Internetfähiger Fernseher

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Internetfähigem Fernseher?

Kann man jedes Youtube Video abspielen?

Kann man andere Streams am TV ansehen?

Denk da zum Beispiel an Sportübertragungen aus dem Internet wie zum Beispiel atdhe.net oder auch wenn der Orf EuroLeague Spiele im Internet anbietet? Oder auch Serien im divx Format?

Sollte man auf GoogleTV warten? Wird GoogleTV Internetfähiges fernsehen revolutionieren?

Danke, griass eich und kummts guad ham :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab an Samsung Le40b650 den könnt ich sowohl ans Internet anhängen als auch Filme im WLAN Netzwerk auf den TV streamen.

Zz. hab ich allerdings einfach ein 10m hdmi Kabel vom PC zum Fernseher.. tuts auch

Genauso könnt ich das Bild vom PC aufn Fernseher hauen und dann mit WL-Tastatur und Maus surfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Internetfähigem Fernseher?

Kann man jedes Youtube Video abspielen?

Kann man andere Streams am TV ansehen?

Denk da zum Beispiel an Sportübertragungen aus dem Internet wie zum Beispiel atdhe.net oder auch wenn der Orf EuroLeague Spiele im Internet anbietet? Oder auch Serien im divx Format?

Sollte man auf GoogleTV warten? Wird GoogleTV Internetfähiges fernsehen revolutionieren?

Danke, griass eich und kummts guad ham :RiedWachler:

wenn du einen fernseher mit entsprechenden anschlüssen hast, ist es wahrscheinlich günstiger, wenn du dir einen billigen laptop besorgst und den dann mit dem TV verbindest. mehr als videos bzw. streams abspielen muss er ja nicht können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

wenn du einen fernseher mit entsprechenden anschlüssen hast, ist es wahrscheinlich günstiger, wenn du dir einen billigen laptop besorgst und den dann mit dem TV verbindest. mehr als videos bzw. streams abspielen muss er ja nicht können.

korrekt, denke ich werds so ähnlich handhaben, nur mit so einem system:

http://www.kiebel.de/Systeme/KCSeco/KCSeco-nanobox.html

das mit funkmaus/tastatur und win xp sollte doch ausreichend sein für oben beschriebene bedürfnisse, oder seh ich das falsch?

würde das eh flüssig laufen wenn ich zum beispiel hd videos abspiele?

edit: oder das

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja wird bzw. sollte. ich kenn es auch von div. youtube videos. für mich war dann leider der entscheide grund es nicht ganz so toll zu finden, dass es 2sec delay hat, aber das kann dir ja beim normalen streamen ja quasi egal sein, aja und du brauchst einen lcd aus der aktuellen serie, also mit einem 5er am ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
nur veilchen blühen ewig

keine ahnung, hab mir noch keine gedanken gemacht darüber... aber momentan tendiere ich eh schwer zu einem mini pc... ist denk ich die bessere wahl als ein überteuerter tv der dann vl erst wieder nicht alles abspielt was ich möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Frage ist auch wie groß der Fernseher sein soll, dass es überhaupt Sinn macht wegen der Auflösung der streams. Für die ganzen streams nutze ich lieber meinen Laptop auf der Couch, obwohl ich meinen PC oder den Laptop auch an den TV anschließen kann. Die streams kann man sich auf meinem 37er Plasma nicht anschauen: Das ist eine Qual für die Augen. (Für Filme habe ich einen WD HD Mediaplayer, den ich mal gewonnen habe, aber mir im Nachhinein auch kaufen würde. Der spielt eigentlich alle Formate ab, man kann Festplatten anschließen und auch direkt vom PC die Filme streamen. Dass man den nur eine Fernbedienung hat und nicht wie bei einem Anschluß von einem PC Tastatur und Maus rumliegen hat, ist auch ein Vorteil.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag