Neuer Teamchef? (2ter Teil der Umfrage)

Lorbeer

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem die alte Umfrage schon wieder einige Monate her ist und sich seitdem doch einiges geändert hat, eine neue Qualifikation zu absolvieren ist usw., mach ich die Umfrage neu auf. Unter anderem auch deswegen, weil es mich interessiert, ob sich die schon im Februar katsatrophalen Umfragewerte geändert haben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

JA!

Und zwar so schnell wie moeglich. Jetzt ist es noch nicht zu spaet. Wenn wir einen neuen Trainer bekommen nachdem uns Deutschland, Belgien,Tuerkei 2011 weggeschossen haben, ist es zu spaet. Also bitte, bitte Windtner, hol einen neuen Trainer. Im Moment ist jeder Trainer der Welt besser als DiCo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Die realistischen Alternativen klingen wahrhaftig nicht berauschend. Aber deswegen so weiterwurschteln?

als ob bei einem neuen teamchef nicht (nach anfänglicher euphorie und 2-3 guten spielen) genauso weitergwurschtelt werden würde...ausländischen trainer holens auf grund von brückner sowieso nicht und die einheimischen sind allesamt mehr oder weniger am selben fragwürdigen niveau (mal von jungen, unerfahrenen leuten abgesehen, aber die kommen wohl sowieso nicht in frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

als ob bei einem neuen teamchef nicht (nach anfänglicher euphorie und 2-3 guten spielen) genauso weitergwurschtelt werden würde...ausländischen trainer holens auf grund von brückner sowieso nicht und die einheimischen sind allesamt mehr oder weniger am selben fragwürdigen niveau (mal von jungen, unerfahrenen leuten abgesehen, aber die kommen wohl sowieso nicht in frage)

Ich bin da absolut deiner Meinung, wenns um die Nachfolge geht. Die einheimischen sind (fast) alle nicht zu gebrauchen und auf ein ähnliches Experiment wie Brückner wird man sich nicht noch einmal einlassen. Hmmm, klingt ziemlich nach Sackgasse. Wo ich dir aber nicht beipflichten kann, ist das mit dem Weiterwurschteln. Wir haben bisher immer recht bis sehr unfähige Trainer gehabt, es ist aber nicht gesagt, dass wir, mit einem guten/fähigen Trainer ausgestattet, nicht auch mittel- bis langfristig was erreichen bzw. aufbauen können.

Im Endeffekt wirds bei einem etwaigen Rauswurf Constantinis eh der Gludovatz werden. Und, ganz erhlich gesagt, es könnte uns schlimmeres passieren!!

(Tuchel werden wir ja eher nicht bekommen.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Wir haben bisher immer recht bis sehr unfähige Trainer gehabt, es ist aber nicht gesagt, dass wir, mit einem guten/fähigen Trainer ausgestattet, nicht auch mittel- bis langfristig was erreichen bzw. aufbauen können.

das glaub ich schon auch, nur mit den kandidaten die dem öfb vermutlich in den sinn kommen (wie gesagt, schachner,schinkels,jara,stöger,herzog,polster etc) wirds eher nicht besser werden - von daher ist es eigtl. wurscht. dico ist für mich hauptsätzlich wegen seiner medialen eskapaden nicht mehr tragbar, am feld sieht das ganze nicht viel anders aus als in den jahren davor unter anderen trainern.

es hapet viel eher am gesamten trainersystem in österreich. gute fussballlehrer kommen in den meisten fällen nicht nach oben, weil dort die plätze für ex-nationalspieler vergeben sind, welche die trainerlizenz nachgschmissen bekommen haben und größtenteils nur ihre eigenen, ehemaligen trainer kopieren, was natürlich nicht zeitgemäß ist.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das glaub ich schon auch, nur mit den kandidaten die dem öfb vermutlich in den sinn kommen (wie gesagt, schachner,schinkels,jara,stöger,herzog,polster etc) wirds eher nicht besser werden - von daher ist es eigtl. wurscht. dico ist für mich hauptsätzlich wegen seiner medialen eskapaden nicht mehr tragbar, am feld sieht das ganze nicht viel anders aus als in den jahren davor unter anderen trainern.

es hapet viel eher am gesamten trainersystem in österreich. gute fussballlehrer kommen in den meisten fällen nicht nach oben, weil dort die plätze für ex-nationalspieler vergeben sind, welche die trainerlizenz nachgschmissen bekommen haben und größtenteils nur ihre eigenen, ehemaligen trainer kopieren, was natürlich nicht zeitgemäß ist.

Vollkommen richtig! Leider. Dennoch gibt es diese Leute, die etwas davon verstehen. Die jetzt gerade zur Reife gelangende Generation und auch deren Nachfolger haben sich ja nicht selber ausgebildet. Insofern ist es mMn einfach nur eine Frage der Zeit, bis die Spieler so gut sein werden, dass ein unfähiger 0815 Motivator-Trainer ala Constantini nicht mehr werken kann, ohne eine Revolte heranzuzimmern. Stell dir vor, da kommen die perfekt ausgebildeten Alabas, Arnautovitsche und Garice daher, vollgepumpt mit taktisch-technischem Wissen und müssen sich ewig Aufforderungen zum "Spaß haben", "schnörkellos spielen" usw. anhören. Das wird nicht mehr gehen, da wird die Forderung nach fachgerechter Betreuung von Spielerseite kommen. Es ist mMn nur eine Frage der Zeit. Constantini hat die intelligentesten und mutigsten Spieler, die sich auch was sagen trauen, noch rauswerfen können. Das wird nicht ewig funktionieren.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag