Saisonziel

Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Finde, das Thema hat sich einen eigenen Thread verdient:

Gerald Stockenhuber hat heute im Interview mit der Kleinen Zeitung FFOK wohl etwas unter Druck gesetzt. In diesem Interview spricht er nicht von einem Top4-Platz, wie unsere 2 deutschen Dauerurlauber, sondern von einem ... TOP3-PLATZ :super:. Sinngemäß meinte er, das wenn das Ziel nicht erreicht wird, man sich wohl überlegen müsse, ob gewisse Stellen richtig besetzt sind. Saisonziel ist also

TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

finde ich ehrlich gesagt etwas riskant, ich persönlich fordere keinen top3-platz, wenn es drei mannschaften gibt, die zumindest knapp das doppelte budget haben, das halte ich für vermessen.

"mein" ziel ist wieder die EC-quali, wozu der 4. platz wohl wie zulezt immer ausreichend sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

finde ich ehrlich gesagt etwas riskant, ich persönlich fordere keinen top3-platz, wenn es drei mannschaften gibt, die zumindest knapp das doppelte budget haben, das halte ich für vermessen.

Na ja, es wurde aber auch gehörig in die Mannschaft investiert. Wir haben ein Budget bei knapp unter 10 Mio Euro (also das höchste Budget seit langem), davon geht der Großteil in die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

"mein" ziel ist wieder die EC-quali, wozu der 4. platz wohl wie zulezt immer ausreichend sein wird.

Ebenfalls!

Hat denn Sohnemann schon jemals etwas positives über Foda bzw. Sturm gepostet??? Kommt mir ja vor wie ein verdeckter roter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja, ich hab das interview gerade gelesen, das budget scheint doch höher zu sein, als vor saisonstart in den medien kolportiert wurde. trotzdem sehe ich drei mannschaften "realistisch" vor uns, aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass eine davon am ende überholt wird. ich werde das aber nicht fordern.

dass der anteil des budgets für die erste mannschft steigt war aber sowieso klar, nachdem die ausgleichskredite und das trainingszentrum abbezahlt worden sind, aber ich hab mit etwa 8,5 mio gesamtbudget gerechnet.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Hat denn Sohnemann schon jemals etwas positives über Foda bzw. Sturm gepostet??? Kommt mir ja vor wie ein verdeckter roter!

Jo genau, ich will dir mal was sagen, Burli. Ich war schon Sturm-Fan da warst du noch nicht mal ein Glanz im Auge deines Vaters :lol:. Aber ist klar, sobald man nicht auf der "Foda-ist-der-Beste-und-macht-nie-Fehler"-Welle mitschwimmt, ist man gleich ein Roter :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich interpretiere das so:

Ziel ist ein Platz unter den Top3, sollte diese nicht gelingen muss man über die Verantwortlichen nachdenken und die Saison revue passieren lassen. Dann wird man seitens des Vorstandes sicherlich erkennen, ob sich die Mannschaft unter den beiden sportlichen Verantwortlichen weiterentwickelt hat und man trotz Platz 4 zufrieden sein kann, oder ob man sich nur im Kreis dreht und man sich wieder anderwertig umsehen sollte, um auch dem Ziel des Vereines, nämlich junge Spieler auszubilden, mehr gerecht wird. Pegam und Peintinger müssten eigentlich sowieso jetzt schon weg sein, weil v.a. Ersterer bisher rein gar nichts gebracht hat.

edit:

Was mir leider im Vorstand weiterhin komplett fehlt, ist eine Person die eine sportliche Kompetenz aufzuweisen hat, was bringen mir nämlich nur Unternehmer und ein FC-Vertreter, wenn diese genauso Sportlaien sind wie der Otto-Normal Zuseher. Osim wird ein Wunschtraum bleiben, aber es würden sich sicherlich Leute anbieten. Heribert Weber u.a. würde mir da einfallen, weil ich nicht glaube, dass er nochmal als Trainer/Sportdirektor zurückkehren wird.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

...

Was ich schon als Schritt in die richtige Richtung empfinden würde, wäre der von Stockenhuber vorgeschlagene Fan-Beauftragte. Pannen gab es ja in letzter Zeit genug.

POSITIV finde ich weiters, das man in dem Interview die tägliche, finanzielle Kontrolle anspricht, damit nix passieren kann. Somit nehme ich an, das das Budget wirklich ausfinanziert ist und wir uns deswegen keine Sorgen zu machen brauchen :super:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich müssen einmal die Top 3 geknackt werden. Vor allem, wenn man das höchste Budget und den teuersten Kader seit langem hat. 4. kann man in unserer Liga sowieso bald einmal werden. Da hilft es nicht, dass wir budgettechnisch den ersten 3 bei weitem nicht das Wasser reichen können. Wird einmal Zeit, dass sich ein Foda nicht immer für den 4.Platz feiern lassen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Hm, kinfflige sache im grunde sehe ich das so, meine erwartung ist der 4. Platz, dass ziel sollte aber wirklich ein Top3 Platz sein - wieso? Die Realitaet ist das wir im grunde die 4. staerkste mannschaft der liga sind (budget, kader,....) aber das kann nicht das Ziel einer meisterschaft sein, das Ziel der Zukunft kann nur ein hoeheres sein als die Gegenwart hergbit. Natuerlich ist ein 5. Platz oder 6. auch kein Untergang und man muss sich ebenso den verlauf der meisterschaft bzw. die tabelle am schluss anschauen, wichtig ist im grunde ist aber das langfristig mit ziel nach oben gearbeitet wird. Das ist zwar leider eine hohle phrase in unserer zeit - aber leider bringts es trotzdem auf den punkt, das faengt bei der professionalitaet bei den spielervertraegen an geht ueber die trainings und jugendfoerderung und hoert beim vereinsmarketing auf. Wenn das passt, ist der platz in der liga relativ sekundaer innerhalb eines Jahres aber das problem liegt wohl eher weniger am Tabellenplatz als am ersteren. Vielleicht wird dann doch zu gut gespielt um die schattenseiten zu karschieren oder ich seh die sonne halt durch a schwarze brille.

hm, ich glaub das posting spiegelt genau meine sichtweise zur jetzigen entwicklung wieder - so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Unser Trainer darf auch ruhig mal etwas Druck von oben spüren bzw. generell spüren dass er nicht der Oberpräsident beim Verein ist.

Glaub mir, irgendwann wirds eh aus sein, sich immer für den 4.Platz feiern zu lassen. Vor allem, wenn jedes Jahr das Budget für die Kampfmannschaft steigt und die Jugend immer mehr vernachlässigt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag