philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) Eineinhalb Spiele der ersten Runde der Gambrinus Liga an einem Nachmittag, so funktioniert also Groundhopping... Nachdem das Spiel 1. FK Příbram - Baník Ostrava ziemlich enttäuschte, entschieden wir (Jonny Rainbow, herr_obskur und ich) uns spontan, nach Pilsen zu fahren, um dort die zweite Hälfte von Viktoria Plzeň - Sigma Olomouc zu sehen. Wir wurden nicht enttäuscht: Schönes Wetter, ein mehr als brauchbares Stadion (im Europacup müssen sie aber dennoch nach Prag ausweichen, was die Fans nicht unkommentiert ließen), ein Kamel als Maskottchen und ein wirklich spannendes Spiel verursachten eigentlich sogar ein bisschen Enttäuschung, da wir erst in der Pause zum Stadion kamen. Bilder von einem weiten, aber schönen Tagesausflug gibt's hier. Danke noch einmal an Jonny für's Fahren! Der eigentlich eh freundliche Parkplatzanweiser in Příbram (auch wenn wir nicht verstanden haben, was er gesagt hat) Stadion Na Litavce, Příbram Stadion města Plzně, Plzeň Das Pilsner Kamel bearbeitet 19. Juli 2010 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 schöne bilder! hat banik ostrava denn eine gute fanszene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 schöne bilder! hat banik ostrava denn eine gute fanszene? laut jonny, ja. ein paar von denen liefen in ihren offiziellen fan-shirts mit dem aufdruck konfliktní-tým herum und machten auch keinen all zu freundlichen eindruck (siehe da). dafür gab es drei viel zu harmlos wirkende ordner, die auf ihren gelben überziehleibchen "anti-konfliktní-tým" stehen hatten. leider haben wir die nur vorm stadion im vorbeifahren gesehen, sonst wäre ein foto pflicht gewesen (am besten gemeinsam mit einem konfliktní ). stimmung machten sie auch etwas mehr als die heimfans, die v.a. durch ihre trommel und dem versehentlichen zerstören des paukenschlägels (plötzlich war der antreiber nicht mehr zu hören ) aufgefallen sind. zusätzlich zum away-sektor haben sich einige banik-fans auf der überdachten gegentribüne im eck neben dem away-sektor versammelt und so einen echo-gesang ermöglicht. insgesamt war aber nicht so viel los im stadion und auch das spiel sehr langweilig, wenn man sich nicht für viele ballfehler und planlosigkeiten im aufbau begeistern kann, weshalb uns die entscheidung leicht gefallen ist, noch vor spielende nach pilsen abzuhauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 schöne bilder! hat banik ostrava denn eine gute fanszene? hat austria, rapid, sturm eine gute fanszene? was ist gut?! worauf willst du hinaus? weitere bilder: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 laut jonny, ja. ein paar von denen liefen in ihren offiziellen fan-shirts mit dem aufdruck konfliktní-tým herum und machten auch keinen all zu freundlichen eindruck (siehe da). dafür gab es drei viel zu harmlos wirkende ordner, die auf ihren gelben überziehleibchen "anti-konfliktní-tým" stehen hatten. leider haben wir die nur vorm stadion im vorbeifahren gesehen, sonst wäre ein foto pflicht gewesen (am besten gemeinsam mit einem konfliktní ). stimmung machten sie auch etwas mehr als die heimfans, die v.a. durch ihre trommel und dem versehentlichen zerstören des paukenschlägels (plötzlich war der antreiber nicht mehr zu hören ) aufgefallen sind. zusätzlich zum away-sektor haben sich einige banik-fans auf der überdachten gegentribüne im eck neben dem away-sektor versammelt und so einen echo-gesang ermöglicht. insgesamt war aber nicht so viel los im stadion und auch das spiel sehr langweilig, wenn man sich nicht für viele ballfehler und planlosigkeiten im aufbau begeistern kann, weshalb uns die entscheidung leicht gefallen ist, noch vor spielende nach pilsen abzuhauen... danke für die ausführliche info - vor allem das duell mit sparta soll ja auch sehr brisant sein, hab ich gehört. hat austria, rapid, sturm eine gute fanszene? was ist gut?! worauf willst du hinaus? weitere bilder: deinen facepalm kannst du dir sparen, natürlich kann man die fanszene ein wenig erläutern, wenn man will, aber egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 hat austria, rapid, sturm eine gute fanszene? was ist gut?! worauf willst du hinaus? weitere bilder: ich versuchs mal anders johann: wie viele leute waren dort ? wie war die stimmung ? transparente ? danke für die auskunft ! ULTRAS LIBERI !!! (musste sein ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 ich versuchs mal anders johann: wie viele leute waren dort ? wie war die stimmung ? transparente ? danke für die auskunft ! ULTRAS LIBERI !!! (musste sein ) sixtas ;-) also für die mitlesnenden/interessierten/auffrischer: banik gehört in czk zu den top-gruppen. auswärts immer mit gutem(anzahl) block vertreten. anzahl in pribram schätze ich auf ca. 400(insgesamt, also auch andere tribünen). entfernung betragt ca. 4.30h fahrt(auto, nicht bus oder bahn). ziemlich durchgehend und lautstark gesungen. transpis waren jedoch relativ wenige vor ort. grundsätzlich hat banik auch immer etwas an pyro oder choreo am start; wirkte diesmal allerdings unorganisiert. grund: in der szene brodelt es derzeit untereinander. fanfreundschaft mit gks katowice(einen schalträger habe ich erspäht). das ("hool/Fan")-"dreieck" mit trnava besteht mWn nicht mehr. da kann davemöglicherweise auskunft geben. weitere infos erwünscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. Juli 2010 siehst du banik vor den prager klubs? welche tschechen sind eigentlich noch erwähnenswert außer den 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 sixtas ;-) also für die mitlesnenden/interessierten/auffrischer: banik gehört in czk zu den top-gruppen. auswärts immer mit gutem(anzahl) block vertreten. anzahl in pribram schätze ich auf ca. 400(insgesamt, also auch andere tribünen). entfernung betragt ca. 4.30h fahrt(auto, nicht bus oder bahn). ziemlich durchgehend und lautstark gesungen. transpis waren jedoch relativ wenige vor ort. grundsätzlich hat banik auch immer etwas an pyro oder choreo am start; wirkte diesmal allerdings unorganisiert. grund: in der szene brodelt es derzeit untereinander. fanfreundschaft mit gks katowice(einen schalträger habe ich erspäht). das ("hool/Fan")-"dreieck" mit trnava besteht mWn nicht mehr. da kann dave möglicherweise auskunft geben. weitere infos erwünscht? ich bin zufrieden, danke herr johann.... bist ja doch ein versteckter ULTRA´ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wupps79 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 danke auch für die Bilder philmensch Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber nach fast 14 Stunden Zugfahrt wollt ich nicht gleich wieder so lange herumgurken. Rest bereden wir am Donnerstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) siehst du banik vor den prager klubs? welche tschechen sind eigentlich noch erwähnenswert außer den 3 meine persönliche einschätzung in stufen: 1.banik, sparta, slavia, - teilweise internationales niveau 2.brno, opava, bohemians, liberec - bei entsprechendem gegner ebenfalls potential nach oben 3.pilsen, hradec kralove, olomouc - pilsen seit dem cupsieg mit tendenz zu gruppe 2 4.teplice, jablonec, budvar,kladno, sokolov, jihlava, most und der rest - vergleichbar mit mattersburg, wiener neustadt in Aut, wobei ich hier budweiß & sokolov noch am ehesten "fantum" zuspreche. bei FWW sehe ich es so: banik, opava, sparta, brno, bohemians, slavia, hradec kralove ungefähre reihenfolge, jeweils mit potenial nach oben-unten. dann wieder abhängig ob befreundete gruppen(z.b aus polen) vor ort sind. möchte da jetzt keine diskussionen lostreten, wie gersagt: persönliche einschätzung ohne sympathie-bonus. hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen und jetzt zur p1 frage: ja und nein. banik einfach von der anzahl besser vertreten und mit größerer tendenz zum polnischen-style . also doch eher ja, hehe. ich bin zufrieden, danke herr johann.... bist ja doch ein versteckter ULTRA´ von der einstellung her eh; nur vom support(beim eigenen verein) eben nicht. bearbeitet 20. Juli 2010 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 Übrigens heißt es Opava, sonst findet es der p1 nicht auf der Landkarte und denkt es ist auche eine Mannschaft aus Prag... Freue mich aber schonwieder auf das eine oder andere unterklassige WE in CZ, wobei mir in der zweiten Liga heuer einige Vereine fehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 Übrigens heißt es Opava, sonst findet es der p1 nicht auf der Landkarte und denkt es ist auche eine Mannschaft aus Prag... Freue mich aber schonwieder auf das eine oder andere unterklassige WE in CZ, wobei mir in der zweiten Liga heuer einige Vereine fehlen... eben editiert. tschechien, immer eine reise wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich sage nur, Klobasa apporoved! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 Ich sage nur, Klobasa apporoved! ihr beiden habt euch am freitag WO einzufinden ? - Richtig Dornbach ihr beiden habt euch am samstag WO einzufinden ? - Richtig Rennweg ~und aus~ :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts