Die 5 besten Spiele der letzten 30 Jahre

laotse

Recommended Posts

Sendestörung

Ein Spiel, dass ich nie vergessen werd ist auch das 5:1 im Europa-Pokal Rückspiel von Rapid gegen Partizan Belgrad.

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Spiele/2001/20010927RAPIPART1.htm

Dann das Rückspiel in der UEFA Champions League Quali gegen Lok Moskau, als man sich für die CL qualifizierte.

Genial damals der Kommentar von Peter Elstner auf ATV.

Naja und dann bleibt mir als HSV-Fan leider auch noch das Auftaktspiel von der Europa-League im Vorjahr zu nennen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Komisch, dass noch niemand von euch das 3-1 im Derby 2005 in Hütteldorf erwähnt hat.

War damals der erste sieg seit glaub 18 sieglosen Derbys!

Da hab ich vor frude in der letzten reihe der Süd nen purzelbaum geschlagen beim tor vom Steffen!

Ich kann nur von meinen Emotionen ausgehen, und da war das Spiel Nr.1 für mich ... ich weiß noch wie ich beim Elfmeter vom Jozef mich vom Spielfeld weggedreht habe, weil ichs nervlich einfach nicht gepackt habe ... dann der Jubel, alle sind auf mich gesprungen, und als die Traube von mir runter war, bin ich weinend im Block West gestanden. Mein Freund neben mir, hat mich gefrag ob alles okay ist, und ich hab nur gesagt, ja alles leiwand :shy:

1. Rapid - Austria (6.8.2005) 3:1

2. Aston Villa - Rapid (27.8.2009) 2:1

3. Aston Villa - Rapid (26.8.2010) 2:3

4. Rapid - Feyenoord Rotterdam (18.4.1996) 3:0

5. 7up Salzburg - Rapid (23.3.2008) 0:7

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein Spiel, dass ich nie vergessen werd ist auch das 5:1 im Europa-Pokal Rückspiel von Rapid gegen Partizan Belgrad.

http://www.austriasoccer.at/New/Menu/Spiele/2001/20010927RAPIPART1.htm

Dann das Rückspiel in der UEFA Champions League Quali gegen Lok Moskau, als man sich für die CL qualifizierte.

Genial damals der Kommentar von Peter Elstner auf ATV.

Naja und dann bleibt mir als HSV-Fan leider auch noch das Auftaktspiel von der Europa-League im Vorjahr zu nennen :(

Was ich bisher gar nicht wusste: Damals stand anscheinend ein gewisser Sasa Ilic in der Startelf von Partizan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

rapid - sporting lissabon 4:0 - an dieses spiel wird von den emotionen her wohl kaum mehr ein spiel rankommen - das war absoluter wahnsinn

mit viel abstand folgen:

kazan - rapid 0:3

lok moskau - rapid 0:1

aston villa - rapid 2:1

aston villa - rapid 2:3

das >> europacup :sehrnervoes: << kommt bei mir nicht von ungefähr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Spiele die bis jetzt genannt wurden sind natürlich zurecht als Legendär einzuorden. eine speziel Siegesserie bei den Derbys möchte ich aber noch vermerkt wissen.

Saison 1989/90 4:1 5:2 6:3 :feier:

Und natürlich das für mich unübertroffene 5:0 gegen Wacker Innsbruck 1982, als man zu ersten Mal seit 1968 wieder Meister wurde. Panenkas Jahrhundertor, die Massen im Weststadion, die überall zu finden waren, auf den Stiegen, auf den Dächern, einfach nur :allaaah:

1982 war schließlich der Teller zum 26. Mal in Hütteldorf. Rapid sicherte sich in der letzten Runde im Fernduell mit der Austria vor der bis heute gültigen Rekordkulisse von 25.000 Zuschauern mit einem klaren 5:0 über Wacker Innsbruck den Titel. Man spricht bei Rapid noch heute von der „tollsten Meisterfeier, die es jemals gab“.

http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Rapid_Wien

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ebenfalls sehr sehr emotional:

Austria - Rapid 0:2 (0:1) 22. 10. 2005

Horr-Stadion, 11.800 Zuschauer (ausverkauft), Schiedsrichter Plautz

Tore: 0:1 (29.) Lawaree, 0:2 (69.) Kincl

AUSTRIA: Didulica - Dospel, Tokic, Antonsson, Schragner - Sionko (62. Sebo), Kiesenebner, Blanchard, Ceh (79. Lasnik) - Rushfeldt, Linz (23. Metz)

RAPID: Hedl - Dober (41. Garics), Martin Hiden (73. Martinez), Bejbl, Adamski - Korsos, Hofmann, Hlinka, Ivanschitz - Lawaree (60. Akagündüz), Kincl

Gelb: Linz, Dospel; Hlinka, Martin Hiden, Lawaree

Gelb-Rot: Kiesenebner (15. Austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Rapid - W.Innsbruck 5-0 1982 Teil 1

was da im west-sektor am anfang fliegt, sind übrigens selbstgebastelte konfetti!

"choreos" gabs nämlich schon bevor es die ultras gab. :p

die konnte man damals übrigens problemlos ins stadion bringen ... wir hatten manchmal mehrere säcke dabei. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meine 5 besten Spiele sind:

1) Rapid - Dynamo Dresden 5:0 - als 14jähriger auf der West, so etwas vergisst man nicht

2) Aston Villa - Rapid 2:1 - mein schönstes Auswärtserlebnis. Die Erinnerung an den Jubel nach dem Tor von Jelavic, lässt unweigerlich eine Ganslhaut aufziehen.

3) Dosen - Rapid 0:7 - we will never forget!

4) Rapid - HSV 3:0 - was für eine Stimmung im Happel. Das habe ich vorher nicht für möglich gehalten.

5) Rapid - Feyenoord 3:0 - unfasssbar souveräne Leistung, war schon fast fad zum zuschauen. Kann mich an ein ungläubiges Happel-Stadion erinnern.

5) Rapid - Inter Mailand 2:1 auch auf der West. Leider dann auswärts nach Verlängerung ausgeschieden.

Die letzten beiden Spiele ex aequo. Bis auf das Spiel in Salzburg habe ich alle live erlebt.

Eigentlich ist es mir nur schwer möglich 5 Spiele herauszupicken. Dieser Verein hat mir schon so viele wunderbare Erlebnisse beschert...

Danke Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was da im west-sektor am anfang fliegt, sind übrigens selbstgebastelte konfetti!

"choreos" gabs nämlich schon bevor es die ultras gab. :p

die konnte man damals übrigens problemlos ins stadion bringen ... wir hatten manchmal mehrere säcke dabei. :betrunken:

...und eine Selbstgestrickten Schal von da Mama! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich bin noch zu jung für diese Umfrage um alle Jahre abdecken zu können dennoch:

Für mich war die ganze Europacupsaison 95/96 der Hit...

Ein ganz besonderes Spiel war sicherlich die 5:1 Partie gegen Partizan im Hanappeum!!

Tja und danach wären da noch Kazan, 2x Birmingham und vorallem auf taktischer Ebene das Spiel gegen den damals führenden der deutschen Bundesliga dem HSV...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

1. Rapid - Dynamo Dresden (5:0)

2. Rapid - Sporting Lissabon (4:2)

3. Kazan - Rapid (0:3)

4 Lok Moskau - Rapid (0:1)

5. Aston Villa - Rapid (2:3)

Da gehört jedenfalls noch Rapid-Celtic (Wiederholungsspiel in Manchester) und Rapid-HSV rein. ME statt den Spielen gegen Moskau und Kasan (irgendwie haben mich die emotional nicht so berührt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag