Maestro im Ausland

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab jetzt auf der HP meiner Bank und auf der Maestro-Seite geguckt, aber keine gscheiten Infos gefunden:

Hätt gern gewusst wieviel draufgehauen wird wenn ich im Ausland (in dem Fall Deutschland) mit der Maestrokarte Kohle abhebe/bezahle. Bei uns haben ja alle Banken ein abkommen, daß man nirgendwo was brennen muß, egal welche Bank, hab aber letztens wo vernommen, daß sie in Deutschland eventuell bis 5% draufschlagen, je nach Bank(omat). Wer Ahnung?

Ansonsten geh ich morgen mal bei der Bank vorbei und quetsch die aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

banken dürfen im ausland nicht mehr verlangen als im inland. insofern wirst du - wenn du in österreich nichts zahlt - bei keinem bankomaten etwas zahlen müssen.

(gilt natürlich nur die eurozone)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab jetzt auf der HP meiner Bank und auf der Maestro-Seite geguckt, aber keine gscheiten Infos gefunden:

Hätt gern gewusst wieviel draufgehauen wird wenn ich im Ausland (in dem Fall Deutschland) mit der Maestrokarte Kohle abhebe/bezahle. Bei uns haben ja alle Banken ein abkommen, daß man nirgendwo was brennen muß, egal welche Bank, hab aber letztens wo vernommen, daß sie in Deutschland eventuell bis 5% draufschlagen, je nach Bank(omat). Wer Ahnung?

Ansonsten geh ich morgen mal bei der Bank vorbei und quetsch die aus...

hab schon öfter in deutschland mit maestro bezahlt oder geld abgehoben, hat nie was gekostet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

banken dürfen im ausland nicht mehr verlangen als im inland. insofern wirst du - wenn du in österreich nichts zahlt - bei keinem bankomaten etwas zahlen müssen.

Die Piefkebank jeweilige darf nix draufschlagen, die hätt ja mit meiner Hausbank nix am Hut?

Bild mir nämlich ein in Dänemark oder Schweden vor 3-4 Jahren hams auch was draufgeschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Also mit Maestro hab ich China ueber Russland bis Amerika nie was extra bezahlt. (auch wenns bank abkommen abhaengig ist) Schon gar nicht in Europa oder gar in der Eurozone, dass kann ned erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Piefkebank jeweilige darf nix draufschlagen, die hätt ja mit meiner Hausbank nix am Hut?

Bild mir nämlich ein in Dänemark oder Schweden vor 3-4 Jahren hams auch was draufgeschlagen...

keine eurozone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Jedenfalls kommts nach meinen Erfahrungen auch in den meisten Ländern außerhalb der Eurozone noch billiger, als wenn man das Geld zuerst zuhause abhebt und dann in einer Wechselstube wechselt.

Aber am besten ist es außerhalb der Eurozone natürlich, mit Kreditkarte zu zahlen, weil da hasst du garkeine Spesen, nur der Händler hat halt die üblichen paar Prozent, die er immer bei Kreditkartenzahlung an die Kreditkartenfirma zahlen muss.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Jedenfalls kommts nach meinen Erfahrungen auch in den meisten Ländern außerhalb der Eurozone noch billiger, als wenn man das Geld zuerst zuhause abhebt und dann in einer Wechselstube wechselt.

Also da habe ich andere Erfahrungen. In der Ukraine z.B. gibts es zwar Unmengen Wechselstuben, aber was die Kurse und Gebühren angeht, bist Du besser dran, Du hebst das Geld bei einer (großen) Bank ab. Dann halt nicht jedesmal 20 Euro, sondern etwas mehr auf einen Schlag.

Wechselstuben meide ich wo es nur geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag