F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Hütteldorf

Wenn wer A1 Festnetz-Internet daheim hat, die haben jetzt neue Geschwindigkeiten ums selbe Geld. Hatte vorher 30 Mbit/s und jetzt um den gleichen Preis 40 Mbit/s.

Wenns wen interessiert:

https://www.a1.net/internet/s/internet

Also eben statt 8 Mbit/s -> 10 Mbit/s, statt 16 Mbit/s -> 20 Mbit/s und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wer A1 Festnetz-Internet daheim hat, die haben jetzt neue Geschwindigkeiten ums selbe Geld. Hatte vorher 30 Mbit/s und jetzt um den gleichen Preis 40 Mbit/s.

Wenns wen interessiert:

https://www.a1.net/internet/s/internet

Also eben statt 8 Mbit/s -> 10 Mbit/s, statt 16 Mbit/s -> 20 Mbit/s und so weiter.

bzgl festnetzinternet habe ich mich in letzter zeit auch schlau gemacht. (v.a. deswegen, weil ich kein möglichkeit auf kabelinternet habe)  ich hab mich bis davor überhaupt nicht ausgekannt. für festnetzinternet braucht man scheinbar eine aktiven anschluss (äussert sich durch eine monatliche, nicht sonderlich günstige grundgebühr, die man an A1 entrichtet) 

wenn man die grundgebühr schon an die a1 überweist, kann man sich dafür einen vergleichsweise günstigen dsl tarif zulegen (zB 15€ für 40mbit) 

allerdings gibt es auch die variante eines "naked" dsl tarifs (keine aktiver anschluss vorhanden/keine monatliche entgelte an a1), der dafür wiederum teurer ist (im preisvergleich aber immer noch günstiger als wie grundgebühr + tarif) mit ca. 27€ für 40mbit. 

nur stellt sich hier die frage ob man dann quasi "gleichberechtigt" ist mit kunden, die grundgebühr zahlen. 

hat alles etwas gebraucht bis ich als absolute laie dahinter gekommen bin. 

guter preisvergleich von geizhals findet man hier (anhand meiner bedürfnisse: kein aktiver anschluss, ab 20mbit (40 werden es aber wohl eher bei mir werden), upload egal,..) 

clicko

dabei ist mir aufgefallen, das comteam hier der günstigste anbieter zu sein scheint. ich werds wohl mal riskieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb am 20.3.2017 um 23:01 :

Hab ich auch bei Firefox. Lustigerweise funktioniert Horizon auf einmal in Google Chrome völlig problemlos (was bisher nie ging, weil Chrome ja das Plugin verweigert hatte).

Edit: Google blockiert doch Adobe Flash oder??

 

Orodreth schrieb am 20.3.2017 um 21:07 :

ich krieg seit vorgestern bei upc horizon go folgende meldung

dho2tmutltql05kzf.jpg

das problem: silverlight is bei mir installiert, sogar eine neuere version als die hier angepriesene - was renntn da falsch? ton geht übrigens, nur hab ich recht wenig lust auf ein hörspiel

Afaik akzeptiert Firefox das Silverlight Plugin nicht mehr. Auf chrome wirds über HTML5 laufen, was in jeglicher Hinsicht die bessere Lösung ist.

Bei SkyGo ist es bei mir so, dass wenn ich das Plugin installiert habe Sky es benutzen will, wenn ich das Plugin komplett entferne stellt sich auch Firefox auf HTML5 um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb am 21.3.2017 um 12:23 :

Wenn wer A1 Festnetz-Internet daheim hat, die haben jetzt neue Geschwindigkeiten ums selbe Geld. Hatte vorher 30 Mbit/s und jetzt um den gleichen Preis 40 Mbit/s.

Wenns wen interessiert:

https://www.a1.net/internet/s/internet

Also eben statt 8 Mbit/s -> 10 Mbit/s, statt 16 Mbit/s -> 20 Mbit/s und so weiter.

Muss mich für den Tipp bedanken, hatte 16 MBit (15 real) und wollte zum gleichen Preis auf 20 und Hybrid aufstocken. Leider kam das Modem nie, also nochmal zum Shop und irgendwie eine Aktion erwischt. Zahle jetzt 1€ weniger im Monat (24€) und habe Hybrid 40. 

Die ganzen Speedtests der letzten Wochen ergaben einen Schnitt von 55 /16 MBit (Down/Up). 

Bin also zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BigDiggerNick schrieb am 21.3.2017 um 14:20 :

bzgl festnetzinternet habe ich mich in letzter zeit auch schlau gemacht. (v.a. deswegen, weil ich kein möglichkeit auf kabelinternet habe)  ich hab mich bis davor überhaupt nicht ausgekannt. für festnetzinternet braucht man scheinbar eine aktiven anschluss (äussert sich durch eine monatliche, nicht sonderlich günstige grundgebühr, die man an A1 entrichtet) 

wenn man die grundgebühr schon an die a1 überweist, kann man sich dafür einen vergleichsweise günstigen dsl tarif zulegen (zB 15€ für 40mbit) 

allerdings gibt es auch die variante eines "naked" dsl tarifs (keine aktiver anschluss vorhanden/keine monatliche entgelte an a1), der dafür wiederum teurer ist (im preisvergleich aber immer noch günstiger als wie grundgebühr + tarif) mit ca. 27€ für 40mbit. 

nur stellt sich hier die frage ob man dann quasi "gleichberechtigt" ist mit kunden, die grundgebühr zahlen. 

hat alles etwas gebraucht bis ich als absolute laie dahinter gekommen bin. 

guter preisvergleich von geizhals findet man hier (anhand meiner bedürfnisse: kein aktiver anschluss, ab 20mbit (40 werden es aber wohl eher bei mir werden), upload egal,..) 

clicko

dabei ist mir aufgefallen, das comteam hier der günstigste anbieter zu sein scheint. ich werds wohl mal riskieren...

Beziehst du das Produkt bereits?

Comteam reizt mich schon längere Zeit, hab mich aber nie so getraut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich glaub, hier passts am besten.

Wieviel mBit sind für HD-Streaming bei Netflix, Amazon SkyGo und DAZN wirklich notwendig? Ich kenn die Angaben auf den jeweiligen Seiten, nur würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Wir wollen nämlich unser UPC-Internet abmelden und bob anmelden. Bob geht halt nur über LTE und hätte unlimitierten Datentransfer mit 20 mBit um 20 Euro im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Wir wollen nämlich unser UPC-Internet abmelden und bob anmelden. Bob geht halt nur über LTE und hätte unlimitierten Datentransfer mit 20 mBit um 20 Euro im Angebot.

Wenn du konstant die 20 Mbit/s hast, dann reicht es locker. Zumindest hatten wir mit 10, 20 und jetzt 30 Mbit/s keine Probleme in dieser Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silberschweif schrieb vor 22 Stunden:

Beziehst du das Produkt bereits?

Comteam reizt mich schon längere Zeit, hab mich aber nie so getraut...

ich habe bislang gezögert, weil mein jetziger tarif mit t mobile noch ca. 1,5 jahre lang läuft. mal wird das bedürfnis einen weiteren abzuschließen trotz bestehendem vertrag mit t mobile stärker, mal schwächer. je nachdem, wie sehr mich das kack LTE von t-shitpile gerade ärgert. :davinci:

aber womöglich riskierst du es einfach? es gilt auch hier ein 14-tägiges rücktrittsgeld, wenn's nicht passt. 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub, hier passts am besten.

Wieviel mBit sind für HD-Streaming bei Netflix, Amazon SkyGo und DAZN wirklich notwendig? Ich kenn die Angaben auf den jeweiligen Seiten, nur würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Wir wollen nämlich unser UPC-Internet abmelden und bob anmelden. Bob geht halt nur über LTE und hätte unlimitierten Datentransfer mit 20 mBit um 20 Euro im Angebot.

Das Problem bei so LTE Internet ist halt immer die Konstanz der Geschwindigkeit, und ob die angegebene Geschwindigkeit tatsächlich erreicht werden kann.

Da gibt's genug Leute, die mit solchen LTE-Modems nicht so gut gefahren sind, z.B. der @BigDiggerNick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaub, hier passts am besten.

Wieviel mBit sind für HD-Streaming bei Netflix, Amazon SkyGo und DAZN wirklich notwendig? Ich kenn die Angaben auf den jeweiligen Seiten, nur würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Wir wollen nämlich unser UPC-Internet abmelden und bob anmelden. Bob geht halt nur über LTE und hätte unlimitierten Datentransfer mit 20 mBit um 20 Euro im Angebot.

Wenn du zu LTE tendierst, dann nimm dir "3". Hab Drei, seit voriges Jahr Februar hier zwischen Hartberg - Pischelsdorf - und Birkfeld und bin wirklich zufrieden. Am besten halt mal vorher messen mit einem Laptop mit ev. einem Stick eines Freundes oder wie auch immer → Smartphone;

Mein Setup, (kleines Netzwerk) besteht aus einem LTE fähigen Router, einer Sim Card von Drei und einem "ZTE" Stick vom Hofer, die es immer noch gibt. Unter anderem hier am Berg, habe ich mir eine Antenne besorgt + Adapter Kabel für die Antenne, die ich am Stick anschließen kann; Voher ca. 20Mbit/10up - mit Antenne bis zu 55 Mbit's down / up 25;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil A1 und T-Mobile mit den Preisen in die höhe fahren, würde mich einmal rechtliches interessieren:

Warum können die das einfach so machen mit dem Nachsatz, dass man kündigen kann? Wenn ich meinen Vertrag mit Vertragsdauer unterschreibe steht mir das doch auch nicht zu?

Oder zählt das Argument Netzausbau sowieso immer, was eigentlich kaum etwas mit meinem Vertrag zu tun hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Weil A1 und T-Mobile mit den Preisen in die höhe fahren, würde mich einmal rechtliches interessieren:

Warum können die das einfach so machen mit dem Nachsatz, dass man kündigen kann? Wenn ich meinen Vertrag mit Vertragsdauer unterschreibe steht mir das doch auch nicht zu?

Oder zählt das Argument Netzausbau sowieso immer, was eigentlich kaum etwas mit meinem Vertrag zu tun hat?

 

kann ich dir leider auch nicht sagen. in der hinsicht weiters interessant, ob davon auch andere branchen/unternehmen gebrauch machen könnten

jedenfalls hätte ich auch gerne die möglichkeit t-mobile nur noch 5€/monatlich zahlen zu können, mit der möglichkeit für sie, den vertrag mit mir aufzukündigen. wozu dann überhaupt ein vertrag :facepalm: 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 3 Stunden:

Weil A1 und T-Mobile mit den Preisen in die höhe fahren, würde mich einmal rechtliches interessieren:

Warum können die das einfach so machen mit dem Nachsatz, dass man kündigen kann? Wenn ich meinen Vertrag mit Vertragsdauer unterschreibe steht mir das doch auch nicht zu?

Oder zählt das Argument Netzausbau sowieso immer, was eigentlich kaum etwas mit meinem Vertrag zu tun hat?

 

Schreib denen mal →

https://www.rtr.at/

Ich saß, im Frühling 2000 mit einigen an einem Tisch zwecks der Telekom und Provider, die ADSL anbieten wollten und sich benachteiligt fühlten. Wir haben damals unser Recht durchgebracht, obwohl die RTR dann erst 2001 Rechtskonform gegründet wurde.

Ich ging der Telekom damals als einer der ADLS in eigenen Reihen mit aufbaute, fast täglich am Popo :D War damals dann Teamleiter für Xpoint/Cable&Wireless in Floridsdorf.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.