5.1 Soundanlage

Cockney_Boy

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hallo!

wollte mal fragen was ihr für vorschläge habt,

i möchte mir eine 5.1 soundanlage (heimkino) kaufen!

anschließen möchte ich zumindest mal den fernseher (reviever)

und meine PS3!

der Raum hat ca 21 m² und ist ein bischen verwinkelt!

Preislich sollte sie nicht viel mehr als 500 € kosten!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

sieht ganz gut aus! Hab gehört das teufel auch ganz brauchbares macht! was sagst zu der marke?

Glaub nicht, dass Teufel 5.1-Anlagen mit integriertem Decoder herstellt, müsstest den also extra kaufen, wenn du auf der PS3 echten 5.1-Surround-Sound willst, womit du bei Teufel wohl deutlich über die 500€ kommen wirst. Beim Z-5500 ist der Decoder schon integriert (ist glaub ich unter den besseren Systemen auch das einzige mit integriertem Decoder).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Glaub nicht, dass Teufel 5.1-Anlagen mit integriertem Decoder herstellt, müsstest den also extra kaufen, wenn du auf der PS3 echten 5.1-Surround-Sound willst, womit du bei Teufel wohl deutlich über die 500€ kommen wirst. Beim Z-5500 ist der Decoder schon integriert (ist glaub ich unter den besseren Systemen auch das einzige mit integriertem Decoder).

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html

Ich verwende seit Jahren ein Concept E Magnum und bin noch immer begeistert.

Bevor ich eine Anlage von Logitech kaufen würde, würde ich definitv bei Teufel zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-e200-control.html

Ich verwende seit Jahren ein Concept E Magnum und bin noch immer begeistert.

Bevor ich eine Anlage von Logitech kaufen würde, würde ich definitv bei Teufel zuschlagen.

Bei der von dir geposteten Anlage ist aber nur ein Steuergerät und kein Decoder dabei. Mit Decoder gibt's aber selbst bei Teufel anscheinend unter 500€:

http://www.teufel.de/heimkino-systeme/concept-e300-digital.html

Am PC hast du ja das Problem glaub ich nicht (kenn mich ehrlich gesagt selbst zu wenig aus), aber auf der PS3 kriegst du echten Surround-Sound (also nicht nur Sound aus allen fünf Boxen sondern aus jeder Box andere Geräusche) so weit ich weiß nur mit einem Decoder hin und zumindest für die Xbox 360 (bei der bin ich mir sicher; die Anlage wird dann halt über den optischen Anschluss der 360 angeschlossen) wird das Z-5500 den Einsteigern in fast allen Foren empfohlen. Ist ja doch fast 200€ billiger als das Teufel-System und soll laut Erfahrungsberichten das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

budget verdoppeln und avr receiver und vernünftige boxen kaufen

-> hifi-forum.de

Wär die Ideallösung, jo. :D

In den "erschwinglichen" Preiskategorien würd ich auch eher Teufel und evt. Nubert empfehlen, aber da gehts halt bissl weiter oben los und aktive Boxen bzw. Sets mit Decoder gibts glaub ich gar keine.

Ansonsten stimm ich mit ianrush überein, in der Kategorie bis 500€ gibts eigentlich keine wirklichen Alternativen zu Teufel mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Hätt dazu auch eine Frage....

Bekommt man für die rear-Abteilung auch irgendwo bodenstative für das logitech? Auf deren Homepage is leider nix zu finden, vielleicht hat ja jemand welche und kann mir weiterhelfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 years later...