Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011

Slin

Recommended Posts

Postinho

wir brauchen im winter minimum vier gestandene kicker, weil mit dem charakterlosen haufen, nach der gestrigen partie darf man das wohl sagen, steigen wird zu 80% ab. mattersburg ist klar besser, ob ihr es glaubt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

OÖN: Viele Probleme

„Wir müssen im Winter schauen, was auf dem Markt ist“, sagte Mayrleb. Denn ohne Verstärkungen wird der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein. Zellhofer: „Wenn wir weiter so spielen, brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen. Dann ist im Winter schon alles erledigt. Es gibt viele Probleme, nicht nur auf dem Platz“, sagt Zellhofer. Denn auch im Umfeld passt dem akribischen Arbeiter einiges nicht. „Dagegen war Altach ein Lercherl.“ Mit den Vorarlbergern verlor Zellhofer den Zweikampf gegen Mattersburg und stieg ab...

horcht sich ja sehr nach Frust an...

Aufgeben tut ma an Brief, also mal gscheit einen Saufen gehn und dann wird gearbeitet!

Des gibts doch ned dass ma das ned in den griff bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Volksblatt:

Zwei gestandene Verteidiger und ein quirliger Torjäger, der noch nicht das Pensionsalter erreicht hat, sind nach Beurteilung der Sachlage ein Muss, um im Abstiegskampf eine reelle Chance zu haben. Und dann braucht es noch den „Psychologen“ Zellhofer. Denn: „Viele Spieler waren mit so einer Situation noch nie konfrontiert.“

Das ist das mindeste lieber Schurl! Ich hoff du schaffst es auch, die gewünschten Verstärkungen zu bekommen!

Am Besten wärs wohl, die würden alle mal einen Saufen gehen und sich resetten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

gute Spieler werden sich kaum beim LASK anstellen, um unterzukommen. Von diesem Gedanken können wir uns verabschieden. Was bleibt, sind Spieler, die bei ihren jeweiligen Vereinen ausgemustert wurden bzw. nicht mehr erste Wahl sind. Diesbezüglich haben wir ja in der Sommerübertrittszeit leidvolle Erfahrungen gemacht. Ein Glücksgriff - besser gesagt - zwei Glücksgriffe a`la Vastic oder Prager wären schon von Nöten um den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Diese wären aber zudem noch mit Kosten verbunden, die sich PMR in der momentanen Budgetsituation kaum leisten kann bzw. will. Daher werden wohl wieder Spieler kommen, die in etwa das bescheidene Niveau der vorhandenen haben. Vermutlich ist - was ich nicht hoffe - für heuer der Zug abgefahren, da eine derart eklatante Steigerung, welche notwendig wäre um dem Abstieg zu entrinnen, kaum zu erwarten ist. Dazu gibt es leider viel zu viele Baustellen innerhalb der Mannschaft. Fehlende Grundschnelligkeit vieler Spieler, falsche Laufwege, krasses Fehlverhalten bei Flanken sowie bei Standardsituationen. Viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung etc. Doch es krankt beim LASK nicht nur am Spielfeld sondern noch viel mehr am Umfeld, welches noch weniger bundesligatauglich ist als die Mannschaft. Professionelles Scouting beispielsweise ist heutzutage für einen BuLi-Klub unerläßlich. Hätte man dieses ähnlich wie Ried betrieben, wäre es kaum möglich gewesen, dass etwa ein Royer von Pasching zu Ried wechselt oder ein Zulj als Torschützenkönig der FAL ebenfalls nach Ried transferiert wird. Das sind aber nur kleine Details einer großteils unfähigen Klubführung. Geklärt werden müßte weiters, in welche Richtung man sich künftig mit zweifelsohne weniger Budget orientieren will. Welche Strategie würde man im Falle des Abstiegs, welche im Falle des Klassenerhalts verfolgen. Sollen mehrere junge Spieler eingebaut werden oder will man wieder den Erfolg mit alternden Stars erzielen. Letzteres würde bestenfalls wieder nur kurzfristig zum Erfolg führen. In spätestens 2 Jahren hätte man das gleiche Problem wieder. Eine gute Mannschaft sollte kontinuierlich wachsen und nur punktuell verstärkt werden. Dem LASK wurde aber im Sommer das Herz in Form des Abgangs der kreativen Spieler im Mittelfeld quasi herausgerissen. Jetzt benötigt man dringend ein Spenderherz. Ob dieses zu bekommen ist, bleibt dahingestellt. Es ist noch nicht zu spät, aber es ist schon sehr, sehr spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also ich hoffe mal sehr stark, dass sulimani bald unser mittelfeld stärken wird.

in kombination mit duro können vielleicht majabvi/aufhauser (einer von beiden) sich auch wieder auf ihre stärken konzentrieren.

auf der anderen seite im MF könnte man auf metz hoffen, dass er an alte tage anschließen kann. oder kaufmann erfängt sich.

da sehe ich noch am wenigstens handlungsbedarf.

die verteidigung würde auf jedenfall einen gestandenen IV brauchen. nur wo finden und will der auch kommen.

der 2. IV sollte aus unserem kader schon zu stellen sein. hart würde ich auf der rechte seite durchaus seine chance geben.

auf links, naja, kommt darauf an wer vor ihm spielt, entweder wen neuen holen oder sonst halt doch schellander.

was ganz dringend benötigt wird, ist dann ein stürmer. der läuft und läuft und einfach überall auftaucht. ca. so wie wallner in seinen besten spielen bei uns.

dann kann auch von mir aus ein mayrleb oder zickler danebenstehen. vllt. werden sie mal angeschossen und er geht ins tor.

oder man hat auch gesehen, dass mayrleb mit wallner und prager auch gut konnte.

fazit 1:

- ein gestandener IV

- vllt. ein AV

- ein schneller, lauffreudiger nicht zu alter stürmer

fazit 2:

- einen komplett neuen vorstand, der sich im fußball auskennt und dem der LASK nicht komplett scheißegal is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich hoffe mal sehr stark, dass sulimani bald unser mittelfeld stärken wird.

in kombination mit duro können vielleicht majabvi/aufhauser (einer von beiden) sich auch wieder auf ihre stärken konzentrieren.

auf der anderen seite im MF könnte man auf metz hoffen, dass er an alte tage anschließen kann. oder kaufmann erfängt sich.

da sehe ich noch am wenigstens handlungsbedarf.

die verteidigung würde auf jedenfall einen gestandenen IV brauchen. nur wo finden und will der auch kommen.

der 2. IV sollte aus unserem kader schon zu stellen sein. hart würde ich auf der rechte seite durchaus seine chance geben.

auf links, naja, kommt darauf an wer vor ihm spielt, entweder wen neuen holen oder sonst halt doch schellander.

was ganz dringend benötigt wird, ist dann ein stürmer. der läuft und läuft und einfach überall auftaucht. ca. so wie wallner in seinen besten spielen bei uns.

dann kann auch von mir aus ein mayrleb oder zickler danebenstehen. vllt. werden sie mal angeschossen und er geht ins tor.

oder man hat auch gesehen, dass mayrleb mit wallner und prager auch gut konnte.

fazit 1:

- ein gestandener IV

- vllt. ein AV

- ein schneller, lauffreudiger nicht zu alter stürmer

fazit 2:

- einen komplett neuen vorstand, der sich im fußball auskennt und dem der LASK nicht komplett scheißegal is

hab ich das im sky interview nach dem rapidspiel richtig verstanden als zellhofer meinte, dass sulimani erst im frühjahr wieder einsatzbereit ist ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich werf mal ganz wertfrei den Namen Mario Konrad in den Raum:

-Zellhofer kennt ihn aus Altach

-Hagmayr ist sein Berater

-Stürmer mittleren Alters

-Spielt bei Rapid wohl keine Rolle mehr - ergo sind die sicher froh, wenn er von der Gehaltsliste kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich werf mal ganz wertfrei den Namen Mario Konrad in den Raum:

-Zellhofer kennt ihn aus Altach

-Hagmayr ist sein Berater

-Stürmer mittleren Alters

-Spielt bei Rapid wohl keine Rolle mehr - ergo sind die sicher froh, wenn er von der Gehaltsliste kommt

ich glaub ich träum, aber wenn der reichel jetzt nicht kapiert was los ist, dann ist ihm am LASK echt nichts gelegen.

Dazu hilft kein Konrad oder irgendein Österreicher da gehören KICKER her mit Ei..n aus dem Ausland.

(Angeblich) sind schon 2 Spieler aus Spanien in dieser Woche beim Training........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das mit sulimani stimmt, denn das hat er mir vor 2 wochen selbst gesagt der emin.

sozusagen der erste neuzugang für das frühjahr. mit einem mittelfeld duro,sulimani,majabvi u aufhauser darfst du einfach nicht absteigen. :facepalm:

das mit sulimani stimmt. hab' mit ihm beim einstandstraining von zellhofer gesprochen und er meinte, dass er erst wieder im frühjahr wieder kicken ob der großen schmerzen.

sozusagen unser erster neuzugang fürs frühjahr. sulimani,duro,majabvi,aufhauser,metz,kogler,sobkova - mit diesen mittelfeldspielern darfst du einfach nicht absteigen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das mit sulimani stimmt, denn das hat er mir vor 2 wochen selbst gesagt der emin.

sozusagen der erste neuzugang für das frühjahr. mit einem mittelfeld duro,sulimani,majabvi u aufhauser darfst du einfach nicht absteigen. :facepalm:

das mit sulimani stimmt. hab' mit ihm beim einstandstraining von zellhofer gesprochen und er meinte, dass er erst wieder im frühjahr wieder kicken ob der großen schmerzen.

sozusagen unser erster neuzugang fürs frühjahr. sulimani,duro,majabvi,aufhauser,metz,kogler,sobkova - mit diesen mittelfeldspielern darfst du einfach nicht absteigen. :facepalm:

wahrscheinlich e besser, denn im frühjahr muss ein NEUSTART her. Er braucht sich daher gar nicht erst mit der PEST anzustecken !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht kann man zickler, aufhauser, chinchilla von mir aus auch mayrleb mit einer vertragsauflösung ködern,

die sind egal ob abstieg oder nicht eh weg nach der saison, es gehört einfach die ganze hierarchie auseinandergenommen

dann hätte man sicher genug spielraum für buli-reife verstärkungen wie schrott, vorisek, muratovic, eder die aber natürlich erstmal von ihren vereinen eine ablösefreie freigabe im winter bekommen müssten

oder man kann sich einen hierländer, tiffner oder ähnliches für ein 1/2 jahr ausleihen - wäre aber das erste mal dass unsere vereinsführung auf so einen deal eingeht

aber so hinich wie die mannschaft jetzt ist, ist wahrscheinlich eh alles wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ist natürlich schade, dass er uns derzeit nicht helfen kann. fand die paar partien wirklich gut von ihm.

und mit diesen 4 brauchen wir nicht spielen. nur ein 6er und dafür metz bzw. kaufmann dazu.

wir brauchen doch punkte um nicht abzusteigen und dafür sollte man auch tore schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volksblatt:

Das ist das mindeste lieber Schurl! Ich hoff du schaffst es auch, die gewünschten Verstärkungen zu bekommen!

Am Besten wärs wohl, die würden alle mal einen Saufen gehen und sich resetten!

das hat seinerzeit der gute matthias hamann ANGEBLICH im trainingslager mit der mannschaft gemacht - was da rausgekommen ist wissen wir.

aber ich bin ganz bei dir - würde ihnen sicher nicht schaden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten