Der Thread zum Wattens-Spiel

92 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Teamspieler
Innsbruck – Mit einem überraschendem Ergebnis hat der Sicherheitsgipfel der Regionalliga West, der am Montag in Innsbruck über die Bühne ging, geendet. Das für kommenden Samstag angesetzte Meisterschaftsspiel der Westliga zwischen der WSG Wattens (nach Verlustpunkten klarer Tabellenführer) und dem diesjährigen Aufsteiger Austria Salzburg wird programmgemäß über die Bühne gehen.

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Sport/1308606-2/wende-nach-gipfel-wattens-tritt-nun-doch-gegen-austria-salzburg-an.csp

http://tirol.orf.at/stories/470986/

bearbeitet von Sharkyone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Was würdest du vorschlagen?

Die Lage ist nicht ganz einfach, in Höchst kannst du nicht mit 500 Gästefans antanzen, organisatorisch unmöglich.

Es gibt hier ein schwieriges Problem zu lösen und das sollte man nicht nur durch die violette Brille sehen und auf jeden draufhauen der ein Problem in 700 Gästefans sieht, bezüglich Stadion/Kosten/Sicherheit/Wackerfans, ist nicht hilfreich.

Dass ihr eine Bereicherung für die Westliga seid, wissen eh alle, nur wird man eine Lösung finden müssen, denn so schnell werdet ihr nicht aufsteigen, hier ist vorerst Endstation.

Soll nicht bedeuten, dass ich die Vorgehensweise von Wattens gutheiße, denn das ist der einzige Verein der ein Bundesligastadion hat, die müssen damit umzugehen wissen.

bearbeitet von grünschwarzertiroler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ab in die Landesliga .. :v:

siehst du, genau solche Vorschläge sind es, die eine objektive Sichtweise unmöglich machen!

kurze Gegenfrage - Könnte Austria Salzburg so ein Spiel austragen, wo würdet ihr die 700 Gästefans unterbringen, könntet ihr die Summe von 12.000 Euro aufbringen, könntet ihr für die Sicherheit garantieren, könntet ihr eigene Sicherheitszonen ums Stadion einrichten,... Ich glaub man kann überall von einem NEIN ausgehen, also sag nicht die anderen sollen sich in die Landesliga schleichen, soweit ich weiss habt ihr gerade mal einen Fussballplatz.

PS: nicht dass mir jetzt jemand mit dem Spiel gegen die Dosen Amateure kommt, absolut keim Maßstab!

Ich vertrete die gleiche Meinung wie die Meisten von euch, wenn die Möglichkeiten gegeben sind (zB.: Wattens), dann ist so etwas einfach Unsinn, nur dass manch anderer Vereine sagen, wir können nicht mehr als 200 Gästefans aufnehmen (Gründe dafür gibts ja genug) versteh ich vollkommen.

Ausserdem betrifft das nicht jede Auswärtsfahrt, ihr werdet halt das eine od. andere mal damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

siehst du, genau solche Vorschläge sind es, die eine objektive Sichtweise unmöglich machen!

kurze Gegenfrage - Könnte Austria Salzburg so ein Spiel austragen, wo würdet ihr die 700 Gästefans unterbringen, könntet ihr die Summe von 12.000 Euro aufbringen, könntet ihr für die Sicherheit garantieren, könntet ihr eigene Sicherheitszonen ums Stadion einrichten,... Ich glaub man kann überall von einem NEIN ausgehen, also sag nicht die anderen sollen sich in die Landesliga schleichen, soweit ich weiss habt ihr gerade mal einen Fussballplatz.

PS: nicht dass mir jetzt jemand mit dem Spiel gegen die Dosen Amateure kommt, absolut keim Maßstab!

Ich vertrete die gleiche Meinung wie die Meisten von euch, wenn die Möglichkeiten gegeben sind (zB.: Wattens), dann ist so etwas einfach Unsinn, nur dass manch anderer Vereine sagen, wir können nicht mehr als 200 Gästefans aufnehmen (Gründe dafür gibts ja genug) versteh ich vollkommen.

Ausserdem betrifft das nicht jede Auswärtsfahrt, ihr werdet halt das eine od. andere mal damit leben müssen.

jein, der vorschlag ab in die landesliga ist vielleicht etwas hart - aber umgekehrt hätte es von seiten der liga IM VORFELD auflagen geben müssen, BEVOR der jeweilige Verein aufsteigen kann.

Es gibt durchaus Voraussetzungen, die ein Verein schaffen muss, um z.B. in diezweithöchste Liga aufsteigen zu können - bekommt lediglich 1 Jahr Aufschub um alle diese Vorgaben erfüllen zu können ( gewisse Anzahl an Sitzplätzen, Schaffung von VIP-Bereichen in einem bestimmten Ausmaß (ein punkt der mich persönlich immer zum kopfschütteln bringt), fernsehtaugliches Flutlicht, eigener Gästesektor, etc. etc.

Selbst wenn wir einen "geldschei**er" hätten (den wir wohlgemerkt nicht haben) wäre es für uns anhand der entsprechenden baulichen Vorschriften (u.a. Wohngebiet, Grünlanddeklaration, etc.) sehr sehr schwierig bis unmöglich unseren platz zweitligatauglich zu machen. = diese maßnahmen hindern bzw. verhindern mittel- bis langfristig unser bestreben weiter nach oben zu kommen.

Auch wir haben bereits gehört: "na dann weicht halt einfach in die **-Arena nach Wals-Siezenheim aus (Kostenpunkt pro Spieltag eh nur 8.000,-- Euro, ohne Trainingsplätze etc. , d.h. den normalen Betrieb auf unserer Anlage heißt sowieso weiter zu führen und zu bezahlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag