KRISE!? Was kann man dagegen tun?

kingpacco

Wie soll die Krise abgewendet werden  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

www.mspeu.at

Machen wir uns nichts vor, diese Mannschaft kann keine Verletzungen von Leistungsträgern einfach so wegstecken. Wenn ein Acimovic mal länger ausfällt, ist das kein Problem, da es dann Spieler wie Liendl und Junuzovic gemeinsam meistern. Wenn dann von denen aber noch einer ausfällt, dann siehts eben schlimm aus. Rapid wäre auch nur die Hälfte wert, würden Hofmann und Heikinnen zusammen ausfallen. Doch bei uns zieht sich das schon über Jahre, dauernd verletzen sich alle, ich glaub wir sind die Mannschaft mit den meisten Verletzungen und das Jahr für Jahr. Und da liegt es anscheinend nicht an einem Daxbacher oder an seinen Vorgängern, weil egal wer das sagen hat, diese "schwarze Serie" zieht sich bei uns immer wieder durch die Saison. Dann kommt noch hinzu, dass unsere Mannschaft viel mehr Spiele absolvieren muß, als zb eine Mannschaft von Ried, Wacker oder auch von mir aus Magna. Da kommt einfach alles zusammen.

Die Abwehr, ist im Moment sowieso zum vergessen, aber bitte was will man, wenn in der Innenverteidigung der Stammspieler ausfällt UND sein Ersatz auch noch. Klar das ein Manuel Wallner in seinem ersten BL-Spiel für uns (oder überhaupt das Erste, weiss ich jetzt nicht) nicht die Stabilität in der Abwehr zeigen kann wie irgendwer anderer. Und auch wenn viele Bak als zu langsam oder als zu ungestüm sehen (ich ja auch teilweise), mit ihm würde es etwas anders aussehen, der kann das wenigstens mit Erfahrung wettmachen. Aber wer soll das im Moment? Ein Dragovic der grad mal seine erste richtige Saison hinter sich hat? Oder doch ein Suttner der einfach dauernd überfordert ist mit seiner Aufgabe!? Auch Standfest wäre einer, der mit der Erfahrung die Mannschaft führen könnte, doch auch der ist weg. Ich will gar nicht dran denken, was passiert, wenn Drago in den nächsten beiden Tagen noch verkauft wird. Dann können wir wahrscheinlich sowieso gleich die Abwehr zusperren.

Im Mittelfeld, fehlt im Moment überhaupt alles, was eine offensive Mannschaft auszeichnet. Ein Liendl allein kann das Spiel nicht führen,wie auch, der spielt auch grad mal eine Saison auf höheren Niveau (nichts gegen Kapfenberg, aber die spielten eben nicht auch noch Europacup wie wir). Dann fällt auch noch ein Baumgartlinger aus, der wenigstens ein paar Offensivakzente zeigen kann und Schluss, Aus, Vorbei. Ein Klein kann keine Mannschaft führen, ein Salomon wohl noch weniger. Aber besonders enttäuscht bin ich von Stankovic bis jetzt. Gut, die Spielpraxis fehlt ihm, keine Frage. Aber das man keinen graden Pass zusammen bekommt, dafür brauch ich keine Spielpraxis, das sollte bei einem Profifußballer selbstverständlich sein, auch wenn er Monate nicht spielt. Bemerkenswert ist eigentlich nur, dass ein Hlinka wohl den größten Einsatz im Mittelfeld zeigt, und das als ältester Spieler da drin, auch das ist eher traurig als toll.

Und der Sturm? Linz macht seine Tore, auch wenn er viele Chancen vergibt, trotzdem ist er der einzige wo man noch das Gefühl haben kann und darf, dass er weiterhin Tore macht. Ein Jun, der nur deswegen spielt, weil sonst keiner da ist, macht das auch nicht besser. Von Schumacher will ich erst gar nicht anfangen, der kann zwar Tore machen, kann den Ball abschirmen, vl ein paar Kopfbälle treffen, doch das wars auch schon. Eigentlich der perfekte Innenverteidiger! :facepalm: Und schon ist es vorbei mit unseren tollen Stürmern, keine Luft nach oben, auf jeden fall nicht solang Tiffner regelmäßig zum Spielen kommt.Aber bei ihm is es das selbe wie bei Salomon, sicher beide große Talente, aber solche Spieler können eben nicht den Unterschied machen, dafür fehlt einfach die Erfahrung.

All das sind Faktoren, die eine Mannschaft ohne riesiger Wechselbank, einfach nicht verkraften kann und da kann man der Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen, dafür ist sie zu jung und zu unerfahren. Es ist eine selbstverständliche Reaktion der jungen Mannschaft, sie war zu erwarten, sie wird es noch öfters geben. Aber die Mannschaft lernt daraus und genau deswegen sollte man so einer Mannschaft auch die Zeit lassen, dass durchzuhalten und nicht gleich den Trainer weg haben wollen oder gar die ganze Mannschaft. Auch ich versteh so manchen Wechsel von Daxbacher nicht, aber ich fürcht so wird es jedem Fan seiner Mannschaft gehen, nicht nur in Wien Favoriten. Jetzt kommen dann aber viele mit dem Argument, die Mannschaft spielt herzlos, die Mannschaft zeigt keinen Einsatz. Ja, es wirkt so, genauso spielen sie wohl im Moment. Aber noch einmal, diese Mannschaft ist sowas von Platt, diese Mannschaft pfeift aus dem letzten Loch. Man kann zwar hoffen, dass das einfach so wettgemacht wird, aber erwarten kann man es einfach nicht. Leider!

So und jetzt steinigt mich für meine Argumente! Viel Spass dabei! :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Machen wir uns nichts vor, diese Mannschaft kann keine Verletzungen von Leistungsträgern einfach so wegstecken. Wenn ein Acimovic mal länger ausfällt, ist das kein Problem, da es dann Spieler wie Liendl und Junuzovic gemeinsam meistern. Wenn dann von denen aber noch einer ausfällt, dann siehts eben schlimm aus. Rapid wäre auch nur die Hälfte wert, würden Hofmann und Heikinnen zusammen ausfallen. Doch bei uns zieht sich das schon über Jahre, dauernd verletzen sich alle, ich glaub wir sind die Mannschaft mit den meisten Verletzungen und das Jahr für Jahr. Und da liegt es anscheinend nicht an einem Daxbacher oder an seinen Vorgängern, weil egal wer das sagen hat, diese "schwarze Serie" zieht sich bei uns immer wieder durch die Saison. Dann kommt noch hinzu, dass unsere Mannschaft viel mehr Spiele absolvieren muß, als zb eine Mannschaft von Ried, Wacker oder auch von mir aus Magna. Da kommt einfach alles zusammen.

Da geb ich dir grundsätzlich recht. Das mit den Verletzungen ist schon ein echter Fluch. Es geht keine Saison zu Ende, wo uns keine Verletzungen erspart bleiben. Das arge is dabei, dass es immer die Leistungsträger der Mannschaft sein müssen. Ich glaub die Gegner setztens darauf an, härter gegen diese Spieler vorzugehen und absichtlich härter zu foulen. Ein Hofmann scheint mir da sehr resistent. Ein Jun hingegen, verletzt sich schon bei einem härteren Foul (im Verhältnis). Aber die Ausrede, dass wir als Top-mannschaft in Österreich den Anspruch haben jedes Jahr im Europacup vertreten zu sein und aufgrund dessen auch damit rechnen müssen mehr Spiele zu haben, die bei den anderen Bundesligisten wegfallen, lass ich nicht gelten. Keineswegs!

Wenn man einen Top-Kader hat, der jetzt vielleicht nicht der breiteste ala Salzburg ist, und dann gegen europäisch-unterklassige vereine (Ried, Mattersburg, Kapfenberg) nix reißt, fällt mir es dann doch schwer gute Ausreden zu finden!

bearbeitet von violettes_blut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Abstimmung ist ein Blödsinn. Aber es wäre nicht die Austria, würde man nach ein paar Tiefschlägen nicht sofort nach einer Änderung schreien. Weder System noch Trainer (gehört zusammen) sollten infrage gestellt werden. Über neue Spieler kann man diskutieren, aber davon alleine wird man auch nicht eine Klasse besser. Das war so, als uns Stronach den Geldhahn zugedreht hat und wir mit Toptransfers wie Sverkos, Lafata und Mile die zweite Tabellenhälfte verlassen haben. Weiter vorne muss schon einiges mehr zusammenspielen, und mit der Unsitte, sofort alles über den Haufen zu werfen, macht man auch vieles wieder kaputt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Aber die Ausrede, dass wir als Top-mannschaft in Österreich den Anspruch haben jedes Jahr im Europacup vertreten zu sein und aufgrund dessen auch damit rechnen müssen mehr Spiele zu haben, die bei den anderen Bundesligisten wegfallen, lass ich nicht gelten. Keineswegs!

Wenn man einen Top-Kader hat, der jetzt vielleicht nicht der breiteste ala Salzburg ist, und dann gegen europäisch-unterklassige vereine (Ried, Mattersburg, Kapfenberg) nix reißt, fällt mir es dann doch schwer gute Ausreden zu finden!

Auch ich gebe dir grundsätzlich recht, ABER ich finde nicht das wir so einen Top-Kader haben, der mehr Spiele besser verkraften kann als Ried oder Innsbruck. Man muß immer bedenken, wie jung unsere Mannschaft eigentlich ist, wieviele Spieler dabei sind, die noch wenig bis gar keine Bundesligaspiele bestritten haben und schon gar nicht gegen Mannschaften im Europacup. Die Spieler können noch so talentiert und super sein, wenn die Erfahrung fehlt, diese Anzahl an Spielen richtig zu verkraften, dann wird es schwer. Und gleich mal vorweg, auch die anderen Mannschaften haben viele viele junge talentierte Spieler in ihren Reihen, bestreite ich auch gar nicht. Doch von diesen Spielern erwartet man eben nicht diese Performance wie von unseren Spielern, Damit müssen die meisten erst einmal umgehen können und dafür ist es wohl noch viel zu Früh. Drum bleib ich auch bei der Meinung, wenn man dieser Mannschaft die Chance gibt, sich zu beweisen, zusammenzuwachsen, dann können wir noch sehr viel erwarten. Die Frage ist eben immer nur, wie lang kann sich dieses Warten ein Spitzenverein wie die Wiener Austria leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Auch ich gebe dir grundsätzlich recht, ABER ich finde nicht das wir so einen Top-Kader haben, der mehr Spiele besser verkraften kann als Ried oder Innsbruck. Man muß immer bedenken, wie jung unsere Mannschaft eigentlich ist, wieviele Spieler dabei sind, die noch wenig bis gar keine Bundesligaspiele bestritten haben und schon gar nicht gegen Mannschaften im Europacup. Die Spieler können noch so talentiert und super sein, wenn die Erfahrung fehlt, diese Anzahl an Spielen richtig zu verkraften, dann wird es schwer. Und gleich mal vorweg, auch die anderen Mannschaften haben viele viele junge talentierte Spieler in ihren Reihen, bestreite ich auch gar nicht. Doch von diesen Spielern erwartet man eben nicht diese Performance wie von unseren Spielern, Damit müssen die meisten erst einmal umgehen können und dafür ist es wohl noch viel zu Früh. Drum bleib ich auch bei der Meinung, wenn man dieser Mannschaft die Chance gibt, sich zu beweisen, zusammenzuwachsen, dann können wir noch sehr viel erwarten. Die Frage ist eben immer nur, wie lang kann sich dieses Warten ein Spitzenverein wie die Wiener Austria leisten.

Und das ist das Problem. Rapid, Austria, Salzburg sind eben Vereine von denen man ständig gute Leistungen und Erfolge erwartet. Da bekommt man weder von der Vereinsführung, von den Medien noch von den Fans die benötigte Zeit. Und wenns dann einmal eingespielt sind und gut auftreten, holen sich die Top-Teams aus Europa die Spieler nacheinander. Und alles beginnt wieder von vorn!

Was mich extrem stört: Man spricht da gleich immer schon nach 5 Spielen ohne richtigen Erfolg von einer Krise. "Wie solls weitergehen?", "Neue Spieler, neuer Trainer, neues System?". Nur gut, dass der Daxbacher wenigstens weiß, wo in der mannschaft der Wurm ist. "Wir gehen schon am Krükstock!"

Das Interview nach dem Spiel gg. Wacker mit dem Hlinka ist ja auch das ärgste! Der ist ja ein kompletter Schwarzmaler. Er sagt selber: "Wir haben einen Wurm in der Mannschaft, es fehlt an allen Ecken und Enden, wissen nicht wies weitergeht, Probleme da, Probleme dort". Das ganze mag schon stimmen, jedoch sollte er die Mannschaft zumindest vor den Medien stärker repräsentieren und nicht alles schlecht reden. Ist ja nicht gut für einen Spieler der Austria, wenn er das ließt, oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...was ich schon damals überhaupt nicht verstehen konnte!

Gludovatz ist für mich einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Trainer in Österreich! Ohne ihn wäre Ried heute wahrscheinlich ein Abstiegskandidat (wenn nicht sogar schon in der 2. Liga...)

Hehe das stimmt. Den Gludo hätte ich gerne statt dem DiCo.

ON TOPIC: Krisentalk halte ich für total übertrieben. In der Meisterschaft liegt alles noch sehr knapp beisammen und es sind gerade einmal 6 Runden gespielt.

@ Junuzovic: Wann wird er voraussichtlich wieder fit?

Wie sieht es mit Acimovic aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stand da nicht einmal das Karriereende im Raum, da er der Austria nicht unnötiges Geld kosten will?

im fanshop bei der autogrammstunde hat er gemeint, innsbruck sei das letzte spiel ohne ihn :clap:

daxi klingt aber nicht so optimistisch. hoffen wir, dass er demnächst mal auf der bank platz nehmen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hehe das stimmt. Den Gludo hätte ich gerne statt dem DiCo.

ON TOPIC: Krisentalk halte ich für total übertrieben. In der Meisterschaft liegt alles noch sehr knapp beisammen und es sind gerade einmal 6 Runden gespielt.

@ Junuzovic: Wann wird er voraussichtlich wieder fit?

Wie sieht es mit Acimovic aus?

Bis zum derby sinds beide hoffentlich fit, dass euch gleich ein paar einbauen können! ;-)

im fanshop bei der autogrammstunde hat er gemeint, innsbruck sei das letzte spiel ohne ihn :clap:

daxi klingt aber nicht so optimistisch. hoffen wir, dass er demnächst mal auf der bank platz nehmen kann

das ist typisch daxbacher! nur nix verschreien. find ich auch gut so!

in der heute ist beim Wacker-Artikel gestanden "kleiner lichtblick: Acimovic kehrt bald zurück."

Obwohl ich der heute nicht soviel glauben schenke (heut ist drin gestanden, dass das 3:0 gegen Wacker die erste Saison-Niederlage sei :huh?deppat?: ), möchte ich Ihnen im Bezug auf "Acimovic" glauben. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Krise, wo ist hier bitte ne Krise? :ratlos:

Ich kann euch aber gerne sagen was man dagegen tun kann: Kommt ins Stadion, supportet die Mannschaft und schleicht euch nicht wenn wir mal 0:2 hinten liegen so wie gestern! Die Völkerwanderung, die nach dem zweiten Gegentor stattgefunden hat, war ja eine Frechheit!! Da stellt man lieber so eine sinnlose Umfrage ins Netz :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Krise, wo ist hier bitte ne Krise? :ratlos:

Ich kann euch aber gerne sagen was man dagegen tun kann: Kommt ins Stadion, supportet die Mannschaft und schleicht euch nicht wenn wir mal 0:2 hinten liegen so wie gestern! Die Völkerwanderung, die nach dem zweiten Gegentor stattgefunden hat, war ja eine Frechheit!! Da stellt man lieber so eine sinnlose Umfrage ins Netz :nein:

Dass nach dem 2:0 Menschen das Stadion verlassen haben, liegt einfach nur daran, dass die spieler selbst nicht mehr an einen Punkt, geschweige an einen Sieg geglaubt hat. Absolut verständlich die Reaktion der Fans.

Ich persönlich finde auch, dass man hier keineswegs von einer Krise sprechen kann! Wir haben ja keine 10 Spiele hintereinander verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

Dass nach dem 2:0 Menschen das Stadion verlassen haben, liegt einfach nur daran, dass die spieler selbst nicht mehr an einen Punkt, geschweige an einen Sieg geglaubt hat. Absolut verständlich die Reaktion der Fans.

Und sowas nennt sich dann tatsächlich "Fan"?? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
achen wir uns nichts vor, diese Mannschaft kann keine Verletzungen von Leistungsträgern einfach so wegstecken. Wenn ein Acimovic mal länger ausfällt, ist das kein Problem, da es dann Spieler wie Liendl und Junuzovic gemeinsam meistern.

Doch, ist auch ein Problem, ausser es passiert in einer Phase wo schon alles entschieden ist und das Team frei weg von der Leber spielen kann, ohne großen Druck da alles weitere zur Zugabe ist...auch Rapid hätte ohne Hofmann ganz massive Probleme. Darum leistet man sich ja einen herausragenden Starspieler und bezahlt ihn sehr gut. Wenn es nicht Acimpvic wäre, würd er halt Boskovic heißen oder Mr. X.... der darf eben nciht ausfallen.

wenn dann neben Acimovic noch 3 aktuelle ÖFB-Teamkicker und Stützen wie Junu und Orti ausfallen, Baumgartlinger und auch der U-21 Teamkapitän ist das eben nicht zu kompensieren.

Wenn dann von denen aber noch einer ausfällt, dann siehts eben schlimm aus. Rapid wäre auch nur die Hälfte wert, würden Hofmann und Heikinnen zusammen ausfallen.

no na, ist eh jedem klar. hofmann, kavlak, pehlivan und soma fallen allesamt aus, na dann schau ich mir die grünen an....

Doch bei uns zieht sich das schon über Jahre, dauernd verletzen sich alle, ich glaub wir sind die Mannschaft mit den meisten Verletzungen und das Jahr für Jahr. Und da liegt es anscheinend nicht an einem Daxbacher oder an seinen Vorgängern, weil egal wer das sagen hat, diese "schwarze Serie" zieht sich bei uns immer wieder durch die Saison. Dann kommt noch hinzu, dass unsere Mannschaft viel mehr Spiele absolvieren muß, als zb eine Mannschaft von Ried, Wacker oder auch von mir aus Magna. Da kommt einfach alles zusammen.

einen spitzenclub kann man nciht mit ried und magna vergleichen, das ist wie 1000 und 1... und auch ried hat ja jetzt nn super torwart vorzugeben, die werden das auch nciht einfach so wegstecken. als im frühjahr glasner ausgefallen ist ging bei denen gar nix. ried, innsbruck haben derzeit halt keine verletzten leistungsträger, doch die werden kommen im laufe einer saison, keine sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

einen spitzenclub kann man nciht mit ried und magna vergleichen, das ist wie 1000 und 1... und auch ried hat ja jetzt nn super torwart vorzugeben, die werden das auch nciht einfach so wegstecken. als im frühjahr glasner ausgefallen ist ging bei denen gar nix. ried, innsbruck haben derzeit halt keine verletzten leistungsträger, doch die werden kommen im laufe einer saison, keine sorge.

Nein kann man nicht, aber wenn man sich die Liste der Spieler ansieht, die Erfahrung der ganzen Mannschaft zusammengezählt (von denen die noch fit sind wohlgemerkt), dann kann man es sehr wohl vergleichen, vorallem wenn die restlichen erfahrenen Spieler dann auch noch ausfallen. Das Ried und Wacker da oben nicht bleiben werden, ist wohl fast jedem klar, auch das sie verletzte Spieler bekommen werden und dann geht auch bei ihnen nichts mehr. Alles gar keine Diskussion. Trotzdem bleib ich dabei, dass so junge Spieler wie die unseren, nicht einfach Zusatzspiele im EC und im Nationalteam wegstecken. Doch dieses Problem, sollte sich auch bald lösen, da die Anzahl der Spiele ja um einiges weniger geworden ist durch das Ausscheiden in der Europa League. Das ist der einzige positive Effekt vom Aris Spiel. Der große Vorteil des Erfahrung sammeln, ist aber natürlich wieder weg. Auf jeden Fall geringer als wenn man Woche für Woche nur in der Bundesliga spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag