Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 20. August 2010 (bearbeitet) Liebe Hobbyfotografen, Hopper und Fussballjunks, möchte euch kurz folgende Seite vorstellen: Canchas ist ein anthropologisches, soziales und kulturelles Projekt. Es dokumentiert Geschichten rund um "spontane Fussballfelder und ihre menschliche Seite". Canchas ist die Freude und Emotion der Menschen, die in Verbindung mit Fußallfeldern stehen. Es ist eine Hommage auf diese Felder und das tägliche Leben, das sie umgibt. www.canchas.org Ich habe selbst erst vor einigen Tagen mein Profil auf dieser Seite erstellt und möchte euch animieren dort mitzumachen. Z.B. bin ich der Meinung, dass sich das erste Bild von Gerhard(Tor_Tetovo) in der dortigen Galerie ganz gut machen würde. Canchas arbeitet eng mit dem Standard(online) sowie auch dem Ballesterer FM zusammen, so ist es gut möglich, dass es das ein oder andere Bild in eines dieser oder anderer Partnermedien schafft. Ich werde möglicherweise ab und an das ein oder andere Bild -welches ich vor habe dort hochzuladen- auch hier präsentieren. Motiviert wurde ich durch den WC2010-Fotobewerb. Bei diesem ist meine(damals einzig hochgeladene) Cancha aus Wien 16 zur Cancha(field, pitch, etc.) Österreichs gevotet worden; möglicherweise bald im Online-Standard zu begutachten. ..und den ein oder anderen Preis gibt es angeblich auch immer wieder abzustauben(rein für die - die diese art der motivation benötigen) ;-) Canchas ist ein anthropologisches, soziales und kulturelles Projekt. Es dokumentiert Geschichten rund um "spontane Fussballfelder und ihre menschliche Seite". Canchas ist die Freude und Emotion der Menschen, die in Verbindung mit Fußallfeldern stehen. Es ist eine Hommage auf diese Felder und das tägliche Leben, das sie umgibt. www.canchas.org Mitmachen und sich selbst an der Vielfalt des Fussballs erfreuen. Bilder eines Ansgars habe ich auch schon erspottet, hehe. bearbeitet 20. August 2010 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 20. August 2010 Danke für den Tipp! Hab mich gerade angemeldet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 21. August 2010 wann ist ein fußballplatz spontan? sind zwar super bilder dabei, aber ich verstehe das konzept nicht ganz. geht es um fußball abseits der großen stadien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2010 (bearbeitet) wann ist ein fußballplatz spontan? sind zwar super bilder dabei, aber ich verstehe das konzept nicht ganz. geht es um fußball abseits der großen stadien? Ich verstehe unter Cancha einen Ort, wo man zufällig vorbeifährt und die Möglichkeit zum Fußball spielen besteht. Das kann ein "Käfig" am Gürtel in Wien sein, eine Straße in Afrika, wo ein paar Kinder mit einem Fetzenlaberl kicken, ein Fußballplatz in Island in außergewöhnlicher landschaftlicher Umgebung oder ein Fußballplatz a la Hans van der Meer. Also richtig: abseits der großen Stadien und abseits des geregelten Ligafußballs! Die Beschreibung Hans van der Meer trifft es vielleicht am besten: Die Fotografien und Videos von Hans van der Meer (*1955) sind soziologische Porträts einer Faszination, die Männer (vor allem) von Kindheit an packt, prägt und umtreibt. Zugleich sind seine Fotografien Landschaftsbilder, die verschiedene Zonen des Lebens, Arbeitens und Spielens - von Stadtnähe bis weit ins Dorf hinaus - nachzeichnen und dabei die filigranen und groben Verschachtelungen im urbanen und ruralen Kontext zeigen. Diese Bilder vom Amateurfussball wirken letztlich wie das ganz normale Leben, versehen mit diesem echten Enthusiasmus und Idealismus für die Wichtigkeiten im Kleinen, Lokalen und Regionalen, versehen auch mit der leichten Ironie, dass oft die effektiven Resultate nicht mit den grossen Ambitionen und Gesten mitzuhalten vermögen. Und sie sind definitiv eine Antiwelt zur hochdotierten, designten und weltweit vermarkteten Fernsehfussballwelt. bearbeitet 21. August 2010 von Gerhard79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 21. August 2010 Ich verstehe unter Cancha einen Ort, wo man zufällig vorbeifährt und die Möglichkeit zum Fußball spielen besteht. Das kann ein "Käfig" am Gürtel in Wien sein, eine Straße in Afrika, wo ein paar Kinder mit einem Fetzenlaberl kicken, ein Fußballplatz in Island in außergewöhnlicher landschaftlicher Umgebung oder ein Fußballplatz a la Hans van der Meer. Also richtig: abseits der großen Stadien und abseits des geregelten Ligafußballs! Die Beschreibung Hans van der Meer trifft es vielleicht am besten: Die Fotografien und Videos von Hans van der Meer (*1955) sind soziologische Porträts einer Faszination, die Männer (vor allem) von Kindheit an packt, prägt und umtreibt. Zugleich sind seine Fotografien Landschaftsbilder, die verschiedene Zonen des Lebens, Arbeitens und Spielens - von Stadtnähe bis weit ins Dorf hinaus - nachzeichnen und dabei die filigranen und groben Verschachtelungen im urbanen und ruralen Kontext zeigen. Diese Bilder vom Amateurfussball wirken letztlich wie das ganz normale Leben, versehen mit diesem echten Enthusiasmus und Idealismus für die Wichtigkeiten im Kleinen, Lokalen und Regionalen, versehen auch mit der leichten Ironie, dass oft die effektiven Resultate nicht mit den grossen Ambitionen und Gesten mitzuhalten vermögen. Und sie sind definitiv eine Antiwelt zur hochdotierten, designten und weltweit vermarkteten Fernsehfussballwelt. alles klar, gute initiative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 30. August 2010 (bearbeitet) Die Gewinnercanchas: http://derstandard.a...d-the-winner-is bearbeitet 30. August 2010 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 30. August 2010 Die Gewinnercanchas: http://derstandard.a...d-the-winner-is gratuliere. hast auch wirklich ein kleinod gefunden... ... und dann wollen wir dich bald mit dem neuen shirt sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) nachtrag aus dem august. die island-cancha mit leuchtturm hat es auf platz zwei geschafft http://90minuten.at/index.php/90minutenfussball/canchas/2510-canchas-des-monats-august-2010 bearbeitet 15. November 2010 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 Nettes Projekt, hab jetzt auch mal was hoch geladen. Erfolgt die Siegerauswahl anhand der Userbewertungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Nettes Projekt, hab jetzt auch mal was hoch geladen. Erfolgt die Siegerauswahl anhand der Userbewertungen? bei canchas ja...bei "90minuten": k.A,. es ist es auf jeden fall wert. ich schaue regelmäßis rein - immer wieder ziemlich coole bilder. rundsätzlich geht es ohnehin nicht um das gewinnen... bearbeitet 16. November 2010 von Jonny Rainbow 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Beitrag melden Geschrieben 17. November 2010 bei canchas ja...bei "90minuten": k.A,. es ist es auf jeden fall wert. ich schaue regelmäßis rein - immer wieder ziemlich coole bilder. Allerdings,hab mich da gestern 2 Stunden durchgearbeitet. grundsätzlich geht es ohnehin nicht um das gewinnen... Schon klar, hatte mich nur gewundert weil auf der HP nix dazu stand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 1. August 2011 Werte User, Canchas würde sich über weitere Bilder aus Eurem Fundus freuen. *push* :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2012 http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/canchas wieder einmal etwas dabei. ägypten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gruber1975 Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 2. April 2012 mein beitrag zu dem thema:-) CANCHA HAINBURG AN DER DONAU ( DIREKT NEBEN DER HISTORISCHEN STADTMAUER AUS DEM 13.JAHRHUNDERT !) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2013 in sydney gesehen, gleich beim der harbour bridge: und dieser platz liegt in bergamo, gegenüber der talstation des funiculars: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts