Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Leistungsträger

ich bitte dich glaubst tatsächlich dass es nikica an motivation mangeln könnte? irgendwann?

so wie nikki kenne er beisst nur die zähne und kommt immer wieder stärker zurück. no matter what happens/happend!

rot gegen sturm, eigentor gegen kärnten, die eine oder andere stange .... nachm 0:4 in ibk hat er auch nicht gestreikt!

oder stellst dir vor 100%ige chanche gegen villa jela kann sich die ecke aussuchen und sagt ah nö, die verarschten mich in letzten tagen, hier tormann nimm ruhig.

jela gibt immer 110%!

Kein Spieler verballert absichtlich Chancen. Das glaube ich auch nicht. Aber man sollte es auch nicht zu leicht sehen.

Fakt ist, er hatte die Chance sein Gehalt mal eben mindestens zu verdreifachen. Das klappt jetzt mit den Rangers nicht, was aus meiner Sicht auch gut so ist.

Aber, er hat jetzt gesehen, was möglich ist. Und zwar sofort. Und englische Clubs zahlen nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler dann denkt, na gut, bleibe ich eben in Wien und verzichte auf das Geld. Nie im Leben. Das hat überhaupt nichts mit den Rangers zu tun, aber der Jelavic wird auf alle Fälle wechseln wollen. Noch in diesem Transferfenster. Alles andere wäre eine riesige Sensation. Und das wird er Rapid intern auch deutlich machen, völlig egal, welches nächste öffentliche Bekenntnis vielleicht auch kommen mag. Sonst wird so ein Spieler schnell missmutig. Der Unterschied in Sachen Gehältern zwischen Österreich und der Insel ist einfach zu groß. Darauf verzichtet ein Spieler in dem Alter nicht. Es sei denn, es kommt kein weiteres Angebot auf den Tisch.

Dann muss man eben mehr bieten, so einfach ist das.

Nein, muss man eben nicht. Es gibt Grenzen. Vor allem für uns. Aber auch für andere Clubs. Und es gibt immer Alternativen.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kein Spieler verballert absichtlich Chancen. Das glaube ich auch nicht. Aber man sollte es auch nicht zu leicht sehen.

Fakt ist, er hatte die Chance sein Gehalt mal eben mindestens zu verdreifachen. Das klappt jetzt mit den Rangers nicht, was aus meiner Sicht auch gut so ist.

Aber, er hat jetzt gesehen, was möglich ist. Und zwar sofort. Und englische Clubs zahlen nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Spieler dann denkt, na gut, bleibe ich eben in Wien und verzichte auf das Geld. Nie im Leben. Das hat überhaupt nichts mit den Rangers zu tun, aber der Jelavic wird auf alle Fälle wechseln wollen. Noch in diesem Transferfenster. Alles andere wäre eine riesige Sensation. Und das wird er Rapid intern auch deutlich machen, völlig egal, welches nächste öffentliche Bekenntnis vielleicht auch kommen mag. Sonst wird so ein Spieler schnell missmutig. Der Unterschied in Sachen Gehältern zwischen Österreich und der Insel ist einfach zu groß. Darauf verzichtet ein Spieler in dem Alter nicht. Es sei denn, es kommt kein weiteres Angebot auf den Tisch.

Nein, muss man eben nicht. Es gibt Grenzen. Vor allem für uns. Aber auch für andere Clubs. Und es gibt immer Alternativen.

Wenns stimmt, dass die Klubs sich einig waren und es an diversen Vertragsklauseln gescheitert ist, dann hat sich Jelavic doch bitte selbst dafür entschieden, bei Rapid zu bleiben. Keiner hält ihn davon ab auf Teile des Gelds zu verzichten damit so ein "Deal" zustande kommt, wenn er halt drauf besteht, dann muss er halt in Wien bleibe. Bis 2012 wenns sein muss, könnte schlechter kommen für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupt jetzt NICHT das es so gewesen ist. Aber wenn ich die Chance hab ein vielfaches zu verdienen und mein Verein lässt mich nicht wechseln nur weil er eine vertraglich fixierte Summe nicht zahlen will. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass ich nicht mehr voll motiviert bin.

wenn ich ambitioniert bin als Spieler wechsel ich trotzdem und verzichte auf die vertragliche Summe, noch dazu wenn ich in SCO eh das 3 fache bekommen, aber der Verein kann sich sicher sein, dass er er ein paar nette Zeitungsmeldungen lesen wird dürfen, und da wird er vorher wohl doch lieber die mir vertraglich zustehende Summe rausrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenns stimmt, dass die Klubs sich einig waren und es an diversen Vertragsklauseln gescheitert ist, dann hat sich Jelavic doch bitte selbst dafür entschieden, bei Rapid zu bleiben. Keiner hält ihn davon ab auf Teile des Gelds zu verzichten damit so ein "Deal" zustande kommt, wenn er halt drauf besteht, dann muss er halt in Wien bleibe. Bis 2012 wenns sein muss, könnte schlechter kommen für Rapid

Wieviel die Rangers oder wer auch immer dem Jela an Gehalt zahlen geht ja Rapid überhaupt nix an. Wieso soll ein Spieler auf sein vertraglich garantiertes Handgeld verzichten? Nur weils in Wien alle so nett zu ihm gewesen sind? Wieso soll er auf Geld verzichten, damit der Deal zustande kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Über die Verträge für Payer und Katzer sag ich jetzt mal nix.

Aber sonst find ich es nicht so schecht, wenn man Verträge mit Klauseln abschließt bei denen der Verkäufer bzw. Spieler an einem Weiterverkauf profitieren.

Die Belgier hätte Jela wahrscheinlich sonst nie so günstig hergegeben. Und Jela hätte mehr Gehalt verlangt.

Ich darf natürlich jetzt nicht jammer, dass 30% an die Belgier gehen. Und wenn Jela Handgeld bekommt ist das sein gutes Recht.

3,5 Euro plus Versandkosten

klar hat jela dann sturm abgesagt klar war sein ex klub dann mit rapid einig

das wußte ja keiner und hörtnagl wurde gefeiert und der kreuzer war der dumme

jetzt schauts bissal anderst aus wenn man jetzt sieht um welchen preis

statt gleich die 350000 zahlen traurig genug das wir es nicht hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

bear gebe dir recht. aber

ich hab niki bei hajduk split oft gesehen. niki ist selbstbewusst und seine entwicklung ist eine traumhafte - er ist noch relativ jung und seine beste zeit hat er erst in 3-4 jahren. darf man arsch darauf verwetten. so nikica war als er bei hajduk war ein riesentalent, nur hajduk ist völlig im arsch seit 1995 und geht mit seinen talenten wie eine nutte mit ihren strings. wie auch immer hajduk hätte abwarten können und stat zulte hätte es irgendwer anders sein können doch die wollten unbedingt sofort cash die mafiosi vorstandsleute und nikki konnte zumindest seine ersten internationalen step machen. er war ein totales schnäppchen und um welchen preis ihn rapid geholt hat - muss man dem vorstand gratulieren. zum kern deinen postigns jetzt: klar ist sowohl rapid als auch nikica wissen was rangers angeboten haben und dann es einen everton / blackburn / x oder y gibt wo er sogar mehr monatlich kriegen würden. aaaaaaaaaer, anlügen brauchen wir uns nicht, nikica wenn er tatsählich gehen sollte wird weder in liverpoool noch in blackung noch woanders in stammelf stürmen. da sitzt er mind 1 monat auf der bank hat kurzeinsätze und fraglich ist wie sich alles entwickelt. wenn er sich als fehlkauf herausstellt was dir in england leicht nach 2 monaten passieren kann geht er zu nem zweitligisten oder wechseln weniger später zu duisburg oder kaiserslatuern. um gottes willen nichts gegen kleinenhoffer oder langenhoffer aber die unzufriedeneit kann auch dazu führen.

wenn er aber bei rapid noch 1 jahr bleibt bieten im 11 oder 12 monaten teams erheblich mehr. und jetzt mach ich es kurz aus sicht von rapid geht es einem edlinger oder hörtnagel aber arsch vorbei ob sich niki bei blackburn oder wba durchsetzt oder nicht, sie haben 8 mille statt 5. oder von mir aus hoffentlich 11 statt 6,5. und glaube mir niki brennt auf nationalteam und wenn er bis jänner mind.10 tore bei rapid geschossen hat ist er einer der topkandidaten für die startelf und wenn er im april immer noch bei 20 ist dann sprechen sie beim vostand von der geilsten entscheidung ihn nicht im sommer 01 verkauft zu haben.

niki ist klar im kopf und weiss davon - einer seiner besten kumpels blackburn stürmer nikola kalinic kann ihm ein lied singen was es heisst der kommende (super)star zu sein dann nach dem grossen money zu gehen und weniger später nr 7 im team zu sein und wie mühsam es ist dort anzuklopfen wo man vor kurzer zeit war. vor wenigen monaten schimpften alle im kroatische forums über bilic ob er deppat sei "juhu, unsere elf is dermassen im arsch jetzt holen wir sogar spielen aus österreich" - heute heisst es "alter geh fussball wird überalle gespeilt und ja ein jela bei rapid ist momentan 50% besser als ein eduardo da silva" und vor 3 jahren eigentlich 2 wollte halb kroatien mit dudu schlafen, sogar die männchen auch. also niki 18 tage noch hier dann im winter diese scheiss transfer story gar nict zustanden kommen lassen und bei der em12 sind alle rapid fans stolz wenn ein halbfinalist die tore macht und alle stöhnen - yeah der war bei uns :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieviel die Rangers oder wer auch immer dem Jela an Gehalt zahlen geht ja Rapid überhaupt nix an. Wieso soll ein Spieler auf sein vertraglich garantiertes Handgeld verzichten? Nur weils in Wien alle so nett zu ihm gewesen sind? Wieso soll er auf Geld verzichten, damit der Deal zustande kommt?

Weil der Spieler wechseln will.

Wir brauchen die paar Millionen jetzt nicht unbedingt und wenn Jelavic gehen WILL dann muss er halt Kompromissbereit sein sonst bleibt er halt in Wien. Wir müssen ja wie man sieht nicht verkaufen und das is auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wieviel die Rangers oder wer auch immer dem Jela an Gehalt zahlen geht ja Rapid überhaupt nix an. Wieso soll ein Spieler auf sein vertraglich garantiertes Handgeld verzichten? Nur weils in Wien alle so nett zu ihm gewesen sind? Wieso soll er auf Geld verzichten, damit der Deal zustande kommt?

da hast recht vertrag ist vertrag hörtnagl hat im geköndert sonst wäre jela wohl bei sturm

würde an jelas stelle auch nicht auf die summe verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

was glaub ich noch nicht geschrieben worden ist, ist dass es laut krone noch einen interessenten für jelavic gibt der in der EL spielt. es wäre interessant zu wissen um welchen verein es sich hier wieder handelt bzw. oder ob es sich nur um eine krone ente handelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wieviel die Rangers oder wer auch immer dem Jela an Gehalt zahlen geht ja Rapid überhaupt nix an. Wieso soll ein Spieler auf sein vertraglich garantiertes Handgeld verzichten? Nur weils in Wien alle so nett zu ihm gewesen sind? Wieso soll er auf Geld verzichten, damit der Deal zustande kommt?

aus meiner sicht wird die sache folgendermaßen abgelaufen sein: rapid wird jela gesagt haben, dass er bei der summe X wechseln kann. die rangers konnten/wollten nur die summe Y bezahlen. die differenz zwischen diesen beiden summen könnte die pay-off vereinbarung sein - sollte sie, wie gemunkelt 10% betragen, dann wären dass bei 4mio satte 400.000 EURO (nicht wenig geld, wie ich meine) auf die jela verzichten könnte, um sofort zu wechseln. ich glaube das rapid aus einem transfergeschäft mit jela min 4Mio NETTO haben möchte und solange sie das abzüglich aller nebengeräusche nicht bekommen, wird er die freigabe nicht erhalten.

da hast recht vertrag ist vertrag hörtnagl hat im geköndert sonst wäre jela wohl bei sturm

würde an jelas stelle auch nicht auf die summe verzichten

e contrario müsste sich jeder spieler an seinen abgeschlossenen vertrag halten - würde dies jela, trotz laufenden vertrages bis 30.06.2012, bei einem wechsel im August 2010 machen???

sauf weniger oder geh mal zur schule um etwas zu lernen du eierbär!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich glaube das rapid aus einem transfergeschäft mit jela min 4Mio NETTO haben möchte und solange sie das abzüglich aller nebengeräusche nicht bekommen, wird er die freigabe nicht erhalten.

hab ich mir auch schon öfters gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:nervoes: ich werde teppat aus solchen geschichten ab x mille ist er zu haben. wenn rapid einen kleinen messi haben würde, ja ok aber 10 kann er gehen, dass er in 2 jahren 40 wert sei wird scheissegal wir brauchen money now - wtf! wenn rudolf edlinger von dinamo zagreb es kann

können wir es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

:nervoes: ich werde teppat aus solchen geschichten ab x mille ist er zu haben. wenn rapid einen kleinen messi haben würde, ja ok aber 10 kann er gehen, dass er in 2 jahren 40 wert sei wird scheissegal wir brauchen money now - wtf! wenn rudolf edlinger von dinamo zagreb es kann

können wir es auch!

wir brauchen NOW kein money - wir brauchen es frühestens/spätestens zum 30.06.2011!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

wir brauchen NOW kein money - wir brauchen es frühestens/spätestens zum 30.06.2011!

absolut richtig! an vorstand bitte weiterleiten und alles perfekt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.