Meinungen zur Transferpolitik

Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.

hoffe es wurde noch nicht geposted:

Einen Tag vor der Präsentation des Neuen verabschiedete sich die schwangere Ehefrau von Nikica Jelavic im Rapid-Sekretariat - und brach in Tränen aus: In Glasgow sei die Lebensqualität, das Wetter und das Essen schlechter.

:davinci:

doch wurde es schon, aber immer noch lustig! :augenbrauen:

hui naja aber mit 22 Jugos werden wirs schwer haben beim Österreicher-Topf mitzumischen ;)

dafür haben wir viel vom "jugo-topf" :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ich 22 Jugos haben kann, scheiß ich auf den Ö-Topf! ;)

zur Transferpolitik: Recht gut, wir sind in der Tat flexibler nun. Allerdings wurden die Baustellen in der Außenverteidigung nicht fertig gestellt. Ich hoffe, dass sich das nicht rächt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man darf bei der Transferpolitik nicht vergessen, dass wir auch Spieler verlängert haben, die es meines Erachtens nach nicht mehr verdient haben, einen neuen Vertrag - schon gar nicht zu den Konditionen - zu erhalten. Katzer, Payer, Patocka sind dabei als prominenteste Kandidaten zu nennen, wo man sich teilweise an den Kopf greifen muss und die das Gesamtbild leider trüben. Wurde grundsätzlich Qualität geholt, so tun diese Verlängerungen schon weh; Da hätte ich lieber einen "zweiten" Ersatz für Boskovic gehabt, anstatt wohl dasselbe Gehalt in diese drei Akteure zu pulvern.

Da würde ich aber dann gerne wissen, was die Konditionen sind.

Bei Payer schwirrten von einem halben Jahr Zahlen herum, die von einem Insider gedeckt wurden, und die waren auch für mich erschreckend.

Bei Patocka habe ich null Ahnung. Er ist als backup-Verteidiger vorgesehen und dafür ist er momentan auch ein guter Mann.

Katzer hat Einschnitte bezüglich seines Gehalts hinnehmen müssen. Davon abgesehen war Katzer's Leistung im Frühling okay, insgesamt hat er 5 oder 6 Tore gemacht letzte Saison, bester Wert eines Verteidigers in der Liga. Darunter waren spielentscheidende Treffer. Ich finde die Verlängerung okay - wie gesagt ohne Zahlen zu kennen.

Daß diese Verlängerung das Bild trügen soll, finde ich dann doch etwas übertrieben, da gewisse Faktoren unberechenbar sind. Von Payers Salär mal abgesehen, da steht der Verdacht einer gewissen Freunderlwirtschaft im Raum.

Insgesamt haben wir die Mannschaft sehr gut umgebaut - habe schon gestern in einem anderen thread beschrieben, wie wir im Februar dagestanden sind: Alles im Offenen. Mit den Transfers hat Rapid sicher gute Arbeit geleistet.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

interessant find ich die aktuelle situation wenn man bedenkt wie man die austria am aufsteigenden ast gesehen hat, die "Nr. 1 von Wien" ( :facepalm: ), mit den superfähigen parits & co, mit jungen talentierten österreichischen spielern, deren NICHT-Verpflichtung einzelner u.a. auch dem rapid-management vorgeworfen wurde

jetzt ist junuzovic zusätzlich zum acivomic verletzt und es läuft nix mehr zusammen, in der meisterschaft daheim aufs maul bekommen, von EL Abschied genommen und dann auf der anderen seite rapid mit einem fulminanten sieg in birmingham, weiterer transfererlöse, zugänge die sich als verstärkungen bewiesen haben und noch dazu der sensationsverpflichtung VoH

taugt mir, da ist mir auch der lask-sieg blunzn

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mir nicht, nicht im geringsten. Der würd Katzer richtig Gas geben.

im gegensatz zu dober hat aber katzer nicht das problem dass er sich gehen lässt. katzer spielt eigentlich das was er noch kann. seine vielen verletzungenhaben ihn einfach langsam gemacht und auch die beweglichkeit ist eher mau. auf eine "weiterentwicklung" durch konkurrenz braucht man beim mecki nicht zu hoffen. er gibt im rahmen seiner möglichkeiten alles. offensiv ist das beachtlicherweise eh meistens mehr als brav, defensiv muss er sich halt immer wieder irgendwie retten. was halt dann nicht immer hinhaut. ich glaube aber dass er vor allem in der liga kein problem darstellt. wir sind letztes jahr nicht an den AVs gescheitert und werden auch heuer nicht an den AVs scheitern. national reicht seine qualität noch immer, vorallem durch die scorerpunkte die er vorne erarbeitet. trotzdem muss man sich langsam umsehen, wer mal des hamsters plätzchen einnehmen könnte. nachdem es nicht besonders viele LVs gibt, ist d er verlust vom schrammel natürlich bitter, immerhin ist der jetzt im dunstkreis des nationalteams (auch wenn das unter DiCo enig zu bedeuten hat). man darf gespannt sein, wie rapid reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin zufrieden, nur Kayhan überzeugt mich überhaupt nicht. Zu viele Fehler, kein Selbstvertrauen bei 1vs1, schaut aus als ob ihn sogar das Zusammenspiel mit Hofmann einschüchtert.

Zumindest nach Hinten ganz ok. Offensiv ist Dober klar besser.

bei kayhan bin ich auch noch skeptisch, technisch überzeugt er mich einfach nicht. jeder pass über 5 meter und auch seine flanken machen ihm probleme. mMn ist aber das größte plus dass er dober feuer unterm arsch macht. aus meiner sicht ist dober ja der wesentlich bessere kicker und wenn es mittles kayhan gelingt dober wieder auf den "rechten" weg zu bringen, dann hat das alles sinn. wesentlich mehr potential sehe ich bei kayhan eigentlich nicht. herzblut und einsatz alleine reichen eben nicht. mMn wirds irgendwann auf eine kulovits rolle hinauslaufen. dh immer wieder einsätze aber dauerhaft stammspieler - das kann ich mir nicht vorstellen.

Wahrscheinlich spielt der links besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im gegensatz zu dober hat aber katzer nicht das problem dass er sich gehen lässt. katzer spielt eigentlich das was er noch kann. seine vielen verletzungenhaben ihn einfach langsam gemacht und auch die beweglichkeit ist eher mau. auf eine "weiterentwicklung" durch konkurrenz braucht man beim mecki nicht zu hoffen. er gibt im rahmen seiner möglichkeiten alles. offensiv ist das beachtlicherweise eh meistens mehr als brav, defensiv muss er sich halt immer wieder irgendwie retten. was halt dann nicht immer hinhaut. ich glaube aber dass er vor allem in der liga kein problem darstellt. wir sind letztes jahr nicht an den AVs gescheitert und werden auch heuer nicht an den AVs scheitern. national reicht seine qualität noch immer, vorallem durch die scorerpunkte die er vorne erarbeitet. trotzdem muss man sich langsam umsehen, wer mal des hamsters plätzchen einnehmen könnte. nachdem es nicht besonders viele LVs gibt, ist d er verlust vom schrammel natürlich bitter, immerhin ist der jetzt im dunstkreis des nationalteams (auch wenn das unter DiCo enig zu bedeuten hat). man darf gespannt sein, wie rapid reagieren wird.

Absolut richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ship it 4 Kids!

zur Transferpolitik: Recht gut, wir sind in der Tat flexibler nun. Allerdings wurden die Baustellen in der Außenverteidigung nicht fertig gestellt. Ich hoffe, dass sich das nicht rächt.

Solang wir mehr Tore schießen als bekommen ist's wurscht! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin zufrieden, nur Kayhan überzeugt mich überhaupt nicht. Zu viele Fehler, kein Selbstvertrauen bei 1vs1, schaut aus als ob ihn sogar das Zusammenspiel mit Hofmann einschüchtert.

Nein und Ja.

Gerade Kayhan geht in die 1:1 Situationen. Vor allem mit seinen Körpertäuschungen lässt er da immer wieder die Gegenspieler stehen. Wie du darauf kommst, dass er da kein Selbstvertrauen hat, wundert mich doch sehr. Vor allem dann im Vergleich zu Dober, der tut das nämlich wirklich so gut wie nie.

Deiner Einschätzung zum Zusammenspiel mit Hofmann kann ich mich allerdings anschließen. Es kommt zwar mMn immer wieder was Gscheites raus, aber ja, Kayhan wirkt oft etwas eingeschüchtert, dass er da mit dem großen Hofmann ein Duo bilden muss. Wobei es mir auch gar nicht passt, wie der sonst so besonnen Hofmann ihn oft am Platz zammscheißt. Aber keine Ahnung, vielleicht üben sie ja bestimmte Bewegungsabläufe und Passwege oft im Training und im Spiel hält sich Kayhan nicht dran. Will da niemanden etwas unterstellen, wir könnens ja nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir ist Schrammel ganz einfach deßhalb völlig blunzn, weil er nicht in diesen Thread passt. Hier gehts um die Meinungen zur Transferpolitik im Sommer 2010 und damit hat Schrammel nix zu tun. Der ist seit einem Jahr bereits in Ried und ich glaub auch nicht, dass der noch einmal zurückkommt.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nein und Ja.

Gerade Kayhan geht in die 1:1 Situationen. Vor allem mit seinen Körpertäuschungen lässt er da immer wieder die Gegenspieler stehen. Wie du darauf kommst, dass er da kein Selbstvertrauen hat, wundert mich doch sehr. Vor allem dann im Vergleich zu Dober, der tut das nämlich wirklich so gut wie nie.

Deiner Einschätzung zum Zusammenspiel mit Hofmann kann ich mich allerdings anschließen. Es kommt zwar mMn immer wieder was Gscheites raus, aber ja, Kayhan wirkt oft etwas eingeschüchtert, dass er da mit dem großen Hofmann ein Duo bilden muss. Wobei es mir auch gar nicht passt, wie der sonst so besonnen Hofmann ihn oft am Platz zammscheißt. Aber keine Ahnung, vielleicht üben sie ja bestimmte Bewegungsabläufe und Passwege oft im Training und im Spiel hält sich Kayhan nicht dran. Will da niemanden etwas unterstellen, wir könnens ja nicht wissen.

Was er vorallem noch üben muss ist das flanken mit rechts, die schießt er ja sozusagen in den Himmel. Aber sonst sicherlich eine Verstärkung.

Beim Mattersburgmatch in der ersten Reihe Nord gesessen, richtig org wie er in da manchmal zamplatzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde die Qualität ist wieder ein Stück gehoben worden und darauf kommt es an.

Jela wurde 1A ersetzt und auch sonst sind gute Spieler nachgekommen.

Meine Meinung bez Bosko war die letzten Monate nicht so gut drum sehe ich Saurer stärker.

LV hätt ma noch was tun sollen aber sonst passt es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

oida du bist ja eine gemeinheit...

wie lange dauert die saison? wieviele spiele hatte saurer? wieviele minuten? und dann zu schreiben, er sei konstanter als ein spieler der 3 1/2 bei uns kickte, und ich meine echt kicken, ist einfach eine frechheit.

Ich kann mich von Boskovic kaum an 5 Spiele hintereinander bei denen die Leistung gleich gut war oder zumindest annähernd. Saurer hat das mMn schon geschafft, was ein Indiz dafür ist, dass er konstanter ist. Außerdem hat man ja schon beim LASK keine so großen Auf und Abs bei Saurer gesehen, wie bei Boskovic in seinen 3 1/2 Jahren.

Keine Ahnung warum du dich so aufpudelst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag