SCHISPRINGEN 2010/11

Recommended Posts

ASB-Gott

fehler darf man sich zum auftakt jedenfalls nicht mal einen kleinen erlauben, weil immerhin 3 aus dem kreis der genannten 5 springer plus titelverteidiger kofler ihre tourneechance über einen luckyloser-platz wahren müssen.

ich bin gespannt, wie gut der 6.beste loser regulär platziert wäre.

schau dir die duelle an - da gibts keine 6, wo man annehmen könnt, dass beide so gut springen, dass es von relevanz wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Innauer gewinnt Kontinentalcup in Engelberg :yes:

Der Tiroler Mario Innauer hat am Dienstag in Engelberg seinen insgesamt zweiten Erfolg im Kontinentalcup der Skispringer gefeiert. Der Sohn des Olympiasiegers Toni Innauer setzte sich nach seinem zweiten Rang am Vortag mit 2,6 Punkten Vorsprung auf den Slowenen Matic Kramarsic durch. Dank seines dritten Top-Zwei-Ranges in Serie verbesserte sich der knapp 21-Jährige in der Gesamtwertung als bester Österreicher an die dritte Stelle.

Im Weltcup hat Innauer im heurigen Jänner bei der Tournee in Innsbruck als Zehnter seinen jüngsten Top-Ten-Platz erreicht, seine zwei weiteren Weltcup-Platzierungen unter den ersten zehn datieren mit den Rängen fünf und neun in Titisee aus dem Februar 2007.

ORF-SPORT

Hoffentlich geht es wieder aufwärts mit ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schau dir die duelle an - da gibts keine 6, wo man annehmen könnt, dass beide so gut springen, dass es von relevanz wäre

also, die ersten 4 Duelle sind mMn schon ganz interessant. nicht für ganz vorn, aber definitiv hauts da wem raus, der eig. zwischen die Top 10-20 in der Tourneewertung gehört.

Johan Remen Evensen (NOR) - Peter Prevc (SLO)

Michael Neumayer (GER) - Wolfgang Loitzl (AUT)

Shohei Tochimoto (JPN) - Michael Hayböck (AUT)

Jakub Janda (CZE) - Anders Bardal (NOR)

für Kasai und Ahonen seh ich praktisch keine Chance sich zu qualifiziern :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Finde die Taktik von Morgenstern & Kofler aus österreichischer Teamsicht auch relativ ungeschickt. Wenn man davon ausgeht, dass die 3 Favoriten schon mal 3 LL Plätze bekommen, sind nur mehr 2 LL Plätze übrig.

Wenn ich mir dann die Paarungen der restlichen Österreicher anschaue:

- Neumayer vs. Loitzl

Neumayer bisher in der Saison sicher etwas unter Wert geschlagen und die Deutschen gestern mit einer klaren Kampfansage auf ihrer Heimschanze ... Loitzl braucht auch immer etwas Zeit um mit der Schanze klar zu kommen ... in diesem Duell würde ich nicht unbedingt von einem österreichischen Sieger ausgehen

- Tochimoto vs. Hayböck

Tochimoto grundsätzlich relativ konstant heuer und bei Hayböck die erste Tournee ... gestern zwar mit einem besseren Sprung als der Japaner, aber vor allem eine mentale Belastung für Hayböck ... hier kann es auch in beide Richtungen gehen

- Takeuchi vs. Koch

hier ist Koch für mich der klare Favorit

- Ahonen vs. Fettner

Ahonen heuer noch überhaupt nicht in Form, gestern in der Quali auch nicht wirklich souverän, aber zumindest der Mann der 4 Schanzen-Tournee ... sehe zwar Fettner aus Formgründen als klaren Favoriten, aber immerhin gehts um Ahonen

Fazit: wenn Lotizl & Hayböck etwas "patzen" dann kann die Tournee auch schnell vorbei sein - gilt natürlich auch für die Top-Favoriten.

Finde es auch von Amann sehr mutig die Quali nicht zu springen und dafür gegen den starken Finnen ran zu müssen. Immerhin hatte Amann gestern im Training nicht seine besten Sprünge parat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Tochimoto vs. Hayböck

Tochimoto grundsätzlich relativ konstant heuer und bei Hayböck die erste Tournee ... gestern zwar mit einem besseren Sprung als der Japaner, aber vor allem eine mentale Belastung für Hayböck ... hier kann es auch in beide Richtungen gehen

in der Probe hätts ihn zB. erwischt.

Schmitt wieder sehr stark, der könnt echt unter die Top 10 kommen.

Morgenstern und Ammann (punktegleich) von den Favoriten am stärksten. Kofler lässt aus.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Liegl springt für Eurosport.

finds noch immer schade, dass er aufgehört hat, so eine entscheidung verlangt mir aber auch einiges an respekt ab.

Widhölzl experte bei Eurosport.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt wanns das erste mal verkürzen, diese neue Regelung ist echt zum :kotz:

Durch so eine Regel wirds wohl nie wieder einem gelingen alle 4 Springen der Tournee zu gewinnen, da irgendwann sicher mal vor den Besten verkürzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten