Trainerwechsel 2010/11

Recommended Posts

Gobbo
BOLOGNA, 1 settembre - Alberto Malesani è ufficialmente il nuovo allenatore del Bologna. Come era stato anticipato nei giorni scorsi il tecnico veronese prende il posto di Franco Colomba, esonerato alla vigilia della prima giornata di campionato contro l'Inter.

PRESENTAZIONE ALLE 14.30 - Malesani sarà presentato, con il nuovo acquisto Perez, alle 14.30 al centro sportivo di Casteldebole, poi guiderà il suo primo allenamento con la squadra. Cinquantasei anni, Malesani ha occupato in carriera le panchine di Chievo, Fiorentina, Parma, Verona, Panathinaikos, Udinese, Empoli e Siena, nella seconda parte della scorsa stagione. Per lui una Coppa Italia, una Coppa Uefa e una Supercoppa italiana, tutte e tre vinte con il Parma.

CdS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Calcio

Ex-Bayern-Torjäger Luca Toni bekommt beim CFC Genua einen neuen Trainer. Der italienische Fußball-Erstligist trennte sich am Montag vom bisherigen Coach Gian Piero Gasperini (Foto). Genua hatte am Wochenende mit dem 0:1 gegen Palermo die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen bezogen und belegt nur noch Platz 14. Gasperini saß seit der Saison 2006/2007 in 137 Spielen des FC Genua auf der Bank und erreichte einen Schnitt von 1,45 Punkten pro Spiel. Als heißer Anwärter auf die Nachfolge von Gasperini gilt Lazio Roms früherer Trainer Davide Ballardini.

schade :( aber der artikel stimmt nicht ganz: es waren nur 3 niederlagen, nicht vier und diese in roma und palermo und daheim gegen inter. mit den leistungen war ich eigentlich halbwegs zufrieden, ok gestern war wirklich schlecht, die ergebnisse haben halt nicht so gepasst findd ich. sehr traurig, dass gasperini weg ist, gestern hab ich mir noch angeschaut, dass er der trainer ist der schon am längsten bei seinem verein trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ist Zeit geworden... mit dem Kader muss man ganz wo anders stehen

naja, ich hätte ihm noch etwas Zeit gegeben, immerhin musste er sehr viele neue Spieler einbauen, denn die vermeintliche Stammelf besteht zum Großteil aus Neuzugängen, und das braucht einfach seine Zeit, außerdem ist man mit 11 Punkten zwar 3 Punkte vom letzten, aber auch nur 4 Punkte vom 6. Platz entfernt, also ich hätte noch 2 Spiele zu gewartet, zumal man jetzt zu Hause gegen Bologna und auswärts gegen Cagliari zwei schlagbare Gegner hat, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

naja, ich hätte ihm noch etwas Zeit gegeben, immerhin musste er sehr viele neue Spieler einbauen, denn die vermeintliche Stammelf besteht zum Großteil aus Neuzugängen, und das braucht einfach seine Zeit, außerdem ist man mit 11 Punkten zwar 3 Punkte vom letzten, aber auch nur 4 Punkte vom 6. Platz entfernt, also ich hätte noch 2 Spiele zu gewartet, zumal man jetzt zu Hause gegen Bologna und auswärts gegen Cagliari zwei schlagbare Gegner hat, aber bitte.

seh ich auch so. außerdem hatte genoa in den letzten runden schwierige gegner. in palermo, daheim gegen inter, auswärts gegen inter und die roma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich find es auch schade - er hat in meinen Augen gute Arbeit geleistet, aber ihm ist der Umstand, dass im Sommer einige vielversprechende Neuzugänge gekommen sind, zum Verhängnis geworden - der Druck, mit dem Kader auch schnell und dementsprechend zu performen ist dann wohl zu groß geworden. Mal sehen, wie sich Ballardini macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gut, diese 2 Spiele (oder zumindest eine letzte Chance gegen Bologna) hätte man ihm zugestehen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Der nächste ist hoffentlich Rafael Benitez! :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Klar, er hatte es schwer, musste er doch in die Fußstapfen eines José Mourinho (<3) treten...

Gemessen wird klarerweise dann auch an der Vorsaison, was ihm wohl nicht zugute kommt.

Aber was dieser Mann aufführt, ist nicht mehr tragbar - vorausgesetzt man will wie in Liverpool um die EL-Plätze

kämpfen... Eine Überlastung von Wesley Sneijder derartig zu "übersehen" bzw. eher mutwillig übergehen, ist fast schon ein Skandal!!

Noch dazu hab' ich heute das auf goal.com gefunden: Link

WAS zur Hölle ist dabei, wenn man einen äußerst talentierten Davide Santon in die Saison starten lässt,

wenn man doch weiß, dass Maicon seit dem Euro-SuperCup-Finale verletzt ist?

Wäre er womöglich topfit, könnte man sich schon auf das CL-Achtelfinale konzentrieren, denn - vl lehne ich mich da sehr weit aus dem Fenster -

ein fitter Maicon hätte gegen Bale wohl nicht SO alt ausgesehen, wie er es im Endeffekt verletzt getan hat.

Auch die Transferpolitik im Sommer war ein Witz!! Jetzt wird man wohl nicht drumherumkommen, sich einen IV zu holen (bitte lieber Gott, lass es nicht M. Demichelis sein :allaaah:)

Ansonsten kann man ja auch Walter Samuel mit dem Kreuzbandriss spielen lassen, Maicon hat ja auch verletzt gespielt... :facepalm::redangry:

BENITEZ RAUS!

/discuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Naja, so schlecht kann Benitez nun auch wieder nicht sein!

Man sieht ja was er bei ´Pool geleistet hat, dennoch muss auch ich als Benitez Bewunderer zugeben,

dass er in letzter Zeit viel versemmelt hat. Die Sache mit Maicon setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf.

Ach ja, Milito, wie alt ist der jetzt? 31? Ich glaub, von daher kanns schon mal sein, dass er nicht jedesw Spiel tolle Leistung bringt.

Allerdings hat er bis jetzt in keinem Spiel Lesitung gebracht... :ratlos:

Weiß nicht worans liegt.

Dass es bei ihm wie bei Rau läuft hoffe und denke ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://www.football-...net/nov15x.html

Cagliari feuert Trainer Pierpaolo Bisoli _Italien_, möglicher Nachfolger ist Roberto Donadoni _Italien_.

edit:

und schon offiziell

http://sport.virgilio.it/calcio/calciomercato/donadoni-in-pole-per-cagliari-bisoli-esonerato.html

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Gerüchte gibt's zur Zeit um einen Wechsel vom sympathischsten Trainer zum sympathischsten Verein (zumindest außerhalb Österreichs ;) ):

http://www.corrieredellosport.it/calcio_mercato/2010/11/29-141847/%C2%ABIl+Chelsea+vuole+Guardiola,+la+Roma+chiama+Ancelotti%C2%BB

Dass er eines Tages bei der Roma landen wird, ist sowieso klar, aber das wird noch länger dauern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag