Spieler-Streik in der Serie A

Tom.

Recommended Posts

Foggia spielt zwar im Cup, gehört aber zu den schwächeren. Mir wäre es eh am liebsten wenn man ihn verkaufen würde. aber auch behalten geht mMn in Ordnung. Halbwegs solider Ersatzspieler.

Unterschied: ich strebe nicht danach, dass er fit wird, wenn er mal verletzt sein sollte. Wieso? weil er nicht weiterhilft. Auch wenn er fit ist, hilft er nicht weiter. was anderes ist, wenn 10-15 Mann verletzt sind. Da sollte dann schon noch was da sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe es von Pintu so verstanden, dass er froh ist, wenn das Spiel verlegt wird, denn dann sind eben diese Spieler wieder dabei. Für mich heißt das, dass diese Spieler für dieses Spiel so wichtig sind, dass man sie unbedingt braucht.

Kann auch sein, dass ich das Ganze falsch verstanden habe - mir kam es so vor, als ob diese Spieler wirklich ausschlaggebend wären.

Dass der Gesamtkader wichtig ist, das ist mir klar. Keine Sorge.

EDIT:

Legrottaglie ist Goldwert
- sowas meine ich damit. Find das übertrieben. So wichtig ist Legro wirklich nicht, denn sonst würde er in der Stammelf stehen.

Aber ich kanns ja so sagen: Auch Scaloni ist wahnsinnig wertvoll...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calcio

Im letzten Moment wurde der für kommendes Wochenende angesetzte Streik der italienischen Fußballprofis abgesagt.

Dank des Einsatzes von Verbandspräsident Giancarlo Abete einigen sich Spielergerwerkschaft (AIC) und die Serie A über den neuen Kollektiv-Vertrag für 2011 bis 2013.

Die Liga verzichtet nun auf die umstrittene Regel, dass Profis nur dann frei über ihren Transfer entscheiden dürfen, sobald den Spielern dadurch finanzielle Verluste oder ein sportlicher Abstieg droht.

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag