forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 Also gleich mal vorweg, ich suche jetzt nicht unbedingt nach einem Controller für den PC, sondern habe vielmehr eine Idee und frage mich ob das ganze funktioniert. Möchte meinen Laptop am TV anhängen und eben über diesen spielen. Würde dazu meine xbox360er Controller verwenden.. Soweit kein Problem denk ich mal aber, aber ich WILL kein normales Spiel spielen sondern über einen Emulator Mario Kart 64 Funktioniert das ganze mit Controller oder kann ich mir gleich einen 64er kaufen und die blöden Controller von Nintendo verwenden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 wenns am laptop geht dann sollts am tv auch gehen. 64er emulatoren findet man eh schnell und eine xbox hast auch. also einfach mal testen würd ich sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 hab bisher noch nie probiert den controller am pc zu benützen.. müsste mir extra dafür ein kabel besorgen.. deshalb wäre es gut zu wissen ob es üebrhaupt funktionieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Hat der Controller der Xbox nicht auch einen USB-Anschluß? Die Frage ist einfach ob der Emulator das Eingabegerät unterstützt. Evtl. hat ein Freund einen normalen PC-Controller. Dann teste es zuerst mal damit. Eins noch, zwecks Übersicht bitte in Zukunft dort posten -> Technische Hilfe @Mod: zwecks verschieben. DANKE GANZ LIEB bearbeitet 9. September 2010 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 passt werd ich mir wohl einen ausleihen müssen. vielen dank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 Der Controller mit Kabel müsste eigentlich funktionieren. Eventuell musst du dir von Microsoft einen Treiber runterladen, wenn Windows den nicht automatisch installiert. Wenn der Controller dann von Windows erkannt wird (siehst du in der Systemsteuerung), funktioniert er auch mit den Emulatoren wie zB Project64. Da musst du dir keinen Controller zum testen ausleihen. Danach musst du dann nur im Emulator den Controller konfigurieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 Ich hoff ich versteh das richtig. Mit deinem Laptop emulierst du eine Console (ein Spiel) und willst es auf dem TV sehen. Da ist ja kein Problem oder? Hab ich auch schon oft genug gemacht, einfach HDMI(?) Kabel anstecken am TV und los gehts. Den Controller am Laptop anstecken (ich benutze irgendwelche stinknormalen PC Controller um 10€). Treiber vom Controller eventuell runterladen. Im Emulator konfigurieren. - Spielen - 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Der Controller mit Kabel müsste eigentlich funktionieren. Eventuell musst du dir von Microsoft einen Treiber runterladen, wenn Windows den nicht automatisch installiert. Nur bei Windows XP muss ein Treiber installiert werden. Bei Windows Vista und Windows 7 erfolgt dies automatisch. Für den kabellosen Controller braucht man noch einen Empfänger, den man beispielsweise bei Amazon oder beim Media Markt kriegt. bearbeitet 9. September 2010 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Beitrag melden Geschrieben 10. September 2010 Der Controller mit Kabel müsste eigentlich funktionieren. Eventuell musst du dir von Microsoft einen Treiber runterladen, wenn Windows den nicht automatisch installiert. Wenn der Controller dann von Windows erkannt wird (siehst du in der Systemsteuerung), funktioniert er auch mit den Emulatoren wie zB Project64. Da musst du dir keinen Controller zum testen ausleihen. Danach musst du dann nur im Emulator den Controller konfigurieren. Wenns der Emulator unterstützt. Hatte einen GameBoy Emulator der konnte es nicht. (mit normalen Controller) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts