UFWC-Thread

Recommended Posts

• 2 months later...
Oasch
brazikowski schrieb vor 6 Stunden:

Es ist wieder soweit - die Elfenbeinküste verteidigt den UFWC-Titel gegen Sambia.

Das nächste Spiel wird dann eine Premiere - entweder Tschad oder Sierra Leone kommen zu ihrem ersten Titelmatch!

grafik.png

Zuhause sollten sie den Titel schon verteidigen können, auch wenn der Gegner kein schlechter ist. Auswärts passieren aber immer wieder Überraschungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
brazikowski schrieb am 10.9.2024 um 04:10 :

Der Tschad kommt zu seinem ersten UFWC-Titelmatch. Das Spiel findet übrigens in Kamerun statt, da es im Tschad kein Stadion gibt, das von der CAF für internationale Pflichtspiele zugelassen ist ...

grafik.png

Titelverteidigung geglückt mit einem 2:0-Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postinho
Zwara schrieb am 15.10.2024 um 21:20 :

Sierra Madre Leone :clap:

Großartig! :D

Der afrikanische Verband (CAF) hat somit die CONCACAF überholt mit 5 Titeln. Gibt somit 5 afrikanische Teams, die den Titel trugen:

Angola, Elfenbeinküste, Simbabwe, Nigeria und jetzt eben Sierra Leone.

Übrigens, in der CONMEBOL waren alle aktuellen Verbände schon mal Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
revo schrieb am 15.10.2024 um 21:30 :

Als nächstes folgt ein Doppel gegen _Liberia_

Folgende Spiele wären danach noch angesetzt für Sierra Leone:

_Tschad_ Tschad

_Sambia_ Sambia

_GuineaBissau_ Guinea-Bissau

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es einen weiteren neuen Weltmeister gibt.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Liebe UFWC-Fans,

das Problem mit den 2 kommenden Spielen zwischen Sierra Leone und Liberia ist, dass in der Qualifikation für die Afrikanische Nationenmeisterschaft (CHAN) jeweils nur Spieler für die Nationalmannschaft auflaufen dürfen, die in der nationalen Liga aktiv sind. D.h. dass in den meisten Fällen nicht das stärkste Team zum Einsatz kommt. Desweiteren finden die kommenden 2 Spiele auch außerhalb eines offiziellen FIFA-Länderspielfensters statt.

Im Moment ist noch nicht völlig klar, ob die 2 Spiele als FIFA "A"-Matches gewertet werden - und davon hängt auch ab, ob sie in die UFWC-Wertung eingehen werden.

Auf Bluesky gibt es hier eine Diskussion zum Thema: https://bsky.app/profile/baton2nasazzi.bsky.social/post/3l6npa2pybx2q

Über Meinungen oder auch weitere Quellen zum Thema würde ich mich freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brazikowski schrieb vor 29 Minuten:

Liebe UFWC-Fans,

das Problem mit den 2 kommenden Spielen zwischen Sierra Leone und Liberia ist, dass in der Qualifikation für die Afrikanische Nationenmeisterschaft (CHAN) jeweils nur Spieler für die Nationalmannschaft auflaufen dürfen, die in der nationalen Liga aktiv sind. D.h. dass in den meisten Fällen nicht das stärkste Team zum Einsatz kommt. Desweiteren finden die kommenden 2 Spiele auch außerhalb eines offiziellen FIFA-Länderspielfensters statt.

Im Moment ist noch nicht völlig klar, ob die 2 Spiele als FIFA "A"-Matches gewertet werden - und davon hängt auch ab, ob sie in die UFWC-Wertung eingehen werden.

Auf Bluesky gibt es hier eine Diskussion zum Thema: https://bsky.app/profile/baton2nasazzi.bsky.social/post/3l6npa2pybx2q

Über Meinungen oder auch weitere Quellen zum Thema würde ich mich freuen. 

Meine Meinung, dann sollten die Spiele nicht zählen.

Viele Spieler die den Titel gegen die Elfenbeinküste errungen haben, sind dann bei der Verteidigung nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
PAT87 schrieb vor 9 Stunden:

Meine Meinung, dann sollten die Spiele nicht zählen.

Viele Spieler die den Titel gegen die Elfenbeinküste errungen haben, sind dann bei der Verteidigung nicht dabei.

Andererseits ist so die Vorbereitung natürlich schwer. Muss Siera Leone jetzt alles geben für die Titelverteidigung bzw. zumindest die Titelrückeroberung im 2. Spiel oder können sie sich schon voll auf das Videostudium der Nationalmannschaft des _Tschad_ stürzen, da gegen _Liberia_ es nicht um einen Weltmeistertitel geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Die 2 Spiele zwischen Sierra Leone und Liberia werden jetzt zunächst vorläufig als UFWC-Matches gezählt - sofern sie Ende November dann tatsächlich für das FIFA-Ranking herangezogen werden auch dauerhaft ... keine schöne Situation für meinen Geschmack, ich verstehe nicht, warum die FIFA diese Spiele in der Vergangenheit überhaupt anerkannt hat :ratlos:

Mehr Infos: https://bsky.app/profile/ufwc.co.uk/post/3l7ggv7yrxn2w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag