StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Hey, http://www.microsoft.com/student/office/de-de/default.aspx auf dieser Seite kann man sich als Student von bestimmten Hochschulen Win7 um 35 Eur als Upgrade holen. Jetzt ist die Frage, inwiefern meine Windows-Version "lizenziert" sein muss. Kann ich mit "meiner" Win XP Version trotzdem das Windows updaten? Oder wärs der bessere Weg, wenn ich mir auf Amazon ein NEUES WinXp um ~30 Eur hole, das installiere (muss ich das installieren, oder reicht beim Upgrade einfach der neue Lizenzschlüssel vom XP?) und dann erst auf 7 upgrade? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Evt auch TU-Studenten? Bei euch gibts das nämlich um 10 Euro, und da steht nix von Upgradeversion usw... Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn du nicht am Hungertuch knabberst würd ich auf den ganzen Aufwand pfeifen, 20 Flocken mehr in die Hand nehmen und gleich Win7 kaufen (80-90 euro) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Wenn du nicht am Hungertuch knabberst würd ich auf den ganzen Aufwand pfeifen, 20 Flocken mehr in die Hand nehmen und gleich Win7 kaufen (80-90 euro) problem is, dass der knabe sein ganzes vermögen für bier und sonstigen alkohol rauspfeffert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 Doena hat aber nicht Unrecht - die Upgradeversionen von Windows 7 sind so eine Sache .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2010 schreib dich an der TU Wien für Informatik ein, einfach so. bekommst über das MSDNAA haufenweise Software 4 WIn 7 Lizenzen. einige XP Lizenzen, dann ein paar Vista. is schon cool, brauch ich niemals alle aber nicht schlecht. Hätte gedacht Windows (egal welche Version) kostet auf allen Unis so gut wie nix (~ 10€) auf der TU is zumindest so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 24. Juli 2010 schreib dich an der TU Wien für Informatik ein, einfach so. bekommst über das MSDNAA haufenweise Software 4 WIn 7 Lizenzen. einige XP Lizenzen, dann ein paar Vista. is schon cool, brauch ich niemals alle aber nicht schlecht. Hätte gedacht Windows (egal welche Version) kostet auf allen Unis so gut wie nix (~ 10€) auf der TU is zumindest so Das werd ich wohl tatsächlich machen! Wundert mich sehr stark, warum mein Studiengang nicht bei MSDNAA eingetragen ist, wenn ich das richtig verstanden habe kostet das die Fakultät jährlich 300 Euro - das ist absolut lächerlich, speziell wenn man bedenkt, dass wir Studiengebühren zahlen. Werde das wohl mal meinem Prof mailen. Danke für euren Input. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2010 Ist es sinnvoll eine Firewall zu benutzen, neben der von Windows? Die Windows Firewall fragt nicht oft nach ob sie etwas zulassen soll oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2010 Auf der WU gibt's es gratis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts