FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) vs. Omonia Nikosia (CYP) vs. FC Salzburg (AUT) Champions-League-Qualifikation, 3. Runde GSP, Nikosia Dienstag, 27. Juli 2010, 18:00 Uhr MEZ (Live in ORF 1) Vorbericht und Vorstellung des Gegners - rasenfussball.at http://www.youtube.com/watch?v=mr7wPGQ_vCI bearbeitet 26. Juli 2010 von Holzi2211 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2010 SIEG! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 wenn rbs so wie gegen Toshavn zuhause spielt (von der Leistung/Einsatzfreude/Stärke) her dann tipp ich auf einen knappen sieg unsrer Jungs. Solltens so spielen wie gegen Kapfenberg oder Torshavn auswärts .... hoff ich dass es ned zweistellig wird. Man darf die jungs, nur weil se von Zypern kommen auf keinen Fall unterschätzen. Haben starke Flügelspieler + Stürmer von welchen RBS derzeit nur träumt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Das wird ein ganz anderes Spiel, allerdings ist Omonia Nikosia sehr viel stärker als (auch ich) zunächst vermutet habe. Das ist ein schwieriger, technisch guter Gegner der einige super Spieler in den Reihen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 wird eine sehr enge sache für salzburg. wenn sie sich so zeigen wie in den letzten 2 partien macht nikosia schon im hinspiel alles klar. ansonsten mit sicherheit ein gegner den man nicht unterschätzen sollte und wenn sich salzburg durchsetzt, dann wohl knapp.. tippe auf ein 0:0 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Das wird ein ganz anderes Spiel, allerdings ist Omonia Nikosia sehr viel stärker als (auch ich) zunächst vermutet habe. Das ist ein schwieriger, technisch guter Gegner der einige super Spieler in den Reihen hat. Ich schätze die Situation ähnlich zu jener im Vorjahr mit Dinamo Zagreb ein, ein sehr unangenehmer (wobei Nikosia eher aufgrund der "Unbekanntheit" dieses Attribut erlangt, da man gerade bei solchen Spielen dazu neigt die Kräfteverhältnisse etwas verzerrt einzuschätzen) Gegner, das eigene Teamgefüge sowie das taktische System sind noch nicht intakt und es gibt doch gewisse Probleme im Abschluss. Sofern man es schafft die Stammverteidigung (mit einer sehr schmerzvollen Ausnahme ) aufzubieten und evtl. bereits mit dem neuen Stürmer agieren kann, so ist durchaus auch auswärts einiges drinnen. Ich würde die Chancenverteilung so mit 50:50 beziffern und Ziel sollte sein, dass die „Null“ steht, ganz im Sinne des Vorjahres. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Ich schätze die Situation ähnlich zu jener im Vorjahr mit Dinamo Zagreb ein, Nur dass Zagreb etwas andere Spieler hatte. Denn gegen Dinamo waren wir meiner Meinung nach Außenseiter, in diesem Spiel hingegen gehen wir auch nach dem blamablen Spiel als Favorit in die Partie. Von Spielern wie Mandzukic und Pedro Morales können die Zyprioten nur träumen. Edith meint, dass man deren Stürmer, der durchaus schon bei Topclubs engagiert war auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Vor allem deswegen nicht, weil ich dachte, dass er sicher schon locker über 30 Jahre alt ist, dies aber nicht der Fall ist. bearbeitet 21. Juli 2010 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Nur dass Zagreb etwas andere Spieler hatte. Denn gegen Dinamo waren wir meiner Meinung nach Außenseiter, in diesem Spiel hingegen gehen wir auch nach dem blamablen Spiel als Favorit in die Partie. Von Spielern wie Mandzukic und Pedro Morales können die Zyprioten nur träumen. Edith meint, dass man deren Stürmer, der durchaus schon bei Topclubs engagiert war auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Vor allem deswegen nicht, weil ich dachte, dass er sicher schon locker über 30 Jahre alt ist, dies aber nicht der Fall ist. LuaLua hat keine 30 Minuten gespielt bisher, da ist Konstantinou gefährlicher. Sollte Afolabi mal wieder spielen und Stevens im MF die Kompaktheit bevorzugen (Pokrivac, Mendes), dann wird man auch Nikosia schlagen. Glaube kaum, dass man auswärts überhaupt verlieren wird, wegen so einer Brunzpartie gegen Thorshavn braucht man sich auch nicht ins Hemd machen bzgl. Nikosia, die gegen eine marginal bessere Mannschaft als Thorshavn überzeugt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 respekt sollte zur genüge vorhanden sein. bei einer leistung wie gegen torshavn hat man keine chance und hat dann international auch null komma josef verloren. aber ehrlich gesagt glaub ich daran auch gar nicht. man muss & wird sich mit dem gegner steigern. wie auch immer ... ich glaub an eine knappe kiste. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haistapaska Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 LuaLua hat keine 30 Minuten gespielt bisher, da ist Konstantinou gefährlicher. Sollte Afolabi mal wieder spielen und Stevens im MF die Kompaktheit bevorzugen (Pokrivac, Mendes), dann wird man auch Nikosia schlagen. Glaube kaum, dass man auswärts überhaupt verlieren wird, wegen so einer Brunzpartie gegen Thorshavn braucht man sich auch nicht ins Hemd machen bzgl. Nikosia, die gegen eine marginal bessere Mannschaft als Thorshavn überzeugt haben. omonia ist eine offensivstarke truppe. mit technisch beschlagenen außen und mittelstürmern (konstantinou und lua lua), die nach wie vor niveau haben. seh hier auch konstantinou, auch wegen seiner eingespieltheit, als stärker an. zumindest auswärts gehe ich daher davon aus, dass stevens auf die defensivvariante im mf zurückgreift. problem könnt sein, dass dieses system mit dem derzeitigen personal meines wissens noch nicht gespielt wurde. mendes wird er ja kaum draußen lassen. stellt sich die frage ob mit pokrivac (der heuer für mich bei seinen einwechslungen noch nix gezeigt hat) oder mit schiemer im mf. von afolabis rückkehr bin ich überzeugt. auch der neue stürmer könnte bereits verpflichtet sein, wohl aber frühestens im rückspiel eingreifen können. tchoyis verbleib ist ein rätsel - zumindest gabs nicht mal zu seinem gesundheitszustand ein statement - der wäre für dieses match verdammt wichtig. conclusio: so gut es mit den frühzeitigen transfers anlief, ist derzeit dennoch jede menge im umbruch. und das in der entscheidenden phase der quali. deshalb eine 50-50 geschichte gegen nikosia. wenn rb am wochenende verliert, sind die zyprioten für mich sogar favoriten. Tipp Aufstellung: ------------Tremmel------------ schwegler-sekagya-afolabi-ulmer --------mendes-schiemer-------- -----------leitgeb------------- zarate----------------jantscher -----------wallner?------------ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Bin schon sehr gespannt wie diese Geschichte ausgehen wird, grundsätzlich sollte sich Salzburg aber durch setzen. Als Rapidler ziehts einen bei den Zypriotischen Vereinen ja mittlerweile sogar zusammen, wenn sie gegen andere Österreicher spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 ich tippe mal auf ein 3:0 für nikosia 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 ich tippe mal auf ein 3:0 für nikosia tu das, wenns eintritt, wirst sicher einiges gewinnen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Also einige scheinen jetzt nach dem Torshavn-Spiel die Lage bissl falsch einzuschätzen... Klar kann man nicht das Spiel sofort abhaken, vergessen und sich zu 100% aufs nächste Spiel konzentriern. Aber man wird sicher eine Reaktion zeigen und nach dem was wir in Torshavn gesehen haben, werden wir den Gegner auch mit Sicherheit nicht unterschätzen. Dann kommt auch noch dazu, dass wir den Gegner wsl nur schlecht einschätzen können, aber man muss mit dem Schlimmsten rechnen. Und ich glaube, zurzeit wird Omonia auch ein wenig von allen überschätzt, aber das kann und soll ruhig so bleiben. Ich rechne mit einem knappen Ergebnis auswärts, ob Unentschieden oder doch ein Sieg für eine Mannschaft, da möchte ich mich noch nicht festlegen. Aber ich sehe die Chancen (im Auswärtsspiel) bei ca. 50:50. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) omonia ist eine offensivstarke truppe. mit technisch beschlagenen außen und mittelstürmern (konstantinou und lua lua), die nach wie vor niveau haben. seh hier auch konstantinou, auch wegen seiner eingespieltheit, als stärker an. zumindest auswärts gehe ich daher davon aus, dass stevens auf die defensivvariante im mf zurückgreift. problem könnt sein, dass dieses system mit dem derzeitigen personal meines wissens noch nicht gespielt wurde. mendes wird er ja kaum draußen lassen. stellt sich die frage ob mit pokrivac (der heuer für mich bei seinen einwechslungen noch nix gezeigt hat) oder mit schiemer im mf. von afolabis rückkehr bin ich überzeugt. Tipp Aufstellung: ------------Tremmel------------ schwegler-sekagya-afolabi-ulmer --------mendes-schiemer-------- -----------leitgeb------------- zarate----------------jantscher -----------wallner?------------ Bin mir ziemlich sicher, dass LuaLua (woher weisst Du, dass er noch Niveau hat? War ja ziemlich am absteigenden Ast und praktisch keine Einsätze mehr bei Olympiakos) noch nicht mal die Luft für eine ganze HZ hat, da würde ich keine Gedanken daran verschwenden, aber wie gesagt ist Konstantinou immer für ein Tor gut. Von mir aus, stellt man Schiemer, Pokrivac und Mendes auf, aber Leitgeb hat mMn noch viel grössere Unleistungen als Pokrivac gebracht, wenn man schon hervorheben muss, dass Pokrivac nicht überzeugt hat. Wenigstens kann er mal einen Pass spielen und es war auch bezeichnend, dass er praktisch die gefährlichste Offensivaktion gegen Thorshavn im Rückspiel hatte. Löcherstopfen kann er sowieso. Leitgeb muss eigentlich pausieren, das ist weniger als nix derzeitig. Pokrivac statt Leitgeb oder Schiemer und es passt. bearbeitet 21. Juli 2010 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts