Windows 7 Studentenversion

Recommended Posts

Captain Awesome

Hey,

http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx

auf dieser Seite kann man sich als Student von bestimmten Hochschulen Win7 um 35 Eur als Upgrade holen. Jetzt ist die Frage, inwiefern meine Windows-Version "lizenziert" sein muss. Kann ich mit "meiner" Win XP Version trotzdem das Windows updaten?

Oder wärs der bessere Weg, wenn ich mir auf Amazon ein NEUES WinXp um ~30 Eur hole, das installiere (muss ich das installieren, oder reicht beim Upgrade einfach der neue Lizenzschlüssel vom XP?) und dann erst auf 7 upgrade?

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Evt auch TU-Studenten? Bei euch gibts das nämlich um 10 Euro, und da steht nix von Upgradeversion usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Wenn du nicht am Hungertuch knabberst würd ich auf den ganzen Aufwand pfeifen, 20 Flocken mehr in die Hand nehmen und gleich Win7 kaufen (80-90 euro)

problem is, dass der knabe sein ganzes vermögen für bier und sonstigen alkohol rauspfeffert... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

schreib dich an der TU Wien für Informatik ein, einfach so. bekommst über das MSDNAA haufenweise Software 4 WIn 7 Lizenzen. einige XP Lizenzen, dann ein paar Vista. is schon cool, brauch ich niemals alle aber nicht schlecht.

Hätte gedacht Windows (egal welche Version) kostet auf allen Unis so gut wie nix (~ 10€) auf der TU is zumindest so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

schreib dich an der TU Wien für Informatik ein, einfach so. bekommst über das MSDNAA haufenweise Software 4 WIn 7 Lizenzen. einige XP Lizenzen, dann ein paar Vista. is schon cool, brauch ich niemals alle aber nicht schlecht.

Hätte gedacht Windows (egal welche Version) kostet auf allen Unis so gut wie nix (~ 10€) auf der TU is zumindest so

Das werd ich wohl tatsächlich machen!

Wundert mich sehr stark, warum mein Studiengang nicht bei MSDNAA eingetragen ist, wenn ich das richtig verstanden habe kostet das die Fakultät jährlich 300 Euro - das ist absolut lächerlich, speziell wenn man bedenkt, dass wir Studiengebühren zahlen. Werde das wohl mal meinem Prof mailen. ;)

Danke für euren Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag