sein könnte. Jedoch muss man schon die aktuelle Kaderzusammenstellung hinterfragen, wenn mit der Ausnahme von Fading nur bislang unterklassig erfahrene Spieler eingewechselt werden. Fast bin ich geneigt, darin ein Signal des Trainers an die Vereinsführung zu sehen, so in der Art: "Schaut her! Wenn es nicht läuft, kann ich nicht reagieren, weil mir die passenden Spieler fehlen." Anders kann ich die Einsätze von Milutinovic und Weber (nichts gegen mögliches Potenzial) und den Bankplatz von Dvoracek jr. nicht interpretieren. Ich finde, es sollte im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten (man könnte ja die Hotelkosten außerhalb Vorarlbergs sparen) noch bezüglich Kadertiefe gehandelt werden, vor allem was einen zentralen Mittelfeldspieler und Flügel betrifft. In der Verteidigung würde ich nichts überstürzen, da ja Imamoglu und Kröpfl bald wieder zur Verfügung stehen werden. Und im Tor würde ich das Luxusproblem spontan zugunsten des Einserleiberls für Lukse lösen. Nicht weil Kuru schlecht gehalten hätte, sondern weil Lukse einen so starken Eindruck macht. Er hätte wohl bei jedem Zweitligisten seinen Stammplatz. Bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft bis Freitag wieder zu sich findet und Schinkels ihr die nötige Motivationsspritzen verabreicht. Noch ein positives Wort möchte ich zu Anlage, Personal und Publikum verlieren: recht angenehm dort! Die ganz wenigen provozierenden Kärntner fanden willfährige Pendants in unseren Reihen, also darf man sich nicht beschweren. Ein wenig ekelhaft natürlich der winkende LH Dörfler im gesponserten Cabrio auf seiner Fahrt durchs Stadionrund...Leilei-Fasching nun also auch im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 Jedoch muss man schon die aktuelle Kaderzusammenstellung hinterfragen, wenn mit der Ausnahme von Fading nur bislang unterklassig erfahrene Spieler eingewechselt werden. Fast bin ich geneigt, darin ein Signal des Trainers an die Vereinsführung zu sehen, so in der Art: "Schaut her! Wenn es nicht läuft, kann ich nicht reagieren, weil mir die passenden Spieler fehlen." Anders kann ich die Einsätze von Milutinovic und Weber (nichts gegen mögliches Potenzial) und den Bankplatz von Dvoracek jr. nicht interpretieren. Apropos Bankplatz und Ersatzspieler, Erich Auer von Sky, gestern in St.Pölten im Einsatz kreierte folgenden Satz bei der Aufstellung und der Aufzählung der Ersatzspieler: "Als Bankangestellte fungieren ...... Alfred Tatar meinte gestern übrigens gestern, dass er die Rotation bei den Torleuten als zweischneidig empfände. Da der Tormann sehr stark mit der Verteidigung harmonieren müsse, sei die Viererkette u.U. verwirrt ob der wechselnden Schlussmänner. War nicht vorort, aber angeblich hat Lukse sehr gut gehalten, ob es trotzdem Unsicherheiten im Verständnis mit den Vorderleuten gab, weiß ich nicht. WAC wird hoch favorisiert, so gesehen ist diese Niederlage kein Beinbruch. Ehrlich, hat jemand geglaubt, dass es so weitergeht ? Manchmal kann eine "rechtzeitige" Niederlage sehr heilsam sein. Zu etwaigen weiteren Kaderergänzungen kann ich nicht viel sagen, ich hab erst ein Spiel gesehen, kann die Mannschaft noch nicht sehr gut beurteilen und nach den ersten 2 Siegen waren wir doch alle ganz zufrieden, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und habe dort mit Freude die ersten beiden Siege mitbekommen. Gestern zwar die erste Niederlage, aber das sollte die Mannschaft nicht gleich aus der Bahn werfen. Ich denke, daß Schinkels die richtigen Schlüsse ziehen wird. Eine komplett neue Mannschaft kann anfangs noch nicht perfekt funktionieren und daher waren die ersten beiden Siege ja schon ein höchst erfreuliches Zeichen. So richtig beurteilen wird man die Mannschaft wohl erst nach dem ersten Durchgang (9 Runden) können, denn dann kann man mit allen anderen Vereinen vergleichen und der Nachteil einer frisch zusammengewürfelten Truppe sollte dann auch überwunden sein. Ich freue mich daher schon auf den Freitag, wenn ich den Spielern erstmals live zuschauen kann, auch wenn mit Altach natürlich der klare Favorit gegeben ist. Das Resultat ist in diesem Spiel für mich eher zweitrangig. Viel mehr interessiert mich die Einstellung, die Spielanlage und das Potentioal der einzelnen Neuerwerbungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2010 Wie sehr hat WAC/St.Andrä seine Aufstiegsmannschaft verändert? Kann es sein, dass (neben einer schwachen Leistung der Vienna) die höhere Kompakt- und "Eingespieltheit", eine tragende Rolle gespielt hat? Immerhin haben, imho, auch der FC Lustenau und Grödig ihre Mannschaften sehr durchgemischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe280 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2010 Wie sehr hat WAC/St.Andrä seine Aufstiegsmannschaft verändert? Kann es sein, dass (neben einer schwachen Leistung der Vienna) die höhere Kompakt- und "Eingespieltheit", eine tragende Rolle gespielt hat? Immerhin haben, imho, auch der FC Lustenau und Grödig ihre Mannschaften sehr durchgemischt. Eingespieltheit würde ich nciht gelten lassen. Anbei die Aufstellung des WAC am Freitag. Fett makierte Spieler waren auch schon im Vorjahr im Kader. Momenan stimmt es einfach beim WAC (Selbstvertrauen, Einsatz, Wille und natürlich auch die spielerische Klasse). Ich denke wenn die Mannschaft von Verletzungen verschont bleibt hat sie allemal das Zeug ganz oben mitzuspielen. Am nächsten Spieltag ist auch der wichtigste Spieler (Kreuz) wieder retour WAC/St. Andrä: Dobnik - Sollbauer, Jovanovic, Jochum, Baldauf -Kerhe (72. Korepp), Messner, Putsche, Zakany - Falk (86. Berchtold),S. Stückler (76. Gotal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2010 thx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2010 Ein wenig ekelhaft natürlich der winkende LH Dörfler im gesponserten Cabrio auf seiner Fahrt durchs Stadionrund...Leilei-Fasching nun also auch im Sommer. sehr ekelhaft das beste an dem spiel war das panorama gegen ende des spiels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2010 sehr ekelhaft das beste an dem spiel war das panorama gegen ende des spiels Wirklich fein die Abendstimmung ! Das Gratis-Österreich hat heut noch einen Artikel, quasi "nach dem WAC - Match". Demnach wär Frenkie sauer gewesen, dass die Mannschaft nach der Niederlage feierte. Ich habe ja geglaubt, er hat es ihnen erlaubt! O.k. was das Österreich schreibt, muss nicht immer stimmen, will den Artikel trotzdem nicht vorenthalten. A bissl schief ist der Scan, und nein, ich war nicht feiern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts