Meinungen zur Transferpolitik

Starostyak

Recommended Posts

Das Argument mit den Bayern-Verantwortlichen ist natürlich auch überhaupt nicht gut weils dort ja wirklich nur die Besten der Besten zu den Bayern selbst schaffen und die Kampfmannschaft nicht 10 Amateure pro Saison aufnehmen kann ...

Ein Steffen hat es bei den Bayern auch nicht "geschafft".

Warum man sich über Maierhofer so aufregt verstehe ich nicht, er für uns der richtige Spieler zum richten Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ein Steffen hat es bei den Bayern auch nicht "geschafft".

Genauso ist es. In die erste Mannschaft der Bayern werden halt wirklich nur Spieler hinaufgezogen die gute Chancen auf eine Top-Zukunft haben (Schweinsteiger,Müller,Badstuber usw) und wirklich wenige Blindgänger (Lell zB)

Das ist überhaupt keine Schande dass Maierhofer es dort nicht weit geschafft hat.

Aber ja, das Thema SM haben wir eh schon öfters diskutiert, ich denke mit der Kohle können wir gut leben denn eine viel bessere Saison als er sie damals bei Rapid gehabt hat wird er nimmer spielen, dafür hat einfach zuviel zusammengepasst. Dass er selbst aber einen großen Anteil an diesem Erfolg bei Rapid hatte sollte auch klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hm ich weiß ja nicht, aber die ganzen Vergleiche mit JVoH hinken... und so groß ist das Risiko nun auch wieder nicht, er kriegt ein gutes Gehalt war dafür aber ablösefrei. Das Gehalt sollte aber locker durch die Transfereinnahmen von Jelavic gedeckt sein, ich verstehe nicht wieso hier wieder welche Panik schieben ohne das JVoH ein einziges Spiel für Rapid gemacht hat... bleibt mal locker und wartet ab, nach 10-15 Spielen können wir dann ja mal diskutieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Lucio meinte ja, dass der Bayern-Amateur-Trainer überzeugt von ihm war - ja, dass er in der deutschen Regionalliga spielen kann, mehr auch schon nicht - das wollte ich damit sagen. Es soll keine Kritik sein, dass ers nicht in die erste Mannschaft der Bayern schafft (das hat ein Herzog zu seinen besten Zeiten nichtmal geschafft), aber wenn ein Trainer aus der Regionalliga meint, dass ein Spieler gut genug ist, kann man das jetzt nicht unbedingt so positiv werten, auch wenn es die Bayern Amateure sind.

Natürlich war Maierhofer damals für uns gut und hat uns auch zum Meister geschossen. Er hat einen tollen Torriecher und den nötigen Biss, aber man sieht, dass er extrem von seinen Mitspielern lebt. In einem guten Team bringt er auch gute Leistungen, ist er auf sich alleine gestellt, kann man ihn vergessen. Ich bin froh, dass er nun nicht mehr bei uns spielt, er hätte in den letzten Wochen und Monaten nichts gebracht und nur viel Geld gekostet und Unruhe in die Mannschaft gebracht, außerdem war ja die Ablöse, die wir für ihn bekommen haben schon lachhaft hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Lucio meinte ja, dass der Bayern-Amateur-Trainer überzeugt von ihm war - ja, dass er in der deutschen Regionalliga spielen kann, mehr auch schon nicht - das wollte ich damit sagen. Es soll keine Kritik sein, dass ers nicht in die erste Mannschaft der Bayern schafft (das hat ein Herzog zu seinen besten Zeiten nichtmal geschafft), aber wenn ein Trainer aus der Regionalliga meint, dass ein Spieler gut genug ist, kann man das jetzt nicht unbedingt so positiv werten, auch wenn es die Bayern Amateure sind.

okay, sorry - ich hätte das als Kritik an ihm verstanden dass ers nicht in die Erste geschafft hat

gut, wäre das geklärt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Und weil er so gut kicken kann meinten auch die Bayern-Verantwortlichen, dass er bei ihnen niemals eine Zukunft haben wird. Deswegen gehörte er auch weder in der ersten noch in der zweiten englischen Liga annähernd zum Stamm. Tut mir leid, aber jeder, der ein paar Spiele von Maierhofer gesehen hat muss zugeben, dass er extrem viele Defizite aufweist. Ich denke, die Wolverhampton-Verantwortlichen haben sich einfach von seiner Toranzahl bei Rapid und seiner Größe blenden lassen, vielleicht haben sie 2-3 Spiele beobachtet, in denen er gut gespielt hat. Maierhofer kann keinen Ball annehmen, er kann ihn nicht abdecken, er kann keinen Pass über mehr als 3 Meter spielen, er ist langsam, er kann trotz seiner Größe kein Kopfballspiel und hat auch kein Gespür, wann er zum Tor ziehen muss. Sein Vorteil war halt, dass er mit einem grandiosen Hofmann und Leuten wie Boskovic und Hoffer in der Mannschaft war, denn einzig davon hat er profitiert und noch von seinen Fähigkeiten.

Wart doch einfach mal ab, wie er sich macht. Wenn er an seine Leistungen von der Celtic-Zeit halbwegs anschließen kann, kann es durchaus sein, dass er uns zum Meister schießt, aber dann hast dus wahrscheinlich auch schon immer gewusst, wie bei Maierhofer. :augenbrauen:

MHM,genau. :glubsch:

Da steht soviel Schwachsinn drin den man so oder so hindrehen kann,du widersprichst dir teileweise selbst mit den darauffolgenden Beiträgen.

Stell Agbonlahor in den Sturm der Wolves und ich garantiere dir dass er sicher nicht mehr als 7 Tore erzielt.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

maierhofer hat einen schuß wie einpferd und er hat den nötigenwahnsinn und die selbstüberschätzung die teilweise einen stürmer helfen kann. er hat defizite, die braucht man nicht zu bestreiten. er ist aber ein spieler der in der richtign mannschaft sehr wohl akzente setzen kann. sicher nicht bei den bayern, aber dafür wurde er ja auch nie geholte (zu alt, zu limitiert, aber als führungsspieler und kapitän der amateure absolut geeignet), aber zb bei rapid zur richtigen zeit. er hat durchaus sehenswerte tore erzielt, ich kann mich da an einige hämmer erinnern, bei denen nicht unbedingt die vorlage der grund für den torerfolg war, sondern diese unbekümmertheit beim torschuß (es einfach zu probieren). das ist eine gewisse qualität und wie doena sagt, maierhofer hat meines wissens die meisten kopfballtore in der liga erzielt in dem jahr als er 23 tore für uns gemacht hat. maierhofer hat in mWn 43 partien für rapid 30 tore geschossen. so schlecht kann der bursche nicht sein. ein guter freund von mir hat mit maierhofer bei tulln gespielt, der meinte dass es ein wahnsinn war mit ihm zu spielen. manchmal ist er am primitivsten doppelpass gescheitert und dann hat er aufeinmal drei spieler aussteigen lassen und ein traumtor erzielt. trotzdem hat der damals nie gedacht dass es maierhofer jemals in die BuLi geschweige ins nationalteam oder in die PL schaffen könnte.

das ist meine meinung zu maierhofer, aber ich denke die ganze diskussion ist unnötig. meiner meinung nach könnte man den thread schließen um ihn zb ab dezember wieder zu öffnen. da haben wir schon mehr meisterschaftseindrücke hinter uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

maierhofer hat einen schuß wie einpferd und er hat den nötigenwahnsinn und die selbstüberschätzung die teilweise einen stürmer helfen kann. er hat defizite, die braucht man nicht zu bestreiten. er ist aber ein spieler der in der richtign mannschaft sehr wohl akzente setzen kann. sicher nicht bei den bayern, aber dafür wurde er ja auch nie geholte (zu alt, zu limitiert, aber als führungsspieler und kapitän der amateure absolut geeignet), aber zb bei rapid zur richtigen zeit. er hat durchaus sehenswerte tore erzielt, ich kann mich da an einige hämmer erinnern, bei denen nicht unbedingt die vorlage der grund für den torerfolg war, sondern diese unbekümmertheit beim torschuß (es einfach zu probieren). das ist eine gewisse qualität und wie doena sagt, maierhofer hat meines wissens die meisten kopfballtore in der liga erzielt in dem jahr als er 23 tore für uns gemacht hat. maierhofer hat in mWn 43 partien für rapid 30 tore geschossen. so schlecht kann der bursche nicht sein. ein guter freund von mir hat mit maierhofer bei tulln gespielt, der meinte dass es ein wahnsinn war mit ihm zu spielen. manchmal ist er am primitivsten doppelpass gescheitert und dann hat er aufeinmal drei spieler aussteigen lassen und ein traumtor erzielt. trotzdem hat der damals nie gedacht dass es maierhofer jemals in die BuLi geschweige ins nationalteam oder in die PL schaffen könnte.

absolut richtig!

dem ist eigtl nichts hinzuzufügen, wobei ich mich erinnern kann dass er sogar bei uns teilweise seine gegenspieler "einpackt" hat oder wie ernesto richtig sagt am einfachsten passspiel gescheitert ist. ich hab da ein sehenswertes solo im frühjahr 2009 im kopf, weiß aber nimmer gegen wen.

zu beachten ist, dass er für seine größe durchaus schnell war, man erinnere sich bloß ans 2.derby tor 2008. da kommen ein nuhiu oder ein boghossian(um den 2. rießen zu nennen) beispielsweise nicht mit.

@offtopic: hehe, das mit dem "pferdeschuss" hat er nach besagtem derby gesagt, worauf man ihn fragte, wie ein pferd den schießt, richtig?^^ oder wars sport am sonntag?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

das ist meine meinung zu maierhofer, aber ich denke die ganze diskussion ist unnötig. meiner meinung nach könnte man den thread schließen um ihn zb ab dezember wieder zu öffnen. da haben wir schon mehr meisterschaftseindrücke hinter uns.

dem ist nichts hinzuzufügen.außer..

Zent du eierbär.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@offtopic: hehe, das mit dem "pferdeschuss" hat er nach besagtem derby gesagt, worauf man ihn fragte, wie ein pferd den schießt, richtig?^^ oder wars sport am sonntag?...

ich kann mich nur erinnern, das sein ehemaliger trainer bei den bayern amateuren dass über maierhofer gesagt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag