SCHISPRINGEN 2010/11


Recommended Posts

Bialo Czerwoni

Was für eine Farce....

Gute Besserung Adam

Verdammter Dreck. Am Freitag seit Weigleiten wieder gewonnen, und heute das, und das ausgerechnet auf der Heimschanze.

Vedrammt! :angry::heul:

Gute Besserung King Adam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Kamil Stoch gewinnt! :super:

Alles Gute Adam!

+1

Echt schön für die Polen, dass es noch so ausgegangen ist. Und Morgi mit einem weiteren Schritt zum Gesamtweltcup. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Sowas gibts auch nur beim Skispringen , während ein Pole seinen ersten WC Sieg feiert, liegt der andere im Krankenhaus...

Trotzdem Glückwunsch an Kamil- und gute Besserung an Adam...

Kasperl Roscher hat sich heute auch wieder ausgezeichnet , zuerst im ersten DG noch lachen das Morgenstern mit 118 m noch Pluspunkte bekommt für den guten Wind , und nach seinem zweiten Sprung- hatte er aufeinmal wieder schlechte im 1DG. :facepalm:

Naja eh nix neues mehr das die sich das so drehen wie sie es brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Kamil Stoch gewinnt! :super:

Alles Gute Adam!

Also dieser Windregel kann ich nichts abgewinnen. Gabs überhaupt schon mal so viele verschiedene Sieger in einer Saison? Ich will ja nicht von Zufallssieger sprechen, aber zählen wir mal auf:

Larinto

Hilde

Koch

Freund

Malysz

Stoch

dazu mit mehreren Siegen:

Ammann

Kofler

Morgenstern

Liegts an der hohen Dichte? Liegts an der Klimaerwärmung :betrunken: Oder liegts an der Windregel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Was ist den mit dir los?

Larinto war vor seinem Sieg in Topform.

Auch bei Hilde und Malysz zeichnete sich bald ein Sieg ab mit immer besserer Form..

Auch Freund hat seine Form nach Sapporo gehalten.

Koch gehört zu den Weltbesten Fliegern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

ich würde auch sagen, dass die Windregel darauf eher keinen einfluss hatte. Das es mehr Sieger gibt ist doch logisch. Vor Jahren wars doch nicht anders :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also dieser Windregel kann ich nichts abgewinnen. Gabs überhaupt schon mal so viele verschiedene Sieger in einer Saison?

Hab jetzt mal eine zufällige Saison vor der Einführung der Windregel rausgesucht. 2005 gab es bis Ende Jänner folgende Sieger:

Janda

Kranjec

Küttel

Ahonen

Bystol

Romoren

Ljokelsoy

Hautamäki

Dagegen letztes Jahr, als es die Windregel schon gab:

Romoren

Schlierenzauer

Ammann

Kofler

Morgenstern

Kranjec

Gibt also nicht wirklich einen Trend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab jetzt mal eine zufällige Saison vor der Einführung der Windregel rausgesucht. 2005 gab es bis Ende Jänner folgende Sieger:

Janda

Kranjec

Küttel

Ahonen

Bystol

Romoren

Ljokelsoy

Hautamäki

Dagegen letztes Jahr, als es die Windregel schon gab:

Romoren

Schlierenzauer

Ammann

Kofler

Morgenstern

Kranjec

Gibt also nicht wirklich einen Trend.

Ok, dann hatte ich das falsch im Kopf. Die Windregel find ich dennoch eher negativ. Weil da meiner Meinung nach irgendwas dazugerechnet bzw. abgezogen wird. Absolut nicht nachvollziehbar teilweise.

Sapporo war das beste Beispiel. Morgenstern war damals sicher noch in Topform hatte aber (außer in einem Durchgang am zweiten Tag) immer schlechtere Verhältnisse als die Konkurrenz. Daiki Ito (nach dem ersten Durchgang noch unter dem Top 10, hatte im zweiten Durchgang als einziger +4 Punkte (während die anderen teilweise -20 Punkte durch den starken Wind abgezogen bekamen) und ist weit nach hinten gefallen (ich glaub sogar auf den letzten Platz)

Soll die Leistung von Freund nicht schmälern (der war in Sapporo mit Sicherheit einer der besten 3) aber ich finde es sind mittlerweile zu viele Komponenten die mitspielen. Da muss man mind. 1 Komponente streichen....(von mir aus auch die Haltungsnoten)

Und das größte Problem ist wohl, dass der Korridor vergrößert wird in der Annahme, dass der Wind durch die Windregel schon irgendwie ausgeglichen wird.

Oder täusche ich mich, wenn ich behaupte früher war der Korridor enger bemessen?

bearbeitet von Naddoddur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.