Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Amateur

aus meiner sicht wird die sache folgendermaßen abgelaufen sein: rapid wird jela gesagt haben, dass er bei der summe X wechseln kann. die rangers konnten/wollten nur die summe Y bezahlen. die differenz zwischen diesen beiden summen könnte die pay-off vereinbarung sein - sollte sie, wie gemunkelt 10% betragen, dann wären dass bei 4mio satte 400.000 EURO (nicht wenig geld, wie ich meine) auf die jela verzichten könnte, um sofort zu wechseln. ich glaube das rapid aus einem transfergeschäft mit jela min 4Mio NETTO haben möchte und solange sie das abzüglich aller nebengeräusche nicht bekommen, wird er die freigabe nicht erhalten.

e contrario müsste sich jeder spieler an seinen abgeschlossenen vertrag halten - würde dies jela, trotz laufenden vertrages bis 30.06.2012, bei einem wechsel im August 2010 machen???

sauf weniger oder geh mal zur schule um etwas zu lernen du eierbär!!!

Wenns so gewesen sein sollte (und ich hoffe es nicht), dann will ich aber Rapid nicht als Arbeitgeber oder Vertragspartner haben.

Falls es so gewesen ist, wird der Ali es schwer haben in Zukunft Verträge abzuschließen. Wieso sollte ich als Spieler einen solchen Vertrag abschließen? Wenn ein Transfer ansteht kommt sowieso der Klub zu mir und sagt:"Verzichte auf den Geld, sonst mußt da bleiben".

bearbeitet von msk_at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich finde man hätte es besser lösen können!

das man ihn nicht ziehen lies ist in Ordnung, aber man könnte sich mit Jela zusammen setzen und ihm eine Gehaltserhöhung anbieten. Das Gehalt von den Rangers könnten wir sicherlich nicht zahlen, aber ein wenig aufstocken und dafür den vertrag vorzeitig verlängern um so mal sicher zu gehen ihn nächstes jahr oder in 1 1/2 jahren noch immer für gutes geld verkaufen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

so, also hier die versprochenen news, die leider nicht mehr ganz so neu sind:

Die Rangers sind Geschichte, man konnte sich nicht einigen. Die Sache ist damit erledigt, wie es dazu kam, will ich jetzt nicht näher erläutern, nur soviel: ich hab selten von so "schmutzigen" Verhandlungen gehört.

Es gibt, wie schon besprochen, EL-Vereine, die Jela wollen, allerdings waren die lediglich einige Male im Hanappi-Stadion, um ihn zu beobachten, es gibt KEIN weiteres Angebot derzeit für Jelavic.

Dass sein Manager trotzdem weiterhin groß daher redet, sagt gar nichts.

Jela selbst meint, die Rangers wären eine große Chance für ihn gewesen, er ist aber alles andere als unglücklich bei Rapid und hätte auch kein Problem damit, den Vertrag zu erfüllen.

nach DERZEITIGEM Stand bleibt Jelavic also über den Sommer hinaus Rapid-Spieler, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann, wenn z.B. morgen einer der interessierten Vereine ein gutes Angebot macht.

Die interssierten Klubs kommen übrigens aus England und Portugal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@msk_at ich sehe bei solch einer vorgehensweise kein problem! warum? ganz einfach - ein vertrag bindet beide parteien, will nun eine partei den vertrag auflösen bzw. vorzeitig aus diesem austeigen - wird man sich um eine einvernehmliche auflösung bemühen. es liegt nun auf der hand, dass der spieler für rapid aufgrund seiner leistungen für seinen verein bzw. nationalmannschaft einen gewissen wert hat und unter diesem wird er nicht verkauft. so simple it is! rapid ist in casu nicht der bittsteller, sondern jelavic möchte? seinen vertrag nicht einhalten. somit kann rapid ohne weiteres und auch ohne auswirkungen für die zukunft bedingungen stellen, zu welchen dieser transfer machbar ist. aktzeptiert er diese bedingungen kann er gehen, wenn nicht dann eben nicht. FAKT ist er befindet sich in einem aufrechten rechtsgültigen vertragsverhältnis, in welchem er bis zum 30.06.2012 für den SK RAPID WIEN, als Spieler leistung erbringen muss. wenn rapid auf diese leistung freiwillig verzichtet, ist es überhaupt kein thema von jelavic zu fordern auf leistungen aus seinem vertrag zu verzichten. in einfachen worten - du darfst gehen, wenn wir nicht zahlen müssen!

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

aus meiner sicht wird die sache folgendermaßen abgelaufen sein: rapid wird jela gesagt haben, dass er bei der summe X wechseln kann. die rangers konnten/wollten nur die summe Y bezahlen. die differenz zwischen diesen beiden summen könnte die pay-off vereinbarung sein - sollte sie, wie gemunkelt 10% betragen, dann wären dass bei 4mio satte 400.000 EURO (nicht wenig geld, wie ich meine) auf die jela verzichten könnte, um sofort zu wechseln. ich glaube das rapid aus einem transfergeschäft mit jela min 4Mio NETTO haben möchte und solange sie das abzüglich aller nebengeräusche nicht bekommen, wird er die freigabe nicht erhalten.

e contrario müsste sich jeder spieler an seinen abgeschlossenen vertrag halten - würde dies jela, trotz laufenden vertrages bis 30.06.2012, bei einem wechsel im August 2010 machen???

sauf weniger oder geh mal zur schule um etwas zu lernen du eierbär!!!

was ist du loser gehts da nicht gut dann ab zum arzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jela selbst meint, die Rangers wären eine große Chance für ihn gewesen, er ist aber alles andere als unglücklich bei Rapid und hätte auch kein Problem damit, den Vertrag zu erfüllen.

Jela :love:

schöne nachrichten :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@msk_at ich sehe bei solch einer vorgehensweise kein problem! warum? ganz einfach - ein vertrag bindet beide parteien, will nun eine partei den vertrag auflösen bzw. vorzeitig aus diesem austeigen - wird man sich um eine einvernehmliche auflösung bemühen. es liegt nun auf der hand, dass der spieler für rapid aufgrund seiner leistungen für seinen verein bzw. nationalmannschaft einen gewissen wert hat und unter diesem wird er nicht verkauft. so simple it is! rapid ist in casu nicht der bittsteller, sondern jelavic möchte? seinen vertrag nicht einhalten. somit kann rapid ohne weiteres und auch ohne auswirkungen für die zukunft bedingungen stellen, zu welchen dieser transfer machbar ist. aktzeptiert er diese bedingungen kann er gehen, wenn nicht dann eben nicht. FAKT ist er befindet sich in einem aufrechten rechtsgültigen vertragsverhältnis, in welchem er bis zum 30.06.2012 für den SK RAPID WIEN, als Spieler leistung erbringen muss. wenn rapid auf diese leistung freiwillig verzichtet, ist es überhaupt kein thema von jelavic zu fordern auf leistungen aus seinem vertrag zu verzichten. in einfachen worten - du darfst gehen, wenn wir nicht zahlen müssen!

Es ist komplett unsinnig einen Vertrag zu forumlieren indem bei einer gewissen Ablösesumme ein Teil an den Spieler geht, wenn ich in dem Fall dann sage "Nein du willst ja weg, weg darfst nur wenn du verzichtest"

Wofür hab ich dann die Klausel?

Natürlich hat Jela einen Vertrag bis 2012, darum kann Rapid ja auch Ablösesumme verlangen. Wenn aber der Spieler unter Druck gesetzt wird auf sein Handgeld zu verzichten, nur weil man drauf kommt, dass man doch mehr Geld haben will. Dann find ich das untereste Schublade und es würde zu den angeblichen "schmutzigen" Verhandlungen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

so, also hier die versprochenen news, die leider nicht mehr ganz so neu sind:

Die Rangers sind Geschichte, man konnte sich nicht einigen. Die Sache ist damit erledigt, wie es dazu kam, will ich jetzt nicht näher erläutern, nur soviel: ich hab selten von so "schmutzigen" Verhandlungen gehört.

Es gibt, wie schon besprochen, EL-Vereine, die Jela wollen, allerdings waren die lediglich einige Male im Hanappi-Stadion, um ihn zu beobachten, es gibt KEIN weiteres Angebot derzeit für Jelavic.

Dass sein Manager trotzdem weiterhin groß daher redet, sagt gar nichts.

Jela selbst meint, die Rangers wären eine große Chance für ihn gewesen, er ist aber alles andere als unglücklich bei Rapid und hätte auch kein Problem damit, den Vertrag zu erfüllen.

nach DERZEITIGEM Stand bleibt Jelavic also über den Sommer hinaus Rapid-Spieler, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann, wenn z.B. morgen einer der interessierten Vereine ein gutes Angebot macht.

Die interssierten Klubs kommen übrigens aus England und Portugal.

vielen Dank für deine Infos! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@msk_at der vertrag wird keine SUMMEN enthalten. der wortlaut könnte so lauten:

"Im Falle der Zustimmung einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages aufgrund eines Transfers, wird zwischen den Vertragsparteien vereinbart, dass der Spieler an der Transfersumme einen Anteil von 10% erhält"

im endeffekt ist es eh wurscht, aber wenn ein verantwortlicher zum Jela geht und sagt, wenn wir 4mio bekommen kannst du gehen, der andere verein aber nur 3,5 mio bietet und jela möchte trotzdem UNBEDINGT weg, dann wird mann ihm so einen vorschlag gemacht haben! das ist definitiv nicht verwerflich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jela selbst meint, die Rangers wären eine große Chance für ihn gewesen, er ist aber alles andere als unglücklich bei Rapid und hätte auch kein Problem damit, den Vertrag zu erfüllen.

Danke für die Info!!! Jela :love: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

gern geschahs.

@ alle: die "schmutzigen" verhandlungen erläutere ich auch nicht in 100 verschiedenen PM´s, sonst hätt ich sie gleich hier reingeschrieben ;)

also bitte, PM-Stop :davinci:

Danke für die Infos! :super:

Könnest du uns eventuell noch erläutern ob sich das "schmutzig" auch auf Rapid Seiten bezieht oder rein auf die "andere Seite" (Manager,Rangers) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.