Kreuz- Meniskus- und Seitenbandriss bei Hackmair

Pilli

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei Hackmair sind sämtliche Bänder im Knie kaputt nachdem er sich im Training verletzt hat .... wirklich bitter nach dem Erfolgserlebnis gegen die Austria ...... :aaarrrggghhh:

ein würdiger wiggerl-nachfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

bei Hackmair sind sämtliche Bänder im Knie kaputt nachdem er sich im Training verletzt hat .... wirklich bitter nach dem Erfolgserlebnis gegen die Austria ...... :aaarrrggghhh:

Jip, auch gestern noch gehört .. Kreuz-, Meniskus- und Seitenbandriss. Das klingt ganz übel, die Saison ist für ihn wohl vorbei bevor sie angefangen hat :(

Mittlerweile auch =479&tx_ttnews[backPid]=10"]offiziell bestätigt.

ein würdiger wiggerl-nachfolger.

Nicht wirklich angebracht so ein Kommentar, außerdem war Wiggerl nie so schwer verletzt, geschweige denn 2x.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, dann nehme ich zurück, dass hacki ein würdiger drechsel-nachfolger ist.

drechsel war so oft verletzt, dass er wohl mit jedem ried-spieler konkurrieren kann. und er ist oft genug zurückgekommen. das erwarte ich mir auch von hacki. wer dabei was negatives entdeckt, denkt wohl etwas zu negativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

das ist natürlich sehr tragisch für ihn.

nachdem ja in dieser woche in einigen zeitungen gestanden ist, dass er während seiner langen verletzungspause auch schon ans aufhören gedacht hat, ist dieser gedanke jetzt vielleicht auch nicht ganz ausgeschlossen.

aber das entscheidende tor gegen die austria gibt ihm vielleicht die kraft das ganze noch einmal durchzustehen. (zumal bei der letzten verletzungspause lt. seinen aussagen nicht der kreuzbandriss sondern die aduktorenprobleme das langwierige problem war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist natürlich sehr tragisch für ihn.

nachdem ja in dieser woche in einigen zeitungen gestanden ist, dass er während seiner langen verletzungspause auch schon ans aufhören gedacht hat, ist dieser gedanke jetzt vielleicht auch nicht ganz ausgeschlossen.

aber das entscheidende tor gegen die austria gibt ihm vielleicht die kraft das ganze noch einmal durchzustehen. (zumal bei der letzten verletzungspause lt. seinen aussagen nicht der kreuzbandriss sondern die aduktorenprobleme das langwierige problem war)

bin ja kein arzt, aber "durchstehen" muss er die sache ja sowieso. zumindest bis zu dem schritt, wo es sich dann entscheiden könnte, ob er sportinvalide bleiben möchte (was ich natürlich nicht wünschen möchte, das schränkt ja auch sein privatleben entsprechend ein).

insofern stellt sich in meinen augen diese frage derzeit noch nicht. und man sollte wohl auch nicht mal daran denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

bin ja kein arzt, aber "durchstehen" muss er die sache ja sowieso. zumindest bis zu dem schritt, wo es sich dann entscheiden könnte, ob er sportinvalide bleiben möchte (was ich natürlich nicht wünschen möchte, das schränkt ja auch sein privatleben entsprechend ein).

insofern stellt sich in meinen augen diese frage derzeit noch nicht. und man sollte wohl auch nicht mal daran denken.

das sehe ich nicht so. wenn du auf schnellstem weg zurück in den profisport willst, ist es eine ganz andere reha. und dann kommt noch der mentale aspekt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sehe ich nicht so. wenn du auf schnellstem weg zurück in den profisport willst, ist es eine ganz andere reha. und dann kommt noch der mentale aspekt dazu.

aber wäre er nicht dennoch gut beraten, die schnelle / gute (sofern die auch langfristig besser ist) reha in anspruch zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Gute Besserung wünsche ich ihm jedenfalls einmal.

Hoffe er hat nur wenig Zeit hier mitzulesen, sodass er uns durch intensive Reha für die nächste Saison wieder zur Verfügung steht und uns in der CL-Quali in die Gruppenphase schießt.

Weiß man wer ihn niedergesenst hat? War Kragl zu einem Probetraining eingeladen? Wobei, vielleicht eh besser die Öffentlichkeit weiß es nicht, schürt nur Missstimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Weiß man wer ihn niedergesenst hat? War Kragl zu einem Probetraining eingeladen? Wobei, vielleicht eh besser die Öffentlichkeit weiß es nicht, schürt nur Missstimmung...

ohne fremdeinwirkung, siehe svried.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

aber wäre er nicht dennoch gut beraten, die schnelle / gute (sofern die auch langfristig besser ist) reha in anspruch zu nehmen?

Bin zwar ebenfalls kein Arzt, habe aber selbst schon Bänderrisse und damit verbundene Operationen und Therapien, also auch das ein oder andere Gespräch mit Ärzten hinter mir:

Ein Arzt rät grundsätzlich nur Leistungssportlern zur "schnellen" Reha, wird also schon seine Gründe haben. Ich schätz jetzt einfach mal, weil das Kreuzband eigentlich sechs Monate braucht, um mit dem Knochen zu "verwachsen", der Leistungssportler aber schon nach drei Monaten wieder ins leichte Training einsteigt (was beim Hobbysportler eben nicht der Fall ist). Also tipp ich mal, dass es entweder langfristig die schlechtere Lösung ist oder "nur" die Chance höher ist, sich die Bänder gleich während der Reha noch mal zu reißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

So ein Käse. Hoffe, dass er sich dazu aufraffen kann, weiterzumachen. Sein Interview in den OON hat zumindest so geklungen, als hätte er nachwievor große Freude am Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag